Übernachtung bei den Plitvicer Seen

heiko

neues Mitglied
Registriert seit
2. Okt. 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
53
Hallo,
wir sind ab 17.08.2007 in Zadar. Bei der Anreise würden wir gerne
2 Tage bei den Plitvicer Seen verbringen. Wir haben einen Hund und
ein Boot auf Trailer dabei. Wer kennt eine Adresse wo man dort übernachten und auch das Boot sicher parken kann?

Über Infos oder Internetadressen würden wir uns sehr freuen.


Vielen Dank
Fam Hesbacher
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.222
Punkte
48

alphafrau

neues Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
60
hallo heiko,
guck mal hier: http://www.adriatica.net/plitvice/det_de__4ji3l3p3j3o3lh5ji3p__.htm
in dieser fewo waren wir (auch mit hund) im letzten jahr 2 tage, sehr nette vermieter (verständigung teilw. de/en/kro), lecker frühstück, große morgenrunde für den wuff, stellplatz für dein boot sicher auch (wenn du auf der straße anreist und nicht auf dem wasserweg :lol: )
viel spaß, alphafrau

hier noch ein paar impressionen von userem mini-aufenthalt:

rakovicahausqt8.jpg

haus mit fewo, der vermieter wohnt im selben (super nett - zur begrüßung gabs kaffee und selbstgebrannten pflaumenschnaps *g*)

rakovicaessenhc0.jpg

am ortsrand im restaurant "marco" gibts belohnung für den autofahrer (hier mein "betamännchen") - lecker karlovacko, gutes essen, hund ist auch erlaubt

auslauf für den wuff
rakovicagassirundeml7.jpg


und hunde-kumpels sind auch zur stelle :freude:
rakovicahundexi3.jpg
 

LanternaGirl

Mitglied
Registriert seit
8. Juli 2006
Beiträge
53
Punkte
0
Alter
33
Ort
Ostfriesland
Moin Moin!!
Die Seen sidn echt einen Besuch wert, wir waren dort vor einen paar Jahren. ICh kann nur empfehlen, fals sie jemandem im AUto haben, der/die leicht schlecht wird, der/die sollte die meiste Zeit schlafen. Der weg dorthin ist so kurvig, dass ist nicht mehr normal. Und man kommt durch einigen Orten, wo noch Häuser stehen mit Löchern von den Bombardierungen aus dem Krieg

lg aus Ostfriesland

Ps: Sry, das ich nichts zum Unterkunft geschrieben habe, aber mir ist die Adresse abhandengekommen
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Hallo Heiko, hier die Website der plitvicer seen, auf dem link finden sich e-mailadresse und telefonnummern zum salesdepartment, welches für alle touristischen Fragen, Reservierungen etc. zuständig ist, schreib denen eine mail oder besser noch, ruf an und frag sie, welches hotel für dich in frage kommt ;)

Es gibt ja auch einen CP bei den Seen soviel ich weiß, Gruß Malin

http://www.np-plitvicka-jezera.hr/page.aspx?pageID=141
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Hallo zusammen,

besteht bei den Plitvicer Seen auch die Möglichkeit, dass man mit seinem Wohnwagen vor dem Eingang für 1-2 Nächte stehen bleibt?
So gedacht: Anreise gegen Abend, am nächsten Tag Besichtigung der Plitvicer Seen mit anschließender Übernachtung und Abreise am nächsten Morgen.

Viele Dank für Eure Infos.

Wus
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.914
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Wus,

nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, dort sind nur Parkplätze und es ist nicht erlaubt zu campen.

Aber der Camping Korana ist schön gelegen, hat ein Restaurant und man bekommt Infos und Flyer zu den Plitvitcer Seen und es wird auch ein Film gezeigt um sich vorab schon zu informieren.
Wir waren schon 2x auf dem Platz und waren zufrieden, die Sanitäranlagen sind zwar alt aber i.O.
Es ist meiner Meinung nach die beste Variante mit Wowa, wenn man will, kann man auch den Shuttleservice vom Campingplatz benutzen, der fährt zu den Seen und wieder zurück und man kann das Auto stehen lassen - ideal für Wohnmobilisten (haben wir aber nicht gemacht wir sind mit Auto auf den Parkplatz) Den Parkbon aufheben, damit bekommt man Rabatt bei den Restaurants im Park!! Der Eingang ist nur 2 km vom Camp entfernt also kein Problem.

Freut Euch auf die Seen, es ist traumhaft dort - ich wünsche euch, daß Ihr es auch so gut erwischt und nicht sooooo viele Touris dort sind ;-)
 

wus

Mitglied
Registriert seit
7. März 2010
Beiträge
27
Punkte
0
Danke für die Info, tosca. Ich freu mich auch schon riesig auf den Urlaub. An den Plitvicer Seen war ich schon mal 88. Mal schauen was ich noch erkenn. ;)
 

dachsderechte

Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2010
Beiträge
62
Punkte
8
Ort
NRW
Hallo wus,
wie sich die Antworten in Foren doch gleichen....

aber tosca hat recht, es ist einfach Traumhaft dort.
 
Top Bottom