Bilder von Fähren, Katamaranen und Linienschiffen

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.785
Punkte
113
Krilo Eclipse

Dieser schnittige Katamaran bedient die Route Split - Dubrovnik, aufgenommen 2018

003_Split_Katamaran_Krilo_Eclipse.jpg
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Kreuzfahrtschiffe sieht man öfters am Hafen von Split

full
 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
185
Punkte
63
Alter
62
denn die haben ja noch auf den Trabi gewartet
DSC07401.JPG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: SuuSii

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
185
Punkte
63
Alter
62
als se endlich alle drin warn
DSC03973.JPG
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
185
Punkte
63
Alter
62
wo wir dann auch im Fährhafen Merag ankamen.
DSC03970.JPG
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Als wir in der Nähe von Valbiska auf Krk waren, fuhren wir kurz zum Fährhafen. Prompt kamen gleich zwei Fahren auf einmal. Eine fuhr nach Lošinj und eine nach Cres. Viele Passagiere warteten schon in ihren Fahrzeugen auf den Start.
Bei so einer Hitze ist das nicht so angenehm, wie ich fand.

full


full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Michi, auf der Fähre stand Lošinj/ Rijeka. Keine Ahnung. Ist ja auch Wurscht, mir würde es überall gefallen;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.754
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Zwischen Zadar und Preko auf der Insel Ugljan hat die Jadrolinja in diesem Sommer die Jadran eingesetzt.

full


Diese Fähre ist relativ neu und folglich modern.

full


Wenn im Sommer viele Fahrzeuge transportiert werden müssen, kann die zweite Etage befahren werden.

full


Dazu läßt man eine Rampe herab und dann darf man hinauffahren. Sicherlich auch ein nettes Erlebnis wenn auch vielleicht nicht für Jedermann.

full


Sogar eine Rolltreppe gibt es nach oben.

full


die Lounge

full



full


Das Frischluftdeck

full


Hinweis auf die Werft die das Schiff im Jahr 2010 gebaut hat.

full


Auf jeden Fall sind teilweise noch wesentlich ältere Fähren zwischen den kroatischen Inseln unterwegs.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Hallo Jürgen, "meine" obige Fähre in Valbiska hat auch eine zweite Rampe. Und scheint auch ein neues Schiff zu sein. Wir haben zugeschaut, wie diese Rampe funktioniert. Sind schon lange keine Fahre mehr gefahren, aber das gab es früher, glaube ich nicht.

full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom