Urlaub in Umag

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ach ja, ich habe ganz vergessen, über das Hotel Aurora zu berichten.
Dieses mittelgrosse Hotel steht auch im Stella Maris Resort. Dort hätten wir uns auch zum Bufett-Essen anmelden können. Als wir die vielen Gäste gesehen haben, dachten wir nicht einmal daran. Das ganze Hotel war voll mit deutschen Senioren, die sich unbeschwert bewegten. Sie unterhielten sich eng in Gruppen. Keine Spur von Corona! Kurz vor der Tür setzten einige ihre Maske auf.
Wir haben im dazu gehörigen Biergarten "Aurora" einen Gast kennen gelernt. Er wohnt mit seiner Familie ganz in der Nähe von uns in D.

Medienelement anzeigen 19574

Medienelement anzeigen 19569
Er erzählte, dass sie mit Reisebussen da sind, und all inklusive gebucht haben. Dazu gehörten noch Ausflüge, Zügle fahren usw.

Medienelement anzeigen 19563
Medienelement anzeigen 19564
 
Zuletzt bearbeitet:

Kastenauer66

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Juni 2021
Beiträge
2.780
Punkte
113
Alter
57
Ort
Rosenheim
Wenn alle Senioren geimpft waren, wo wäre das Problem mit Abstand?
Ich hielt im Juli in Istrien auch nicht so sehr Abstand.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Hans, für mich ist das auch kein Problem. Waren aber nicht alle geimpft. Aber bitte hier kein Corona- Strang daraus machen. Ich wollte nur damit sagen, dass Hotels auch wieder gefüllt sind, und Touris wieder normal Urlaub machen. Mit Büfett usw.

Der Kreisverkehr in Umag ist mit steinernen Tennisbällen bestückt. Sieht sehr edel aus.

Medienelement anzeigen 19573
Medienelement anzeigen 19572
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Sipar, die versunkene Stadt in der Nähe von Umag, die sich manchmal blicken lässt.

https://kroatien-nachrichten.de/sip...die-manchmal-in-der-naehe-von-umag-auftaucht/

https://www.coloursofistria.com/de/wellness-meer/adriatisches-meer/die-versunkene-stadt-sipar

Wir sind auch von Umag aus, zum Strand Sipar gelaufen, waren in der Sipar- Bar und haben ein wenig von diesem archäologischen Fund gesehen. Man konnte diesen auch begehen. Sah aus wie ein steinerner Steg , das ins Meer führte, mit Mauerresten. Leider hatten wir nicht die richtigen Schuhe an. Barfuss ist das sehr glitschig, und gefährlich.

full


full


full



full


full



full


full
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Alle Achtung, dass Ihr dort oben wart! Auf meinem "Zettel" hatte ich das auch, doch entschieden wir uns letztendlich dagegen, weil nicht sicher war, ob dort überhaupt noch viel zu sehen ist und es zu weit weg war. Wenn man aber dort wohnt, findet man sicher mal die Zeit, dort hinüber zu laufen. Ja klar!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Heiko, war eigentlich Zufall! Wir wussten nichts von dieser versunkenen Stadt. Immerhin waren das ca. 3,5 km Fussmarsch vom CP aus, am Meer entlang.
Dort hat es auch ruhige, sehr schöne Naturstrände. Auch für Kinder gut geeignet. Und natürlich die tolle Bar, wo man auch Snacks bestellen kann:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ein neuer Film von Umag und Camping Stella Maris.

Quelle: Andy von Ahlen

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
893
Punkte
93
sehr schönes Video Julija ;)
schauen wir mal was die nächsten Monate bringen und was dann 2023 wird.
Du weist ja , liebe Julija, das wir uns von unseren Freunden immer mal überreden lassen - siehe Sardinien wieder dieses Jahr.
Darf ich dich zeitnah anpiepsen betreffend Infos über die besten Konobas und Tavernen rund um den Stella Maris.
Schöne Woche dir und allen anderen
LG andreas
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Andreas, du kannst mich gerne anpiepsen, aber das meiste habe ich hier bzw. im Urlaubstagebuch geschrieben. Die beste Konoba war für uns " Murine"!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto
Top Bottom