Tiere in Kroatien - eine Bilderkette

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Mieze fühlt sich wohl hier im grünen Istrien, da wo kaum ein Tourist hinkommt.

full


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Im Landesinneren von Dalmatien konnte ich vor zwei Jahren diese Raupe ablichten. Wenn sie nicht einem hungrigen Vogel zur Beute wurde, ist schon bald nach dieser Aufnahme ein Schwalbenschwanz daraus geschlüpft. Das ist die größte Schmetterlingsart in Europa.

full


grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Dieser Widder macht es sich gemütlich im Kräutergarten von Mali Losinj zwischen alten Nähmaschinen. Er ist wahrhaftig tiefenentspannt an diesem herrlichen Ort.

 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Dieses elegante Geschöpf ist ganz ungehemmt auf unserem Stellplatz über unsere Strandmatte gelaufen.


Ließ sich sogar auf die Hand nehmen und war gar nicht scheu.Weis leider nicht zu welcher Gruppe Tier ich sie zählen soll. Ist es eine Heuschrecke?

 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke euch toll, wusste ich wirklich nicht. Jedenfalls sehr interessant .Haben sie nach dem Fotoshooting wieder vorsichtig in die Freiheit entlassen.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Ute ich kenn sie unter den Namen Gottesanbeterin. Gruss Traudl
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
In Post #43 / 45 sind welche abgelichtet. Ich finde auch die haben eine andere Kopfform.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Extra wegen dieser Vierstreifennatter habe ich auf dem Weg zum Krka Kloster gehalten. Nachdem ich das Tier auf der Straße entdeckt habe, hielt ich ein entgegenkommendes Auto an, bis sich das Reptil verzogen hat.

full



full


Die Natter ist übrigens wie alle Nattern ungiftig.

full


Hopp - und weg ist sie.

full


Somit kann auch ich meine Fahrt in Richtung Krka Kloster fortsetzen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom