Novigradsko More

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Wir sind jetzt ein paar Tage hier, ich bin wirklich geschockt.

Alles brechend voll, keine Gehwege für Fußgänger, da alle Häuser irgendwie kreuz und quer stehen. Dutzende Bauruinen, das Wasser sollen wir besser nicht drinken sondern kaufen sagte unsere Vermieterin. Die Stände zum bersten gefüllt, das ist schon.......ich will jetzt wirklich keinem auf die Füße treten und es ist sicher auch nur meine Meinung, aber es gibt für mich dafür nur ein Wort......abartig.

Sicherlich gefällt es auch vielen hier, da ja sehr viel los ist, das soll wirklich nur meine Meinung sein.

Wir haben außerhalb der Insel ein paar wirklich schöne Strände gefunden, wo man ideal baden kann. Sandstrand, wo man 500 Meter laufen kann, bis das Wasser tier genut zum schwimmen ist. Wunderbar ! Leider sind diese Strände auch etwas vermüllt, was sehr schade ist. Die Sanddünen sind überall gebrochen, weil Touristen klettern müssen, um an den Strand zu kommen, das ist schade.

Wir werden die Umgebung bis Samstan weiter erkunden, und dann die Fluch in Richtung Istrien ergereifen.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen nach Vir zu fahren?
Wir waren vor ein paar Jahren dort. Ein Arbeitskollege ( der ist Kroate) meines Mannes hat uns die Insel mit Begeisterung empfohlen, vorher hatte ich noch nie was davon gehört.

Wir waren im September dort. Es war nicht überfüllt und Müllprobleme gab's auch nicht. In der zweiten Urlaubswoche hatten wir noch eine Jet-Ski- Veranstaltung erwischt. Da sind wir dann jeden geflüchtet.
Es war nur noch laut, die Luft stank nach Benzin und das Wasser schillerte in allen Farben.

Ich muss da auch nicht noch mal hin. Zum Glück kann man die Insel schnell verlassen, wenn man auf eine Fähre angewiesen wäre das ein echtes Problem.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Wir sind insgesamt 4 Wochen unterwegs, und wegen der ständig wechselnden Coronazahlen und Coronamaßnahmen und zwei nicht doppelt geimpften Jugendlichen im Gepäck haben wir uns einfach mal dazu entschieden den Urlaub aus dem Urlaub zu buchen (Urlaubswoche 1 von zu Hause gebucht, Urlaubswoche 2 in Urlaubswoche 1 gebucht...etc.)

Das ist zwar etwas umständlich, aber falls wir doch plötzlich abreisen müssen, da Quarantäne für die Kinds droht und ich keine Lust habe, dann dem Geld hinterherzulaufen ist dieses Jahr alles etwas speziell.

Woche 1 waren wir in Rakovica (Plitvice und Slunj), Slunj war sensationell, kannte ich gar nicht. Woche 2 war schon schwierig, etwas zu bekommen, also VIR, da gutes Angebot, 2 Schlafzimmer, Nähe zu Meer...etc.

Ich bin vor 12 Jahren mal mit dem Auto die Insel abgefahren, hatte es auch nicht so toll in Erinnerung, aber in 12 Jahren hat sich dann doch leider einiges getan.

Aber wo ich zustimme ist, das in der Nebensaison hier sicher ein recht angenehmer Urlaub möglich sein müsste, wenn man ein Ferienhaus in der Nähe zum Meer hat.
 
Top Bottom