Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich weiss auch nicht, ob ich noch rein gehen würde. Mir wäre es jetzt auch zu kalt.
Aber mit einem Buch würde ich mich dennoch an den Strand setzen. Schöne Bilder sind das! Bleibt auch gesund!
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Angelika.

Ja, wirklich schöne Bilder. Danke für´s Zeigen.
So sind wir immer bestens informiert, was in Deiner Heimat gerade so los ist.:zustimm:


Liebe Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Angelika, auf den Bildern erkennt man ein wenig von der Baustelle vom historischen Gebäude. Weisst du, ob das ein Hotel oder sowas wird? Sieht aus, wie wenn die Fassade schon fertig wäre.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Arme Angelika,

hast du immer noch kein Thermometer? ;)

grüsse

jürgen

Ne Jürgen,habe ich nicht.
Ich warte bis du kommst und mir eins schenkst.:smuggrin:

Hallo Angelika, auf den Bildern erkennt man ein wenig von der Baustelle vom historischen Gebäude. Weisst du, ob das ein Hotel oder sowas wird? Sieht aus, wie wenn die Fassade schon fertig wäre.

Die Fassade wird vorsichtig abgetragen und dann sicher wieder erneuert.Mal sehen was es wird,keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.247
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
@Sandy5
Hallo Anton.Hier bleibt es heute bestimmt auch nicht trocken.


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Angelika, habt ihr das Feuerwerk auch beobachten können? Vom Zimmer 3 hätte man bestimmt was gesehen.
Gefeiert hat wohl ganz Dalmatien:)

Ultras lassen sich das Feiern niemals nehmen. Ist bei uns auch so! Bin gespannt, wie jetzt die Zahlen hinauf schnellen. Lässt sich aber von denen eh keiner testen:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Angelika, da werden sie wohl schon die Wasserleitungen legen.
In " kronika grada Kastela" sind neulich alle namhaften Leute auf diesem Platz gestanden und haben über das Vorhaben diskutiert.


https://kroatien-nachrichten.de/in-sudkroatien-laufen-mehrere-grose-infrastrukturprojekte/

Markierung in Resnik

https://www.kastela.hr/novosti/clan...astela-trogir-vrijednom-143-milijarde-kuna#13

Bin sehr gespannt auf diesen Campingplatz. Wird sicherlich schön.
Die Gegend passt optimal, wie wir finden.

Schöne, sonnige Allerheiligen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wäre auch eine Option, aber da gibt es schon welche! Wir finden, dass es Kastela gut tun würde.
Natürlich wären wir auch gerne mit den Einheimischen alleine:smug:
 

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.079
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Wäre auch eine Option, aber da gibt es schon welche! Wir finden, dass es Kastela gut tun würde.
Natürlich wären wir auch gerne mit den Einheimischen alleine:smug:

Na ja alles hat seine Vor- und seine Nachteile, im Moment sehe ich für uns eher Nachteile, mehr Menschen am Strand es wird also enger, die Strandbar wird bessere Geschäfte machen aber auch größer werden müssen, was dann auf Kosten der Gemütlichkeit geht.

Weiterhin weiß ich nicht wie das mit dem Abwasser geregelt sein wird...nach altbekannter Manier läuft ja alles ins Meer was man dann an schwimmenden und duftenden Überresten bemerkt, hatten wir schon in manchem Hotel.
Für die Umliegenden sehe ich eigentlich nur mehr Lärm, mehr Verkehr, mehr Stress...man merkt sicher ich bin absolut kein Campingfan ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Weiterhin weiß ich nicht wie das mit dem Abwasser geregelt sein wird...nach altbekannter Manier läuft ja alles ins Meer was man dann an schwimmenden und duftenden Überresten bemerkt, hatten wir schon in manchem Hotel...

hallo Sven,

ganz so wie vor einigen Jahren noch ist es nicht mehr in Kroatien. Egal, ob ein Hotel, eine Pension oder ein neuer Campingplatz. Abwässer müssen heutzutage ordentlich entsorgt werden. Ist in einem Ort keine Kläranlage vorhanden, dann gibt es entweder eine Septica Jama, die immer wieder abgepumpt werden muß oder eine Kleinkläranlage für das neue Anwesen. Sicherlich wird das gerade da wo ein Neubau weit ab vom Schuß ist nicht so genau genommen. Aber ein neuer Campingplatz in Kastela muß sicherlich auch für die Baugenehmigung ein Konzept zur Abwasserbeseitigung vorlegen.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom