Und wieder ein Bootsunfall

  • Ersteller des Themas herbert
  • Erstellungsdatum

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Bei oberhalb der Promillgrenze wird nicht nur der Bootschein eingezogen sondern auch die anderen Führerscheine wie ich es damals in der Bootfahrschule gelernt habe.Gruß Traudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Heute ereignete sich bei Rovinj ein Unfall bei dem ein Deutscher beim Schwimmen von einem Boot getötet wurde.Der Bootsfahrer ist Deutscher.Das ist Kurzmeldung in Glashütten.Gruss Traudl
https://www.glasistre.hr/crna-kroni...talje-teske-pomorske-nesrece-u-rovinju-659714
https://www.novilist.hr/vijesti/crn...adao-u-naletu-glisera-preminuo-je-od-ozljeda/

Übersetzung des ersten Artikels:

Festgenommener Bootsfahrer Wir erfahren Einzelheiten eines schweren Seeunfalls in Rovinj, bei dem ein Schwimmer getötet wurde
10.08.2020 23:22 | Verfasser: Glas Istre
Der junge Mann wurde von Feuerwehrleuten (JVP Rovinj) aus dem Meer gezogen.

Am späten Nachmittag des Montags verhaftete die Polizei einen 60-jährigen deutschen Staatsbürger, der kurz vor 16 Uhr vor Rovinjs Strand Škaraba einen Schwimmer mit einem Schnellboot schlug und ihn tötete.

Wie wir herausfinden, starb ein 26-jähriger Deutscher kurz nach dem Unfall in einem Krankenhaus in Pula an schweren Verletzungen.

Während des Nachmittags wurde am Unfallort eine Untersuchung durchgeführt, und die Polizei und die Hafenbehörde ermitteln die Umstände, die zu dieser Tragödie geführt haben.


Im folgenden Artikel steht auch nichts neues zu dem tragischen Unglück. Es bleibt abzuwarten, ob nähere Details bekannt gemacht werden.

Gegen den 60jährigen deutschen Bootsfahrer der den Unfall mit 26 jährige Deutschen hatte, der getötet wurde ,ist Strafanzeige wegen fahrlässiger Tötung erhoben worden. Gruß Traudl
https://istarski.hr/node/66099-kaznena-prijava-vozacu-glisera-koji-je-usmrtio-nijemca

grüsse

jürgen




 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen, in der Istarka steht , das die polizeilichen Ermittlungen ergaben den Verdacht der fahrlässigen Tötung und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft eingereicht wurde. Gruß Traudl
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, in der Istarka steht , das die polizeilichen Ermittlungen ergaben den Verdacht der fahrlässigen Tötung und Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft eingereicht wurde. Gruß Traudl

Hallo Traudl,

Das ist ganz normal in solchen Fällen. Die Presse greift die Schlagzeile auf und verbreitet sie. Danach hört man meist nie wieder, wie das Verfahren ausgegangen ist. War da nicht ein tödlicher Unfall auf dem Meer vor ein paar Monaten in Dalmatien wo ein junges Mädchen ums Leben kam?

Es ist ja auch schlecht für das Tourismusgeschäft wenn solche Ereignisse öfters in der Presse auftauchen. Eine kurze Schlagzeile mit Null Informationen zum Tathergang und dann vergessen wir das ganze schon wieder. :(

Die Fragen in diesem Zusammenhang sind doch, wo genau ist das passiert, wie weit waren Schwimmer und der Führer des Boots vom Ufer weg oder ob Alkohol im Spiel war? Wie sind die tödlichen Verletzungen entstanden? Durch die Schraube oder einen Schlag gegen den Rumpf? Usw.

