Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Christstern

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
55
Hallo ,jetzt sind wir mit Freude in der Planung unseres Camping Urlaub`09 nach Porec .Und schon hat die XXL Familie eine Frage:D

Könnt ihr uns einen guten Rastplatz nennen ,wo wir mit unserem Gespann übernachten können?!

LG Andrea
 

Christstern

neues Mitglied
Registriert seit
23. Nov. 2008
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
55
AW: Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Daaaaaaaaaanke !! Schaue morgen nach ,was Sie mir Gutes geschickt haben .
Die Nacht ist bei 20 Mon alten Zwillingen kurz .Werde mal schnell die Augen zu drücken und wünschen das sie diese NAcht mal durchschlafen.

Wünsche allen eine gute Nacht
Gruss Andrea
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
AW: Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Hallo Andrea,

genau wie es Christl beschrieben hat, der Rasthof Lungau nach dem Tauerntunnel ist zur Übernachtung ganz gut.
Die Stellplätze sind auch für ein langes Gespann vollkommen ausreichend.
Wir übernachten jedes mal wenn wir nach Kroatien fahren auf dem Rasthosf Lungau. Da ist es schön ruhig, und Frühstücken kann man dort auch. Ist aber etwas teuer.
Die Raststätte hat rund um die Uhr geöffnet.
 

Susemaus

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
34
Punkte
0
AW: Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Hallo,

auch wir haben im letzten Jahr auf diesem Rastplatz übernachtet. War recht ruhig, da kleine Grünstreifen zwischen den Buchten vorhanden sind. Für einen Rastplatz recht idyllisch. Wir werden auch in diesem Jahr dort nächtigen...

LG
Susanne
 

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Punkte
28
Alter
38
AW: Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Wir fahren ein bischen weiter > Rosegg: Stellplatz in der Nähe des Wörtersees neben einer Gaststätte- Dann ist auch am anderen Tag der Weg nicht mehr so weit.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
AW: Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Rastplatz Lungau kann ich auch empfehlen!
Wir haben schon öfter dort Rast gemacht, wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder.

eak
 

renate48

neues Mitglied
Registriert seit
10. März 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
75
AW: Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Es ist ratsam, von der Autobahn runterzufahren. Unser Nachbar wurde 2008 nacht auf dem Rastplatz beim Tauerntunnel ausgeraubt. Mit viel Glück fand er seinen Geldbeutel ohne Geld, aber mit seinen Papieren im Müllcontainer wieder. Wenigstens war der Urlaub gerettet, wenn auch einiges an Geld weg war.
Wir fahren - allerdings mit dem Womo - lieber ein paar Kilometer von der Autobahn weg z.B. nach Innzell oder nähere Umgebung. Sicher ist sicher.

Viele Grüße
Renate
 
E

ELMA

Guest
AW: Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Unser Nachbar wurde 2008 nacht auf dem Rastplatz beim Tauerntunnel ausgeraubt.

Renate, dieses Risiko geht heute jeder ein, der frei übernachtet.
Auf großen Autobahnparkpätzen scheint allerdings das Risiko höher zu sein als abseits-
ausschließen kannst Du es nie.

Als Womofahrerin kennst Du sicher auch etliche Tipps, was man am besten tun oder oder auf jeden Fall lassen sollte, wenn man frei übernachtet.

Dabei denke ich nicht nur an die Wahl des Parkplatzes, sondern auch an Tipps für zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen,( Spanngurts, Kette im Womo, Zusatzschlösser wie HEO usw...) - Wegräumen von Wertsachen aus dem Sichtbereich) und selbst dann passiert es.

Wir blieben in fast 20Jahren Womofahren bisher zum Glück immer "verschont".
Toi, toi. toi ;)

Gruß,
ELMA
 
V

vadda

Guest
AW: Übernachtung auf dem Rastplatz mit WW bei Salzburg

Wir haben mehrfach auf dem Rastplatz Gollein (?), kurz hinter Salzburg mit dem Wohnwagen genächtigt - immer problemlos. Nachts fuhr die Polizei Streife, auch in Zivil, wie uns der Betreiber des Restaurants versicherte.
 
Top Bottom