008-Texträtsel: Fresken aus Beram

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo zusammen,

um ein wenig mehr Schwung ins Forum zu bringen, und um die letzten Tage vor dem Urlaub besser hintersichbringen zu können, möchte ich hier eine Rätselrunde eröffnen.

Wie funktioniert es?

Ich gebe - wie bei einem Quiz üblich - Hinweise auf gewisse Sehenswürdigkeiten, Ort, etc. aus Istrien und Kroatien. Am Anfang werde ich mich dementsprechend "knapp" halten, werde aber nach und nach weitere Hinweise geben.

Natürlich sind auch andere eingeladen eigene Rätsel aufzugeben. Möchte gerne auch mitraten :D .

Los geht's!

Hier mein erstes Rätsel für Euch:

Gesucht wird eine Sehenswürdigkeit in der Region von Porec aus dem 15. Jahrhundert.

Das soll erst mal reichen, ich will es Euch ja nicht zu einfach machen :D .

Viel Spaß,

Filip
 

ralph

neues Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2004
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Ok, ich fang mal an mit dem Mitraten:

Basilika Euphrasius in Porec ???? :?

Ist aber wohl zu einfach, oder nicht? :?
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Nein, muss Dich leider enttäuschen. Die Basilika ist es nicht (ist übrigens um 500 n.Chr. erbaut worden) :D :D
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
OK, noch ein Tipp :) :

Es liegt wie gesagt außerhalb von Porec, Richtung Pazin. Die eigentliche Sehenswürdigkeit liegt in einer kleinen Kirche und wurde von Vincent van Kastav erstellt.
 

uwe

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
NRW
wer weiss, wo was ist

Das kann eigentlich nur der Totentanz in der St. Marienkirche auf Skriljinah bei Beram sein.



Uwe aus Hagen
 

uwe

Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
46
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo Filip,
das war Zufall, ich lese gerade ein Buch über Istrien
Istrien-Terra Magica

Schönen Sonntag
Uwe
 
G

Guest

Guest
Hallo Filip,
das war Zufall, ich lese gerade ein Buch über Istrien
Istrien-Terra Magica

Schönen Sonntag
Uwe
 
Top Bottom