Urlaub mit Boot

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
wenn man einmal erfahren würde, um welche Art von Boot es sich handelt (Ruderboot, Segelboot, Motorboot etc.) könnte man konkret darauf antworten.
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
56
Punkte
33
Alter
40
Hallo in die Runde
ich fahre seit Jahren mit meinem Boot 6m in den Urlaub nach Kroatien wie mein Nachbar auch und hatte noch nie ein Problem wegen Versteuerung

seit letztem Jahr im Sommer steht es auf einem Unterstellplatz wo auch andere Boote und Wohnwagen stehen. da wollte auch keiner was davon Sehen.

was allerdings beim anmelden im Hafenbüro zu zeigen ist sind Führerschein, Fahrzeugschein (Zulassung) und Versicherungsunterlagen wo nachzuweisen ist, dass diese auch bezahlt wurde.

auch von anderen bekannten die ihr Boot für Urlaubszwecke nach Kroatien ziehen wurde dies noch nie verlangt. wichtig was mir bekannt ist ist nur, wenn das Boot dauerhaft in Kroatien bleibt und zugelassenen ist brauchst du dein Dokument über die Steuer (Zoll)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom