Übernachtung an der Pyhrn-Autobahn - bitte um Eure Tipps

  • Ersteller des Themas HeimchenimWald
  • Erstellungsdatum
H

HeimchenimWald

Guest
Ihr Lieben, ich bitte um euer Schwarmwissen. In den letzten Jahren haben wir auf der Rückreise von Kroatien in Treglwang Station gemacht. Dort ist jetzt aber an unserem Abreisetag geschlossen, ich suche daher eine Alternative.
Wer kann eine Übernachtungsmöglichkeit mit Restaurant etwa auf der Höhe des Voralpenkreuzes / Spittal empfehlen? Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
H

Halbheimchen

Guest
Die Frage wurde im Ernst gestellt. Aber wir haben uns selbst beholfen.
Adio!
 
H

HeimchenimWald

Guest
176 Aufrufe und niemand hat eine Idee oder einen Tipp?? Das gibt mir zu denken. Bezeichnenderweise habe ich ausgerechnet von einem früheren Forumsmitglied einen guten Hinweis erhalten, den einzigen überhaupt.
Mit so wenig Hilfsbereitschaft habe ich nicht gerechnet. Man wird doch ständig klüger.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir fahren zwar auch immer die Pyhrn-Autobahn, aber wir übernachten auf der Rückreise nicht, nur bei der Anreise. Diese Möglichkeit ist aber zu weit südlich, kurz hinter der slowenischen Grenze.
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Hallo,
ich habe es wohl gelesen, doch wir sind Camper und kennen uns daher mit Hotels
oder Pensionen nicht aus.
Tut mir leid.

Grüße Sabine
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Wenn wir irgendwo übernachten, dann in Slowenien:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: pedro55

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Ja, ich kann mich Julia nur anschließen - Zwischenübernachtung in Slowenien. Das habe ich schon irgendwann mal gepostet!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Ja sorry, auch ich habe die Frage geöffnet, keine Antwort gewusst und wieder geschlossen.
Mangelnde Hilfsbereitschaft ? Na ja . . . . .
 
M

Marius

Guest
Keine Ahnung, tut mir leid, ich fahre da nie und meine Strecken sind zu kurz als dass ich irgendwo übernachten müsste...
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Na wir sind mittlerweile bei einem Tagestrip von ca. 6 bis max. 7 Stunden angekommen. Alles darüber wird nur zum Stress. Und nach einer gut geschlafenen Nacht und einem meist ausgezeichnetem Frühstück macht die Reise ans Ziel doppelt Spaß und man kommt relativ ausgeruht an. Und vor allem rechtzeitig und keíne Hetze wegen der Unterkunft.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wir übernachten nur auf der Hinfahrt hinter Graz. Zurück fahren wir durch, auch wenn wir aus Dalmatien kommen. Letzte Woche waren wir 16 Stunden unterwegs. Ich würde ja nochmal einen Stopp einlegen, aber mein Mann will ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Kommt noch. Waren früher auch so verrückt mal 16 Stunden am Stück zu fahren. Aber im Alter wird man da ruhiger und außerdem bin ich ja nicht auf der
Flucht. Auch wenn ich deinen Mann verstehen kann, wenn er so bald als möglich nach Hause will, aber irgendwann lässt einfach mal die Konzentration nach und es wird dann brenzelig!!
 
H

HeimchenimWald

Guest
Wir übernachten gerade in Slowenien, nachdem die geplante Zelt- Übernachtung buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Jugendherbergsbetten, abgepackte Streichwurst, miserabler Service - Das alles trotz guter Internetbewertungen.
Mit Rotwein verhelfe ich mir zu der notwendigen Bettschwere.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Wo um Himmels Willen übernachtet ihr denn? Wir haben sowas noch nie erlebt! Das tut mir leid für euch. So ist es uns einmal im Tannheimer Tal ergangen. Nicht schön:(
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
Hallo,
wenn wir auf der Pyhrn nächtigen dann immer in Richtung Kroatien in Graz - reisemobilstellplatz - und auf dem Rückweg Richtung Dresden dann camping Schatzlmühle oder Almtalcamp.
Andere - zum Beispiel frei stehen an der Seilbahn - haben wir nach 2015 dann sein lassen. Die paar € zusätzlich sollten alle haben.
LG andreas
 
Top Bottom