Übernachten in Österreich

Friedhelm19

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2011
Beiträge
46
Punkte
8
Hallo,

beim Stöbern nach Übernachtungsmöglichkeiten in Österreich bin ich auf widersprüchliche Infos gestoßen. Der ADAC weist darauf hin, dass ein Übernachten im WoMo generell nicht erlaubt sei. Gleichzeitig habe ich aber auch Tipps im Internet zur Übernachtung auf den Raststätten gefunden.

Was ist denn nun zutreffend - darf ich zur Wiederherstellung meiner Fahrtüchtigkeit in Österreich auf einem Rastplatz im WoMo übernachten?

Gruß Friedhelm
 

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Punkte
28
Alter
38
es gibt doch extra WoMo-Plätze
 

Friedhelm19

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2011
Beiträge
46
Punkte
8
Danke für die vielen Infos - so kann ich nun beruhigt auf Raststätten übernachten.

Gruß Friedhelm
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
kurz hintern Tauerntunnel in Richtung Villach ist ein Rastplatz mit vielen Stellplätzen für Wowa und Wohnmobile.
Wir haben dort schon öfter Übernachtet.
Ich glaube der heist Lungau.

Eak
 
Top Bottom