Gambas auf Krk

N

nihil-est

Guest
@baskafan ,

das mit dem " putzen " ist schon ein gutes Argument! Guter Hinweis.
Ich müsste jetzt ellenlang das passende Belegphoto suchen, daher hier nur Textform.

Fischmarkt in Trogir wie auch Split ( ähnliches sah ich auch schon in Italien oder Ukraine ) gibt es an sich immer einen Stand, meist am Eingang/Ausgang, wo man gegen Aufpreis seine erstandenen Meeresfrüchte gegen XY (Währung) als Betrag " putzen " lassen konnte.

Klar, frische Meeresfrüchte sind halt keine TK-Fertigfischstäbchen von Käpt´n "Ogli" aus der Werbung. Wie man Meeresfrüchte " putzt " weiss leider heutzutage mutmasslich die breite Masse gar nicht mehr. Die kennen nur noch fix&fertig.

Gruss in die Runde

Gerd
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Man findet doch die Anleitung zum putzen von Garnelen
nur viele sind zu bequem es selbst zu machen.
 
Top Bottom