Übernachtung Tauernautobahn

timbosg

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2011
Beiträge
23
Punkte
1
Hallo Leute,

habe jetzt des öfteren gelesen, man soll am besten nicht auf den Rastplätzen entlang der Tauernautobahn übernachten, wegen Einbrüchen etc. . Nun ist es so: ich fahre nicht mit dem Wohnmobil oder so, sondern nur mit dem PKW. Gibt es da irgendwo eine möglichkeit/Tipp was Ihr mit nennen könntet, wo ich mich auf der Tauernautobahn mal kurz für 2 Stunden schlafen legen kann? Weil die Anreise nach Rovinj aus Düsseldorf nun doch etwas lang ist ;-)

Liebe Grüße

Timo
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
habe jetzt des öfteren gelesen, man soll am besten nicht auf den Rastplätzen entlang der Tauernautobahn übernachten, wegen Einbrüchen etc.

hallo timo,

die tauernautobahn ist genauso sicher oder unsicher in bezug auf kriminalität wie die deutschen autobahnen. wenn du für ein paar stunden auf einem parkplatz einer raststätte ein nickerchen machen willst, dann mach dein nickerchen und denk dir nichts dabei.

eine angenehme und trotz autositz bequeme nachtruhe wünscht

jürgen
 

Meerlie

Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2011
Beiträge
146
Punkte
43
Auf Rastplätzen würde ich nachts auch nicht länger stehenbleiben, das wäre mir zu unsicher und ist schon genug passiert, sehr wohl kann man aber auf den Parkplätzen der rund um die Uhr geöffneten Raststätten entlang der Autobahn ein sichers Nickerchen machen und sich anschliessend gleich mit einem Kaffee erfrischen oder auf die Toilette gehn. ich hab das schon öfter gemacht, war absolut kein Problem.
Hier gibts vom OEAMTC einen eigenen Raststättenführer für Österreich, vielleicht ist der auch über den ADAC zu haben?
Gruß Meerlie
 
Top Bottom