Webcams 2023 - Sichtungen der Mitglieder

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wie schön Jörg! Endlich sehe ich einen Teil von Rogoznica live:)
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke Jörg, diese Webcam von Rogoznica hatten wir jedoch bereits in unserer Liste!!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich danke Dir, Jörg. Natürlich füge ich die Webcam unserer Liste hinzu. Auch habe ich bereits damit begonnen, die Webcams für 2020 zu aktualisieren. Wenn wir auch in absehbarer Zeit nicht eine Reise nach Kroatien antreten können, so kann der Eine oder Andere sich wenigstens an den Webcams erfreuen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Die Webcams wurden nun frisch für die Saison 2020 überarbeitet; alle sind aktualisiert und unter unserem Button „Webcams“ oben in der Suchzeile aufrufbar. Nicht mehr funktionierende Cams wurden entfernt, neue Webcams hinzugefügt. Etliche Seiten wurden durchforstet und nach neuen Webcams durchstöbert.

Und seit letztem Jahr befindet sich nun hinter den Links ggf. ein Hinweis "Livecam", damit man einfacher zwischen Livecams und Standbildern unterscheiden kann.

Der Hauptstrang "Webcams 2020" ist gesperrt und dient zum Anschauen der Kameras. Dieser Strang "Webcams 2020 - Sichtungen der Mitglieder" dient zum Melden neuer Kameras, die wir im Hauptstrang noch nicht aufgelistet haben.

Durch die Coronakrise befinden sich manche Webcams in Kroatien derzeit noch im Dornröschenschlaf, doch da in naher Zeit immer mehr Lockerungen zu erwarten sind, werden sie sicher auch wieder nach und nach online gehen. Wenn auch ein Urlaub in Kroatien zur Stunde noch nicht möglich ist, hat man hiermit doch die Möglichkeit, wenigstens einmal einen verstohlenen Blick in die betreffende Stadt zu werfen und kommt dem Traum eines baldigen Urlaubs vielleicht ein Schrittlein näher.

Und nun wieder mein Aufruf: Einige Forumsmitglieder haben ja in der letzten Zeit wieder neue Webcams gemeldet, die ich dann selbstverständlich mit aufgenommen habe.

Also, falls Ihr irgendwo auf Webcams stoßt, die noch nicht enthalten sind: hier im Strang melden!!
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke Heiko , da steckt viel Zeit und Mühe dahinter. Wie ich weiß machst du das gerne:)
Ich habe auch öfters in den letzten Wochen einen Blick auf die Webcams meiner geliebten Orte geworfen. Manchmal lief dann bei mir fast ein Tränchen so trostlos sah es in manchen Gegenden aus.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.756
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Halllo Heiko,

Danke für die Arbeit, die du dir mit dieser Auflistung gemacht hast und auch wohl in Zukunft hast. Tatsächlich ist die Vielzahl der Webcams einerseits für viele Urlauber schön, die einen bestimmten Ort ausgewählt haben und noch nie da waren. Andererseits kommen auch Erinnerungen bei all denen hoch, die diese Örtlichkeiten kennen, derzeit aber nicht reisen können.

Auch diese Auflistung macht unser Forum zu etwas Einzigartigem. Wir sollten eigentlich häufiger Neulinge im Forum bei Anfragen zu bestimmten Urlaubsorten auf die Webcams hinweisen.

Grüsse

Jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Danke für Deine Arbeit, die Liste immer aktuell zu halten, Heiko.:zustimm:
Ich schaue auch immer mal voller Sehnsucht in die ein oder andere Webcam.

Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, isse prinzipiell schon. Das Bild ist jedenfalls das Gleiche. Dennoch habe ich sie ausgetauscht, da man auf der von Dir gefundenen Seite noch verschiedene Uhrzeiten auswählen kann.

Danke, Michael!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Danke, Jörg, aber selbstverständlich haben wir die bereits! Das ist ja Pflicht!
 
Top Bottom