Rabac News

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Da muss ich dir Recht geben liebe Traudl. Manche rasen dennoch so drüber das du meinst das Auto bricht auseinander. Und dem Fahrer ist es noch egal. In Frankreich ist das sehr häufig mit den Bodenschwellen,man kommt kaum vorwärts weil man nur am bremsen und anfahren ist. Mit Wohnwagen wirklich heikel. Wie Markus schon schreibt. Oft haben wir auch schon aufgesetzt.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zumindest in Bayern gibt es solche baulichen Einrichtungen nicht, die den Verkehr bremsen sollen. In machen Wohngebieten finde ich die gut. Natürlich besteht die Gefahr wie z. B. in Frankreich, daß mit deren Bau übertrieben wird. Gerade mit der Dose am Haken oder einem sportlichen Fahrzeug sind die Dinger wirklich hinderlich.

grüsse

jürgen
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute hat der Bürgermeister von Labin auf novi foji und facebook Stellung genommen zu den liegenden Polizisten. Er sagte für die Kinder und Erwachsene sind die als Sicherheit notwendig. Ich meine, für Schulkinder gibt es Verehrserziehung in der Schule und auch Schülerlotsen. Warum sollen Druckknopfampeln und Zebrastreifen nicht sicher sein.Das frag ich mich schon.Ja man müßte halt mal aus Istrien raus und schauen was es gibt außer Hügel auf den Straßen. .Gruß Traudl
https://labinstina.info/vijesti/66937-djecji-osmijeh-nam-je-vazniji-od-divljanja-neodgovornih-vozaca
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute schreiben sie,115m der Zelenice ,mit der Erhöhung als Fußgängerzone und Zentrum von Potlabin machen.Es soll über die Kreißel Richtung Pula und dann Kreißel bei Abzweigung Rasa wieder Richtung Rabac, Labin, Marina gehen.Für mich ist 1 Centrum Stara Labin 2tes Centrum ist Platz vor Markthalle und Kirche Potlabin mit dem schönen großen Baum .Die kleinen Geschäfte die den Blick zur Kirche versperren müßten weg und dann könnte man den Platz wunderschön ruhig mit Atmosphäre gestalten.Gruß Traudl
https://labinstina.info/vijesti/67009-treba-li-centar-grada-pretvoriti-u-pjesacku-zonu
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute ist der frühere Kapitän Nino Skopac, den viele während seiner 30 jährigen Tätigeit kannten gestorben. Er war erst kurz in Pension. Er war stets freundlich und hilfsbereit und gab einen wichtige Inormationen fürs Bootfahren.In Gedenken an ihn Traudl
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Und die Ferienwohnungen, wo ich gefunden habe, sind auch schon vermietet:shifty:
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Julia, dann sollen es doch MH sein. Gruß Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.042
Punkte
113
Hallo Traudl, wir werden sehen:)
Vielleicht auch ein anderer Ort.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
War gerade am Hafen, da geht es heute zu, es haben 4 große Fischerboote angelegt und laden seit heute früh Sardinen in die bereitstehenden Lkw.Die ganzen Katzen aus Rabac haben sich auch dort versammelt.Nach dem gelösten Kaistein habe ich auch geschaut, er hängt noch verdächtig knapp in der Mauer, es ist alles abesperrt.Bei herrlichen Wetter grüßt Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Der Wellenbrecher kommt, Baubeginn 2021 fertig soll er 2027 sein,steht heute in 5portal und in LC Labin.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen,da muss man das Wetter,die Baustopzeiten in den Sommermonaten und das Geld berücksichtigen.Gruss Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Seit heute 8 Uhr ist die Zelenice in Labin wieder frei befahrbar. Die Bauten der 2 liegenden Polizisten sind abgeschlossen.Gruß Traudl
http://5portal.hr/vijesti_detalj.php?id=27345
https://labinstina.info/vijesti/677...met-sada-su-sigurnije-za-pjesake-i-automobile

So schaut das dann aus:

WhatsApp%20Image%202020-10-23%20at%2010.12.17%20(1).jpg


usporiva%C4%8D%20hr%20vode%202%5B73141%5D.jpg


grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Cafe Perla
in Rabac hat aus Vorsicht geschlossen. Der Sohn hatte in Labin Kontakt mit einer anderen Person die Corona positiv ist.Bisher sind Besitzer und Familie negativ aber die Sicherheit ist Ihnen wichtig.Gruss Traudl
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom