Österreich sperrt Ausweichstrecken

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.909
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Jürgen, kannst du den Strangtitel bitte korrigieren?

hallo Marius,

nein, es geht offensichtlich nicht nur um die Vermeidung von Maut. Schau mal auf die von Hans-Peter verlinkte Karte. Da ist nicht nur der Bereich um Reutte, die von der mautfreien B 179 angeführt, sondern auch eine Landstraße, die den Achensee mit dem Inntal verbindet. In beiden Fällen geht es wohl darum, einen Stau zu umfahren und nicht Maut zu sparen.

Ich bin hiervon eh nicht betroffen, weil ich fast nie am Wochenende im Raum Reutte unterwegs bin. Dies deshalb, weil ich die Verkehrsproblematik dort genau kenne.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Eben, es geht NICHT um Mautvermeidung, das wird aber im Strangtitel behauptet, daher wäre es gut, wenn du das korrigierst, das führt - wie man sieht - zu zu vielen Missverständnissen. Ist halt eine komplexe Materie, die man mit falschen / missverständlichen Formulierungen nicht auch noch künstlich verkomplizieren muss. ;-)
 
Top Bottom