Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Das muss man sich mal vorstellen: Corona wird nur in der Disco und auf Zrce nur nach Mitternacht übertragen!!!

Grüsse

Jürgen

bei uns in Österreich gibt es einzelne Orte, an denen Maskenplicht im Freien gilt. Aber nur zu bestimmten Uhrzeiten. Im Handel gibt es generelle Maskenpflicht nur in Supermärkten, Bäckereien und Fleischereien, nicht in Drogeriemärkten oder anderen Geschäften. Ich beschwere mich nicht, ich trag die Maske auch nur dort, wo ich muss, aber logisch ist das alles nicht mehr...
 

Vapor

Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2010
Beiträge
98
Punkte
33
Ort
Wien
Ich war gerade 4 Wochen auf Hvar und bin am Mittwoch nach Ö zurückgekehrt. In Vrboska und Jelsa hat man von einer "Corona-Saison" kaum etwas gemerkt, die Restaurants und Eissalons waren immer gut besucht.

Aber auch beim Party-Nachtleben in Hvar-Stadt war nicht viel Unterschied zu den Vorjahren feststellbar (leider). Beim Eingang zum Carpe Diem-Club (halb "open air") muss man zwar seinen Namen und seine Handynummer in eine Liste eintragen, doch ansonsten lässt der Türsteher die Leute rein, bis sie nur noch 10 cm Abstand halten können.

Und dass viele der "Partyaner" ansonsten kaum Geld in der Stadt lassen, ist allgemein bekannt. Manche kommen ja nur für eine Nacht zum Feiern auf die Insel und kaufen sich vielleicht eine Pizza-Schnitte, aber dafür k*tzen und p*nkeln sie dann die Gassen voll.

Das alles hätte man sich m.M.n. sparen können, und HR hätte eine richtig gute Tourismus-Saison 2020 gehabt. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Betreiber der großen Clubs gute Beziehungen zu den Lokalpolitikern und darüber hinaus haben.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.992
Punkte
113
Hallo Vapor, du warst 4 Wochen auf Hvar?! Haben wir schon Bilder gesehen:) Ich war 2015 nur kurz in Jelsa, und würde soooo gerne Fotos von Hvar anschauen:smug:
Schön, dass ihr trotz Corona, den Urlaub genießen konntet. So sollte es auch sein. Auf Party kann man auch einmal verzichten.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zimbi11

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.753
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julia,

Es ist doch in allen Ländern das gleiche. Wochenende ist Partyzeit. Da stecken sich nun mal viele mit dem Virus an. Auch das Alter der Infizierten nimmt immer mehr ab. Es sind nun vor allem junge Menschen die sich infizieren, aber auch erkranken. Die Sorglosigkeit ist wohl weit verbreitet.

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Walker95

Mitglied
Registriert seit
23. Apr. 2020
Beiträge
66
Punkte
18
Ort
Braunschweig
Heute 27 Infizierte in Istrien. Wenn dann13.00 die Zahlen vom Rest dazukommen = Neuer Rekord.
Vielleicht wird dann das AA wach. Haha Julia wer zuletzt ....
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.992
Punkte
113
Frage ich mich auch!
Und ich habe niemals behauptet, dass die Zahlen nicht steigen werden.

Deine Panikmache und Gehetze lieber Herr Walker95 ist unterste Schublade! Du bist doch gerade in HR oder nicht? Fühlst du dich nicht wohl, dann fahre am besten gleich nach Hause. Fühlst du dich aber wohl, dann bleib' und geniesse deinen Urlaub!!!!
 

friedl

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2004
Beiträge
180
Punkte
28
Alter
38
Hallo zusammen,
die betroffenen Urlauber werden jetzt ihre sieben Sachen zusammenpacken und den Resturlaub im Norden, also Kvarner ,Istrien und Italien, die noch nicht Risiko Gegenden sind, verbringen.
Damit wird auch C19 im Gepäck sein.

Viele Grüße
Friedl
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Nun ist es also amtlich, wir halten uns in einem vom auswärtigen Amt als Risikogebiet eingestuftem Teil Kroatiens auf und ich verhalte mich ganz sicher nicht sorglos, bin aus dem Partyalter raus und mit Boot unterwegs und somit auf Abstand. Komme aber bei einer Rückkehr, die für kommende Woche geplant ist, nicht um einen Test herum. Super
 

Flash1908

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2020
Beiträge
13
Punkte
13
Alter
42
Hallo,
@ Kroatien_Fan

Wo seid ihr denn genau in Kroatien?
Wir fahren am Samstag nach Cres.

PS: muss doch herrlich sein in Kroatien, wenig Urlauber, alles etwas zurück gefahren.
Fand in Deutschland zu Hochzeiten schon schön, alle auf Abstand, keiner drängelt.
Plötzlich hat Zeit wieder eine ganz andere Bedeutung. Ich meine damit nicht Kurzarbeit usw. das ist/ war nicht toll.

Mfg Flash
 

zoellner

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
131
Punkte
43
Ort
Sachsen
Ich habe schweren Herzen meinen Urlaub in Baska storniert,da ich kein Geld für einen Test ausgeben möchte der eine Fehlerquote von 96 Prozent hat-Aussage von meinem Apotheker.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.992
Punkte
113
Ohhh nein!!! Das tut mir jetzt wirklich leid für euch. Irgendwie ist heuer alles verhext! Unser Freund hat auch schweren Herzens seine Segeltörn abgesagt. Das war schon ein Ritual. Einmal im Juli und nochmal im September. Sollte nicht sein. Schade:(
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Top Bottom