Krk - Rock'n Roll 2020 MTM Marathon - 17.10.20.

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Das Krk’n’Roll ist das ultimative Freizeit-Rennen zum Saisonende, an dem jedes Jahr die meisten Teilnehmer der Husqvarna Adria Bike-Serie teilnehmen.
Nicht nur, weil das Datum für ein Rennen ideal ist – der Sommer geht zu Ende und das Klima ist perfekt für Mountainbiking – sondern auch, weil Krk eine der beliebtesten und dank der Brücke eine der am besten erreichbaren Inseln im Norden Kroatiens ist.
Information und Buchung
https://www.adriabike.hr/en/events/krknroll-2020-mtb-marathon/
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Molim,

aber einen Nachteil hat es nun schon, daß die Brücke seit einiger Zeit gratis zu nutzen ist. Der Verkehr hat am Wochenende enorm zugenommen und führt zu Staus in beiden Richtungen, insbesondere jetzt, wo eine Fahrbahn wegen Arbeiten gesperrt ist.

Solltest du selbst ein begeisterter Radler sein, kannst du uns ja ein bischen von deinen Touren oder Rennen erzählen. Auch davon lebt ein Forum wie unseres. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Auf den Inseln Rab, Cres und Losinj finden auch jedes Jahr so ein Radrennen statt.
@Molim, möchtest du dich, auch wenn du schon lange registriert bist, ein wenig vorstellen?
Bist du öfters auf Krk? Und wo?
 
Zuletzt bearbeitet:

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
44
Punkte
18
@ Jürgen , ja, Du hast absolut Recht. Auch ich bin nicht begeistert, dass die Maut für die Brücke nicht mehr erhoben wird. Hatte auch mehrfach das "Vergnügen" raus und rein, im dickem Stau zu stehen. Nur weil ich zu dusselig war und immer wieder ins Bauhaus fahren musste
Ich/wir fahren wirklich sehr gerne Fahrrad. Da wir in Hessen und Krk leben und sowohl als auch ziemliche Höhenunterschiede bestehen, haben wir uns vor 2 Jahren EBIKEs angeschafft, korrekt Pedalec und nun wird gestrampelt was das Zeig hält. Allerdings dieses Jahr nur in Hessen usw. Da wir die Fahrräder nicht mit nach Krk mit genommen haben. Die Planung war eine andere, aber wg. Corona sind wir nun seid 5 Monaten auf Krk, ohne EB.
Wir benutzen die App Komoot, auch zum Wandern. Ist für uns die Beste.
Werde sicherlich über beides berichten.
Was treibst so, wenn Du gerade nicht postest ?
Beste Grüße
@ Hi Julia ,
ja, stimmt, bin lange registriert aber nix getan. Wir, mein Mann und ich hatten ziemlich viel um die Ohren und das Posten sollte schon sinnvoll sein
Also, ich lebe die Hälfte des Jahres in Hessen und die andere Hälfte auf Krk. Der ist Ort ist Risika, mit dem berühmten Sandstrand St. Marak.
Ich bin bereits in Rente, mein Mann muss noch arbeiten aber geplant ist, dass wir 3/4 des Jahren hier verbringen, wennn es soweit ist
Meine beiden Töchter lieben es auf Krk zu sein, sind aber nicht von der Halbauswanderung begeistert.
Der Garten hat uns im Griff und pausenlos gibt es was zu tun. Bin sehr froh, dass es mal regnet.
Hab vor, mich nun mehr ins Forum einzubringen und von Krk berichten.
Wo bist Du und was machst Du so im Allgemeinen und Besonderem

Herzlich Grüße aus Risika
Molim
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Molim, wie ich dich beneide, kannst du dir ja vorstellen.
Allerdings kenne ich den Ort auf Krk noch nicht. In der Nähe war ich schon.
Muss beim nächsten Besuch einmal schauen, wo ihr wohnt.
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du hier im AF berichten würdest.
Vielleicht magst du uns auch Bilder zeigen.
Wir haben unseren Urlaub 2017 und 2018, in Njivice verbracht.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/njivice-urlaub-2018.82943/
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
@ Jürgen , ja, Du hast absolut Recht. Auch ich bin nicht begeistert, dass die Maut für die Brücke nicht mehr erhoben wird...
Wir benutzen die App Komoot, auch zum Wandern. Ist für uns die Beste.
Werde sicherlich über beides berichten.
Was treibst so, wenn Du gerade nicht postest ?

hallo Molim (den Vornamen habe ich entweder übersehen oder schon wieder vergessen ;)),

Das mit der Brückenmaut ist so eine Sache. Klar freut man sich, wenn man nicht mehr die 5 € berappen muß und dazu an der Mautstation wartet. Aber andererseits ist laut Auskunft meines Vermieters in Njivice dadurch in kurzer Zeit der Verkehr enorm angestiegen. Am Wochenende kommen die Erholungssuchenden nicht nur weit aus dem Hinterland, sondern auch aus Slowenien. Und das im Corona Sommer 2020!

Nun soll die Brücke ja auf insgesamt vier Spuren erweitert werden. Das erfordert meiner Einschätzung nach zwei weitere Brückenbauwerke. Klar fließt dann der Verkehr schneller auf die Insel und auch wieder ab. Krk ist wohl groß genug, um noch mehr Urlauber zu verkraften.

Übrigens war ich bis Mitte vorletzer Woche noch ganz in der Nähe bei dir. Obwohl mein Zweitwohnsitz, manche sprechen hier auch vom Hauptwohnsitz Liznjan auf Istrien ist, war ich ein paar Tage in Njivice. Der Stadt Krk, Punat und Vrbnik habe ich wieder mal einen Besuch abgestattet.

Das Radeln lasse ich mittlerweile in Istrien sein. Der Verkehr läßt sicheres Radeln nur im Frühjahr und Spätherbst zu. Der Sommer ist lebensgefährlich für Radler. Wenn ich vor Ort bin, mache ich Ausflüge über ganz Istrien oder wandere im Cicrija oder Ucka Gebiet wenn es mir nicht zu heiß dazu ist.

Und manchmal fahre ich auch mit dem Motorrad runter nach Hrvatska. Dann gehts oft abseits der ausgetretenen Pfade durch die Gegend.

https://www.adriaforum.com/kroatien...d-vom-allgäu-nach-kroatien.84752/#post-931249

https://www.adriaforum.com/kroatien...rn-nach-liznjan-in-istrien.80381/#post-827010

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Molim,

durch Risika sind wir vor 10 Tagen erst gedüst. Oh, so lange ist das schon wieder her.:arghh:
Sind vorige Woche aus Punat wiedergekommen. War wie immer schön auf Krk.
 

Molim

Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2008
Beiträge
44
Punkte
18
Hallo, Ina und Gerd :happy:
dann wisst ihr ja wo Risika ist und da war auch noch schönes Wetter.
Das nächste Mal auf einen Kaffee ;)
Grüße
Molim
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Hallo Molim,

ich mag den Strand Sv. Marak sehr. Einer der wenigen Sandstrände in der Gegend! Da habt Ihr Euch ein schönes Plätzchen ausgesucht! :gut:

Ist nun aber auch schon wieder 6 Jahre her, seit ich das letzte Mal da war. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, liegt ganz Risika am Hang, oder?
 
Top Bottom