Šilo 2022- Urlaubstagebuch

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Heute starteten wir um die Mittagszeit nach Krk, um in der Stadt herum zu bummeln. Wir haben ein wenig eingekauft.

full


Ein Fünf- Master Segelschiff war mein liebstes Fotomotiv.

full


Bei einer kaum erträglichen Hitze besuchten wir noch Bekannte in Njivice. Dort waren die Strände schrecklich voll. Und der CP auch.

full


Am Spätnachmittag kehrten wir noch bei Šantek in Rasopasno ein.
Jetzt gibt es noch eine Kremšnite mit Espresso.



Miesmuscheln
full

Diese Kalbfleisch Peka ist einfach herrlich!

full


Gegen später, wenn es nicht mehr so heiß ist, begeben wir uns noch in die Bar.
Übrigens haben wir ganz tolle, deutschsprachige Vermieter, die aber erst abends da sind, weil sie tagsüber arbeiten. Und das Steinhäuschen ist sensationell.
Klima- Anlagen inbegriffen. Spülmaschine und Waschmaschine sind auch vorhanden.

Leider verhüpft sich immer wieder gerne eine riesige Heuschrecke
im Bad. Diese haben wir schon öfters hinaus befördert, aber sie kam wieder. Mag wohl mein Parfum ganz gerne:p Wegen mir kann sie sitzen wo sie will, aber wenn sie sich bewegt, werde ich leicht nervös:D Gibt Schlimmeres!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die Kalbfleischpeka sieht gut aus! Schön, dass Ihr so eine tolle Unterkunft habt! Lasst es Euch weiterhin gutgehen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallo Julia,

dann euch noch wunderschöne Tage, wir fahren auch Freitagabend wieder los in der Hoffnung besser durch zu kommen.

Dann ab Samstag für 3 Wochen wieder Silo bei unserer Käptens Familie.

Bekannte waren unten über Pfingsten und Preise natürlich wie überall nach oben, aber das weiß man eigentlich,
bei Santek habe ich letztes Jahr auch das Kalbfleisch gegessen und es war ein Träumchen.

Noch ein Tip, die Friseurin in Silo ist einzigartig, ein Naturtalent zum Haareschneiden.....

Dann holen wir natürlich wieder unseren Honig privat, und ich bin noch auf der Suche einer Käserei am liebsten auch privat, das das Geld nicht im Supermarkt liegen bleibt sondern beim Erzeuger.

So nun die letzten Vorbereitungen und ich freue mich aufs Wasser wie ein kleines Kind.

Liebe Grüße an alle

Gabriela
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Gabriela, wir haben schon geschaut, ob ihr schon da seid. In Polje kann man ziemlich viel privat erwerben. Und du meinst, ich sollte einmal zum Friseur:D Naja, vielleicht lasse ich mir wirklich die Pony's schneiden:)
Habt eine gute Fahrt, und bis bald:hallo:
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Hallöchen, einfach ins Dörfle reinfahren, und beschildert wo ev. Käse, Honig, usw. ?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Gabriela, wir werden das für dich erkundschaften;):p Gegenüber dem grossen Supermarkt, steht auch jemand und verkauft Eigenprodukte. Und neuerdings neben Estee- Reiseinfo auch. Denn dieser Supermarkt hat jetzt leider zu. Frische Fische kann man morgens direkt vom Fischer kaufen. Das Boot steht hinter dem Estee.
 

Gabriela1956

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2015
Beiträge
39
Punkte
18
Alter
67
Vielen Dank für die Info, wir haben oft bei dem größeren Supermarkt eingekauft, beim Macao hoch, und haben auch oben direkt scho unsere Tomaten und Gurken bei der Kroatin geholt.
Aber das mit dem Fischer ist mir neu, und sehr gut, vielleicht kann dann meine bessere Hälfte mit dem Mal raus fahren, ist sein großer Traum.
Er angelt doch wie verrückt :oops:Aber Dir mal lieben Dank vorab
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Deine bessere Hälfte könnte offiziell mit unserem Vermieter fischen fahren. Muss man nur anmelden. Er spricht auch gut deutsch. Da gibt es irgendwelche Angebote für Touris bei Estee.
Vielleicht fährt mein Rainer auch mit;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Eine Tour zum Fischen mit dem Vermieter würde ich auch mitmachen. Fahr mit, Julia!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.756
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Also das Foto mit den Bierfässern ist ja wirklich grandios Julia:D
Michael
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Nachdem wir gestern einen Badetag einlegten, sind wir heute früh bei 32 Grad, mit dem Taxiboot nach Crikvenica gefahren. In ca. 5 Min. erreicht man diese etwas aufregend wirkende Stadt. Hin- und zurück kostet 40 Kuna. Die Strände waren dort ziemlich voll. Ein neuer Hafen strahlte in einem noch frischen Weiss. Derzeit steht dort ein Riesenrad. Ausflüge werden an den zahlreichen Ständen meist erst gegen Abend verkauft. Uns ist aufgefallen, dass viele Gebäuden restauriert worden sind, und die Strände erweitert wurden. Sehr schön.
Was uns gar nicht gefällt, sind die zahlreichen Massage- Angebote von den Thailändern. One Touch to much, wie wir finden.
An den Marktständen war noch kein großer Betrieb.
Die Touris kommen aus Ungarn, Polen, Italien und natürlich überwiegend aus Deutschland.

full


Katamaran als Taxiboot

full


Crikvenica Hafen

full


Eines der vielen, sauberen Stränden

full


Riesenrad am Hafen

full


Man merkt jetzt, dass die Hauptsaison beginnt. Šilo ist auch gut gefüllt. Aber immer noch angenehmer, als andere Orte auf und um Krk. Die Leute haben (noch) genügend Geld, wenn man hier von Manchen erfährt, dass unter drei Wochen nichts geht.

Für Familien mit Kindern würde ich Crikvenica sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir legen gerade einige Badetage ein. "Bei diesem heißen Wetter mag kein Hund vor die Tür"

full



Beim Sonnenbaden kann man auch einiges beobachten.
Heute war ein unruhiger Seegang, so dass viele Segler unterwegs waren, und eine traumhafte Kulisse bildeten.
Kinder freuen sich, weil sie den ganzen Tag im Wasser spielen können.

full


full


full


Am Abend wie immer essen gehen. Heute habe ich noch zusätzlich eine Kleinigkeit gekocht.
Waren noch ein wenig spazieren, und danach noch in der Bar. Herrlich, wenn es abends abkühlt.
Am Leuchtturm ist es abends besonders schön.
full

full


Popcornverkauf am Hafen

full


Oktopus- Carpacchio

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Oh, da sieht es wirklich angenehm aus. Könnte mir auch vorstellen, dort mittags zu sitzen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
An einem heißen Tag, wie heute hatten wir nichts Besseres im Sinn, wie den ganzen Tag herum zu laufen. Dörfer, Flüsse, Stadt usw. waren heute angesagt.

Irre Aussicht von der Magistrale aus

full

Fussgängerzone

full


Kleine Boote und der schöne Fluss mit zahlreichen Fischen


full


Herrlich geschmückte Häusle in einer goldigen kleinen Stadt

full
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Julia.

Ich glaube, auf dem dritten Bild Rijeka erkannt zu haben.:cool:
Euch weiterhin einen tollen Urlaub.:)


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Julia,

danke für die schönen Bilder aus einer Ecke, die ich wohl noch nicht kenne ;). Ich hoffe, da kommt dann später irgendwann noch mehr, man kann ja nie genug Inspiration bekommen :D.

Euch noch wunderschöne Tage
Susi
 
Top Bottom