Aktuelle Reisefakten Kroatien 2020

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Stader75

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2020
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
49
Nun zu den aktuellen Reisefakten. Aus diesem Portal geht tatsächlich hervor, daß der Wurzenpass aktuell nur für Österreicher und Slowenen geöffnet ist. Damit dürfte zumindest tagsüber mit Kontrollen zu rechnen sein.

https://www.alpenpaesse.de/alpenpaesse/korensko-sedlo-wurzen-pass

grüsse

jürgen
Ich glaube, da haben wir echt Glück gehabt... was wär das für ein Mist gewesen, die ganze Strecke wieder zurück zu fahren

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
So. Heute von Rovinj zurück nach München. Keine Probleme an den Grenzen. Auffällig: alle slowenischen Autos vor uns haben neben den Pässen noch einen Haufen papierkram mitgereicht. Waren wohl die Nachweise, dass sie tatsächlich in Kroatien waren. Kann natürlich dauern...
Von uns mit deutschem pass und Auto wollte keiner was - einfach durchgewunken.

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Das ist mal wieder der Sensationsjournalismus, den ich schon seit den kritischen Tagen in Deutschland verurteile. Die Schlagzeilen müssen ja was hergeben, sonst liest doch keiner den Artikel.
Das wir alle in den momentanen Zeiten Vorsicht walten lassen müssen, sollte eigentlich mittlerweile jedermann bekannt sein. Aber die Propagandamaschinerie läuft auf Hochtouren und verunsichert viele Menschen. Und dann gibt es solche die unbedingt die Maskenpflicht abschaffen wollen, als wäre sowas überlebenswichtig. Gibt es auf der Welt denn nur noch Corona? Alles andere wird verdrängt oder als unwichtig betrachtet. Wenn mein Enkel Fieber bekommt und seine Nase läuft wird er gleich als Aussätziger im Kindergarten betrachtet. Könnte es sein dass er vielleicht zu lange im Pool war oder vielleicht Zähne bekommt oder gar nur einen Wachstumsschub?? Nein sowas gibt es heute nicht mehr. Muss Corona sein. Wo soll das Alles noch hinführen?? Lassen wir doch mal wieder unseren vernünftigen Menschenverstand die Oberhand gewinnen. Dann geht es vielen bestimmt wieder besser!!
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
413
Punkte
93
Bin gestern von Punat über Zagreb und Maribor nach Graz gefahren.
An der Grenzstation Macelj, HR - SLO eine Stunde Zeitverlust, für eine Schengen Einreise also vollkommen in Ordnung.
Keine Nachfragen woher man kommt, also glaubt den Blödsinn nicht der in den Medien verbreitet wird.
Nächste Woche geht's dann wieder nach Punat, ich halte euch am Laufenden.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Das hört sich doch sehr gut an für unseren September-Urlaub in Punat. :)
 

MRenner

aktives Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2013
Beiträge
237
Punkte
63

freerider13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
277
Punkte
63
Sorgen macht mir nur die verschärfte Reisewarnung der Österreicher bezüglich Kroatien.
Nach dem Motto: „uffpasse und hinhören jetzt - ab nächster Woche kommt da wider was strengeres - also nix wie heim mit euch!!!“

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
413
Punkte
93
Sorgen macht mir nur die verschärfte Reisewarnung der Österreicher bezüglich Kroatien.
Nach dem Motto: „uffpasse und hinhören jetzt - ab nächster Woche kommt da wider was strengeres - also nix wie heim mit euch!!!“

Wenn sich die österreichischen Politiker melden heißt das für mich nichts anderes als das Chaos beginnt wieder von vorne - also nix wie ab nach Punat !!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
413
Punkte
93

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.132
Punkte
113
Auch mit der Rückreise gestern aus Rovinj, gab es an der Grenze keine Probleme.

Wartezeit 5 Minuten an der Grenze, auch sehr starker Rückreiseverkehr mit zeitweise Stau auf den Autobahnen.

Baustellen, Baustellen, in allen Durchfahrländern.

Jadran zurück in Bonn :mad:
 

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
555
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Wir sind ja nun am Montag früh gestartet. Obwohl für uns Brandenburger die Route über die Phyrnautobahn die etwas Längere ist, waren wir schneller als über Salzburg sonst.
Bei der "Landzeit- Rast" in Österreich hatten wir unsere Masken auf und alle dachten, wir hätten Corona, habe mich gefühlt wie ein Marsianer, also runter die Dinger. Das dazu.
Die "Enter-Croatia"-Spur ist sinnlos, alle anderen Spuren waren schneller.
Hier in Losinj füllt sich die Insel so langsam, von den vielen Restaurants haben 2 geschlossen. Die Marinas sind voll, das Publikum ist bunt gemixt. Der Cikat- Campingplatz ist zu 50% gefüllt, ich denke, die Zahlen sprechen für sich.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Heute vor Katschbergtunnel 10 Minuten Wartezeit Richtung Kroatien nachTunnel nur durchgewunken.Pozana ebenfalls max. 10 Minuten wenig Verkehr..Gruß Traudl
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom