Omis und die Heldengeschichte von Mila

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich kenne die Geschichte. Vielen Dank für's Verlinken, Julia. Omiš liegt mir sowieso am Herzen, und von der Statue hat man einen unvergleichlichen Ausblick.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein passendes Foto von Anton. Ich mein', auch ich habe Bilder von dort oben, aber Anton hat schönere...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir sind leider nur mit dem Bus durch gefahren. Vielleicht schauen wir uns den Ort irgendwann einmal an.
Ja, ein passendes Foto wäre ideal.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.906
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Im von Julia verlinkten Artikel wird die Republik Poljica angesprochen. Das war ein seltsames autonomes Gebilde, welches über Jahrhunderte hinaus in der Region der unteren Cetina Bestand hatte. Näheres kann man hier nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Poljica_(Republik)

Ich habe mich damit befaßt als ich im letzten Oktober in der Gegend war. Leider sind meine Bilder beim Übertragen vom Iphone auf den PC verschwunden. Sonst würden die für das ein oder andere Rätsel oder auch ein paar Reiseberichte genügen. :(

grüsse

jürgen
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.078
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Omis ist ein nettes kleines Städtchen. Für eine Wanderung zur Statue war es uns leider viel zu heiß.

full
 
Top Bottom