Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

langsam wird es Zeit, dir zu verbieten hier Bilder einzustellen. ;)

Blauer Himmel, dazu scheint es so warm zu sein, dass man draußen sitzen kann und auch darf. Hierzulande sind alle Gaststätten und Cafés geschlossen. Dann noch die Dumpingpreise für die beliebte braune Suppe und etwas Süßes dazu. Hierzulande kannst du wenn du Glück hast eine Tasse Cappuccino für 3 Euro bekommen. Dann bist aber schon irgendwo in der Pampa und nicht da wo Touristen sich gewöhnlich aufhalten.

Hoffen wir, dass es bei euch so bleibt und bei uns bald so kommt, dass wir im Aussenbereich einer Gaststätte bzw den bei uns in Bayern so beliebten Biergärten sitzen dürfen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Aber eines kann ich uns schon garantieren. Der Sommer kommt und damit auch die Zeit die wärmende Sonne wo auch immer zu genießen.

grüsse

jürgen
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.088
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Oh Angelika, bei dir sieht es warm aus. Sonne hab ich zwar auch gerade mal aber die nur bei ca. 4°C brrr. Ich war gestern am Eder-Stausee und wollte mir die bunt erleuchte Staumauer anschauen, ich war zu früh da...meine Güte hat der Wind da kalt gepfiffen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ich wäre momentan auch lieber in Kastela, und könnte heute Mittag meinen Kaffee am Meer geniessen. Dazu würde ich noch eine Kremsnite oder ähnliches bestellen, und mit den Einheimischen, die Promenade entlang flanieren. Warm wird es bei uns ab morgen! Da erreichen wir auch die 20 Grad. Nützt mir nix, muss arbeiten!

Vielleicht kannst du uns Angelika, heute Nachmittag ein Bild von der Promenade in Stari machen. So könnten wir uns wenigstens vorstellen, wie es sein würde, wenn wir jetzt in Kastela wären:cool: und vor dem "Intrada" sässen.

Liebe Grüsse, und einen wunderschönen Sonntag :knuddel:
 

Mifle0371

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Chemnitz

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika,
langsam wird es Zeit, dir zu verbieten hier Bilder einzustellen. ;)
jürgen

Hallo ihr Lieben

Ich würde ja gerne Bilder reinsetzen aber unser lieber @claus-juergen möchte das nicht.:smuggrin:

safe_image.php
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Genehmigt sind Bilder von Kastel Stari bis Sucurac:p Ist die Eisdiele in Stari schon offen?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

seit du am 9. Februar 2017 deinen Blog hier im forum gestartet hast, sind sage und schreibe 5000 Beiträge auf 250 Seiten bis heute zusammen gekommen. Das ist nicht nur eine statistische Größe, sondern einfach sagenhaft!

Natürlich hast nicht nur du alleine diesen Strang mit Beiträgen und Bildern gefüllt. Auch viele User, egal ob sie dich kennen oder auch nicht haben zum Erfolg beigetragen. Dies zeigt uns, daß du und dein Thread ein fester und beliebter Teil dieses forums sind. Du hast uns in der Vergangenheit mit so viel Informationen oder manchmal auch mit banalen Dingen wie Bildern vom Strand von Kastela versorgt und so die Sehnsucht nach dem Land an der Adria aufrecht erhalten. Gerade jetzt während der Pandemie wo es bereits im Vorjahr nur einer Minderheit von uns vergönnt war, ihren Urlaub in Kroatien zu verbringen, hast du die Sehnsucht weiter angeheizt.

Ich sage deshalb recht herzlich DANKE im Namen des gesamten Teams des adriaforums und hoffe, daß es in diesem Strang weitergeht wie bisher.

Jürgen mit @burki, @Luppo, @Mifle0371, @snowflake, @Midimaster, @Julia 35, @Sporting 505, @Toni, @Heiko705, @Daniel_567, @balou
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
So es kommen ein paar Bilder aber nicht von heute Nachmittag sonder Vormittag.Nachmittag schaffe ich nicht immer.
Erstmal für Jürgen ein paar Preise.:)

full


full


Der Außenbereich Papalina hat schöne Deko.

full


Intrada Julia ist noch leer.Die machen später auf.

full


Die restlichen Bilder sind von geöffneten Außenbereiche und die Sonne lacht.

full


full


full


full


full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
In Kastela ist, wie man auf den Bildern sieht, schon vormittags eine Menge los. Klar, ist ja auch Sonntag.
Danke für die schönen Bilder. Die Sehnsucht ist kaum auszuhalten. Ich würde auch gerne draussen, so direkt am Meer sitzen.
Jürgen könnte auch seine Ziegenmilch für 11 Kn trinken:D

Die Konoba Faro ist sehr zu empfehlen. Scheinbar bieten die gerade Hausmannskost an, die man auch mitnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Solche Fussübergänge an der Hauptstrasse von Kastela sind schon überfällig. Wir hatten auch einmal das Problem, die Umgehungsstrasse bei Stari zu überqueren. Unterführung war überschwemmt! Man musste ein ganzes Stück laufen, bis man die Möglichkeit hatte, auf die andere Strassenseite zu kommen.
Eine gute Lösung sind diese Fußgängerbrücken.

http://www.kastela.org/novosti/aktu...stralnoj-cesti-preostaje-jos-tehnicki-pregled
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Somit kannst du liebe Angelika sagen, dass du auch einmal im Meer warst:p Irre, wie das aussieht!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Angelika war die Ebbe im Zusammenhang mit dem Seebeben.Gruss Traudl
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika war die Ebbe im Zusammenhang mit dem Seebeben.Gruss Traudl

Traudl,das weiß ich nicht.Noch steht es in keiner Zeitung.

hallo Angelika,

was schätzt du, um wieviel cm ist der Wasserspiegel gesunken?

grüsse

jürgen

Ein paar cm sind es sicher.Wieviel weiß ich nicht.Hier noch ein Bild von heute.Da sieht man auch an den Steinen wie hoch das Wasser normalerweise steht.

full


Hier mal ein Vergleich.Normalerweise sieht es so aus.

full


und heute so.

full


Werde später mal nachsehen ob das Meer wieder da ist.:)
 
Top Bottom