Grüsse

Jürgen
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Ja das ist sehr traurig, diese Raser in Ufernähe sind fürchterlich. Aber auch die Schwimmer sind in einigen Fällen selber Schuld , zu weit ohne Boje und nicht eingezäunte Gebiete. Trotzdem ist dieser Fall tragisch.
Hier mal komplett in Deutsch mit einem Zeugen der dabei war von Seahelp.
https://www.sea-help.eu/news-allgem...utm_campaign=cleverpush-1597244641-2020-08-12

LG Roland

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

holidayfan001

neues Mitglied
Registriert seit
17. Aug. 2020
Beiträge
15
Punkte
13
Alter
30
Ort
Hamburg
Mir wäre auch beinahe schon ein böser Unfall mit dem Boot passiert... Ich denke, oftmals führt schlicht Leichtsinn und Nachlässigkeit zu solchen Unfällen... Bootsführerschein hin oder her. Genauso wie beim Autofahren muss ein Bootsführer ja auch auf die Fehler der anderen (Schwimmer, Taucher, Schnorchler) achten, geht nicht anders... Es ist wirklich tragisch und in den meisten Fällen ein tragisches Unglück, welches sich niemand wünscht.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das Video im link muß man sich mal anschauen. Wie kann der Idiot, ein anderer Ausdruck fällt mir bei diesem Hobby-Kapitän nicht ein, mit Vollgas vom Ufer weg fahren? Dem gehört der Bootsführerschein abgenommen. Scheinbar hat der noch nie etwas von der 300 Meter Grenze vom Ufer gehört.

grüsse

jürgen
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
möglich hat der Gashebel geklemmt, der ist ja wie ersichtlich gerade los gefahren.

so dumm kann an sich keiner sein.

Jadran
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Seeunglück bei Trogir: Ein Mensch getötet, zwei ins Krankenhaus gebracht
http://www.kastela.org/novosti/hr/5...soba-poginula-dvije-hitno-prevezene-u-bolnicu


Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Wasserscooter und einem Segelboot in Marina in der Nähe von Trogir kam eine Person ums Leben, zwei Personen wurden verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
- Heute, gegen 16.12 Uhr, ging die Meldung ein, dass sich in der Marina in der Nähe des Hafens von Agana ein Seeunglück mit zwei Schiffen ereignet habe. Nach den vorliegenden Informationen wurde eine Person getötet, während zwei Personen zur medizinischen Behandlung in das Krankenhaus von Split gebracht wurden, teilte die Polizei von Split-Dalmatien mit.

Wie wir erfahren haben, kollidierten ein Jetski und ein Segelboot. Eine deutsche Staatsbürgerin, die einen Wasserscooter fuhr, wurde angeblich getötet, und ihre beiden Töchter waren bei ihr. Eine erlitt schwerere und die andere leichte Verletzungen.

Ein Schiff der Hafenbehörde und ein offizielles Polizeischiff wurden zum Tatort geschickt und der Vorfall wurde der Staatsanwaltschaft gemeldet.

Quelle: HRT
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Heute für ein Sportboot über einen Schwimmer bei Valkana..Gruss Traudl

google übersetzt den Artikel wie folgt. Demnach gab es bei dem Unfall einen toten Schwimmer! Wie bereits in vergangenen Zeiten hört man schon nach wenigen Tagen nichts mehr davon. Ob es ein Urteil gegen den Verursacher gibt und wie es ausgeht, interessiert wohl niemand. :(

"HEUTE UNFALL AM SCHWIMMBAD VALKANE:

Ein Schnellboot fuhr in einen Schwimmer 27.06.2022 19:41 | Autor: Glas Istre

Heute, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich am Strand von Valkane ein Unfall – nämlich ein Schnellboot fuhr in einen Schwimmer. Wie wir inoffiziell erfahren, befanden sich zum Unfallzeitpunkt mehrere jüngere Personen im Schnellboot. Außerdem wurde nach inoffiziellen Angaben ein Mann getötet und aufgrund seiner Verletzungen von Rettungskräften ins Krankenhaus Pula gebracht. Wie wir vom Operativen Kommunikationszentrum der istrischen Polizeiverwaltung erfahren haben, erhielten sie um 18.35 Uhr eine Meldung über den Unfall. Rettungswagen und Polizisten waren an der Unfallstelle. MEHR IN KÜRZE"


grüsse

jürgen
 

mptuc

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2009
Beiträge
160
Punkte
43
Ja wir haben es vom Strand CP Belvedere/Trogir aus gesehen. Eine riesige schwarze Rauchwolke die Richtung Marina zog.
20230604_140754.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir waren vor paar Jahren in Drvenik Veli. Ist nicht weit von Seget Vranjica.
 
Top Bottom