Alte Holzboote

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Dieses Holzboot habe ich im Hafen von Starigrad-Paklenica fotografiert.

full



Gruß, Daniel.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dieses alte Holzboot liegt auch in der Kuje Bucht in Liznjan. Es rottet nun schon seit einiger Zeit vor sich hin. Nach jeder kräftigen Bora fehlt wieder ein Stück und so langsam wird es immer weniger Boot.

full


Die Kennung PU 6915 ist sicherlich bereits neu vergeben worden.

full


Im Zweiten Leben dient dieses Boot nun als öffentlicher Mülleimer.

full


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In Krnica Luka habe ich dieses alte Holzboot gesehen. Es war einmal ein stattliches Fischerboot und ist wohl nicht mehr zu retten. So rottet es am Ufer langsam vor sich hin.

full


Auch die Kajüte erweckt einen traurigen Eindruck.

full


Es wurde wohl einmal versucht, den undichten Rumpf mit Glasfasermatten und Kunstharz zu flicken. Wie lange diese Reparatur gehalten hat und ob sie überhaupt etwas bewirkte, wissen wir nicht.

full


Auch nebenan liegt noch ein altes Fischerboot welches wohl nie mehr aufs Meer hinausfahren wird.

full


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hinter dem neuen Yachthafen von Medulin ist dieses alte Holzboot aufgebockt. Die Farbe ist schon ab. Nun müssen nur noch die Löcher verschlossen werden. Dann wird abgedichtet und etwas Farbe drauf und dann steht nichts mehr im Weg, daß dieses Boot noch viele jahre auf dem Meer schippert.

full



full



full


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ein uraltes Boot wartet in Trogir auf Neuanstrich. Gesehen bei einem Spaziergang hinter dem grossen Hafen.


Weitere restaurierte und nicht restaurierte Holzboote






Parkplatz für kleine Boote Captain Kirk passt auf sie auf, bis sie zum Neuanstrich kommen:p

 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom