Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Welpe nach Deutschland gesucht !(von Zadar nach Heilbronn oder Stuttgart).

suki2021

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2021
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
36
Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Welpe nach Deutschland gesucht ! Ich habe ihm aus der Straße gerettet und für ihm eine tolle Familie gefunden, die ihm aufnehmen wird. Bitte kann ihm jemanden von Zadar, Split oder Zagreb mitnehmen nach Heilbronn oder Stuttgart. Seine neue Frauchen wird ihm pünktlich an der vereinbarten Ort abholen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dringend Mitfahrgelegenheit für einen Welpe nach Deutschland gesucht ! Ich habe ihm aus der Straße gerettet und für ihm eine tolle Familie gefunden, die ihm aufnehmen wird. Bitte kann ihm jemanden von Zadar, Split oder Zagreb mitnehmen nach Heilbronn oder Stuttgart. Seine neue Frauchen wird ihm pünktlich an der vereinbarten Ort abholen.

hallo suki,

Ist das Tier gechipt und geimpft? Ansonsten wird es sicherlich Probleme bei der Einfuhr nach Deutschland geben. Zudem solltest du mitteilen, wie alt und wie groß der Hund ist. Rasse? Stubenrein?

Im übrigen kannst du dich gerne hier vorstellen und uns ein bischen erzählen, ob Kroatien auch dein Urlaubsland ist oder du noch gar nie da warst. Wir sind ein Urlaubsforum. ;)

https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/neue-mitglieder-stellen-sich-vor.281/

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo suki,

soooo dringend wird die Mitfahrgelegenheit wohl nicht sein, da du meine Fragen bisher immer noch nicht beantwortet hast. Sollte sich der Transport erledigt haben, wäre es schön, wenn du dies uns mitteilen würdest. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran

suki2021

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2021
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
36
Sie wollen Die Notlage eines kleinen Hundes ausnutzen, um irgend welche Kontakte für einen Urlaubsland zu knöpfen oder sonstiges. Solche Leute wie Sie sind es nicht wert um ihnen auf irgendwelche Fragen zu antworten. Sie sollten sich einfach schämen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Liebe suki2021,

wir wollen sicherlich keine Notlage eines Tieres ausnutzen. Jedoch wären ein paar Informationen drum herum ganz sinnvoll, finden Sie nicht? Ihre Antwort wundert mich doch ein wenig. Wenn ich eine Bitte habe, dann kann ich mich doch kurz vorstellen und auch erzählen, wie es zu der Angelegenheit gekommen ist. Sind Sie nicht der Meinung, dass ein paar Randinformationen nützlich wären, damit man sich ein Bild der Sache machen kann? Vielleicht findet sich dann einfacher eine Mitfahrgelegenheit.
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
@suki2021
Auch ich kann in keinem Beitrag erkennen, dass die Absicht besteht, die Notlage eines kleinen Hundes oder besser gesagt überhaupt eines Tieres auszunutzen. Somit gibt es auch keinen Grund, dass sich claus-juergen schämen müsste, denn er hat durchaus berechtigte Fragen gestellt, deren Beantwortung es sicher leichter machen würden, eine Mitfahrgelegenheit für den Hund zu finden. Und das ist doch Dein Anliegen, suki2021, oder etwa nicht?
Aber vielleicht besteht ja auch nur ein Verständigungs- bzw. Übersetzungsproblem?


Viele Grüße, Daniel.
 

suki2021

neues Mitglied
Registriert seit
14. Feb. 2021
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
36
ich kann vollkommen verstehen, dass man fragen über den Hund stellt, das ist ja auch selbst verständlich, aber was ich nicht nachvollziehen kann, wie kann man von mir verlangen, dass ich von mein Urlaubs Erlebnisse berichten sollte, wo ich in eine Notlage bin. Aber Gott sei dank man hatte mir in einer andrer Forum geholfen und sie sind direkt meine Bitte nachgegangen und geholfen und der Hund ist sicher angekommen bei seine neue Familie.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Beispiel: "Ich liebe Kroatien und fahre regelmäßig seit 15 Jahren dorthin in den Urlaub, am liebsten nach Dalmatien. Bei einem dieser Urlaube ist mir letztes Mal in Zadar folgendes passiert: In einem Straßengraben fand ich einen Hund. Er war in einem schlimmen Zustand usw." Dann noch ein paar Details zum Hund, und es wäre ausreichend gewesen. Da sich im Forum auch einige Mitglieder mit Immobilienbesitz in Kroatien befinden, die auch außerhalb der Urlaubszeiten fahren, hätte sich eventuell eine Möglichkeit ergeben. Schämen muss sich bei uns jedenfalls niemand. Aber egal. Das Tier ist in guten Händen. Darauf kommt es an.
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
56
Punkte
33
Alter
40
@suki2021
Suky, warum machst du keine angaben was wir wissen wollen?

falls die im anderen forum so viel besser sind dann bleib doch dort. ;)

wir hier tauschen uns aus und sind hilfsbereit aber wenn angaben erwünscht sind lass es die leute wissen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
776
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
ich kann vollkommen verstehen, dass man fragen über den Hund stellt, das ist ja auch selbst verständlich, aber was ich nicht nachvollziehen kann, wie kann man von mir verlangen, dass ich von mein Urlaubs Erlebnisse berichten sollte, wo ich in eine Notlage bin. Aber Gott sei dank man hatte mir in einer andrer Forum geholfen und sie sind direkt meine Bitte nachgegangen und geholfen und der Hund ist sicher angekommen bei seine neue Familie.

Damit dürfte sich die Anfrage ja wohl erledigt haben. ;)
 
Top Bottom