Tolle Campingplätze direkt am Strand

Rekordmeister

neues Mitglied
Registriert seit
10. Sep. 2020
Beiträge
1
Punkte
1
Alter
62
Was empfehlen die Kroatien Experten für tolle Campingplätze direkt am Strand. Der Campingplatz sollte barrierefreie sein, da unsere beiden Söhne im Rollstuhl sitzen. Unser Wohnmobil ist komplett Behindertengerecht umgebaut. Bisher kennen wir vom campen her nur Porec, früher als es noch in Hotels ging lernten wir viele tolle Orte kennen. Seit 2015 wird aber nur noch Camping betrieben. Bin auf Euer Feedback gespannt. Liebe Grüße Bernhard mit Familie
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Bernhard, schön, dass Du Dich zu Wort meldest. Ein herzliches Willkommen im Adriaforum! :cool:

Leider bin ich kein Camper, bin mir aber sicher, dass noch etliche Antworten kommen werden.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Bernhard schau Dir den Camp Oliva in Rabac an,ist eben, er hat asphaltierte Wege,zum Meer eine Behinderten Zugang,Sanitäranlage müssten auch passen,Sicher können Dir zu diesem Platz viele Foris Auskunft geben.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.729
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Bernhard,

wie Traudl schon geschrieben hat, könnte der Campingplatz "Oliva" in Rabac für euch interessant sein. Es gibt dort sicher mindestens 100 Parcellen, die nicht weiter als maximal 60 bis 80 m vom Strand entfernt sind. Es kommt aber immer darauf an, zu welcher Zeit ihr euren Urlaub antreten wollt. In der Vorsaison (bis ca. 25. Juni) gibt es immer freie Plätze in Strandnähe, obwohl viele natürlich - wie wahrscheinlich auf jedem halbwegs guten Platz - von Campern reserviert und belegt sind, die jedes Jahr wieder dort hinfahren. Das sind also die Stammgäste, die in Rabac manchmal auch ein bisschen bevorzugt behandelt werden.
Ein anderes Kriterium ist die Größe eures Wohnmobils, denn die Parcellen auf dem Platz sind nicht so groß wie auf den meisten Plätzen in Deutschland, wo man oft Parcellen mit ca. 120 qm findet. Das ist in Rabac nicht der Fall. Dort sind die Parcellen ca. 70 bis max. 90 qm, ganz selten einmal 100 qm groß. Ansonsten dürften deine Anforderungen größtenteils erfüllt werden in Rabac. Allerdings gibt es meines Wissens nur ein Behinderten-WC auf dem Platz. Das befindet sich allerdings in der Nähe des Strandes und ist - je nach dem wo du stehst mit dem Wohnmobil - 50 bis 150 m von deinem Stellplatz entfernt.

Solltest du weitere Fragen zum Camp "Oliva" haben: Traudl, ich und auch andere Foris können sie dir sicher beantworten.

Gruß Arno
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Camping Puntica in Funtana hat glaube ich einen Personenlift ins Wasser .
LG Jim
 

hannes99

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2009
Beiträge
308
Punkte
63
Hallo Bernhard ,nett dich hier zu haben.
Vielleicht ist diese Seite hilfreich für dich?
https://www.eurocampings.de/kroatien/thema/behindertengerechte-campingplatze/
Lies dich da mal durch und evtl.erzählst du uns dann wie ihr euch entschieden habt.

Das ist mal ein Ansatz zum filtern der möglichen CP. Allerdings scheinen einige Campingplätze das Thema "Behindertengerecht" nur auf die Sani-Anlagen und nicht auf die Topographie des CP auszulegen! Und einige CP sind sehr mutig, vielleicht sehr gut, aber alles andere als Behindertengerecht!
Ich würde sagen, Istrien und die Region um Zadar/nin sind wegen der eher flachen Landschaft zu bevorzugen.
Ich habe viele Campings in Kroatien besucht, habe aber keinen Behinderten in der Familie und weiss nicht, welche Bergsteigesfähigkeit/Treppensteigen ein Rolly kann.
Ich möchte jetzt nicht alle CP aus "eurocampings" durchgehen, nur ein paar Beispiele:
Camping Simuni: wird nach meiner Einschätzung möglich sein
Camping Kamp Omisalj: wird nach meiner Einschätzung möglich sein
Camping Strasko: wird nach meiner Einschätzung möglich sein
Camping Zaton: wird nach meiner Einschätzung möglich sein
Camping Valalta (FKK):wird nach meiner Einschätzung möglich sein
Camping Val Saline (Textil) wird nach meiner Einschätzung möglich sein
Camping Galeb: wird nach meiner Einschätzung möglich sein
Camping Nevio: Sehr guter Platz wenn man in der ersten Reihe steht ansonsten sehr steil, Auch zum Waschhaus
Camping Oaza Mira: sehr guter Platz, könnte gehen
Camping Bunculka (FKK): Ein Witz für Behinderte und schon mal gar nicht in der ersten Reihe! Sehr steil und für normale Leute anstrengend
Camping Skrila: Platz geht noch, aber der Weg zum Strand mit Rolly?
Camping Sirena Omis: Schöner Platz, aber das Gegenteil von behindertenfreundlich.
Letztendlich muss sich der TE selbst ein Bild machen. Am Besten geht das über Google Earth und dabei die Topographie und Höhenunterschiede beachten. Vielfach gibt es nur Treppen bis zum Strand!
Was direkt am Meer in erster Reihe angeht, ja, die sind sehr begehrt und müssen selbst in der Nebensaison gebucht werden.
Ich hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben
Gruß Hannes
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Camping Njivice auf Krk wäre auch Behindertengerecht und direkt am Strand.
 
Top Bottom