Vogelpark

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Der Papago Park in Cervar wäre auch was für mich. Ich liebe Papageie :)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

google Übersetzung:

PHOTO / ISTRIAS ERSTER KROATISCHER VOGELPARK, DER BALD GEÖFFNET WIRD Bis zu 200 EXOTISCHE UND INDIGENE VÖGEL werden in einer völlig natürlichen Umgebung leben
03.06.2020 16:24 | Verfasser: Glas Istre
Papago Park im Hafen von Cervar

Papago Park im Hafen von Cervar

Bernard Kranjecs langfristiger Traum wird heutzutage Wirklichkeit: Im Wald bei Červar-Port unweit von Poreč hat er den ersten kroatischen Vogelpark mit eigenen Händen eingerichtet und ausgestattet, der ebenfalls umweltfreundlich, aus natürlichen Materialien hergestellt und vollständig in die Umwelt integriert ist.

Vor einigen Jahren pachtete er nämlich drei Hektar Wald vom Staat, in dessen tiefem Schatten bereits zwanzig Volieren für 200 exotische und einheimische Vögel angelegt wurden. Dass nichts dem Zufall überlassen wird, zeigen auch die Holzhäuser mit Sonnenkollektoren, der handgefertigte Holzzaun, der den Park umgibt, die natürlichen Materialien…

- Bei der Schaffung des Parks haben wir unter Beachtung des Waldschutzgesetzes beschlossen, alles so natürlich wie möglich zu gestalten. Also haben wir bei der Herstellung der Promenade anstelle von Pflastersteinen, Beton, Kies ... Holzhackschnitzel verwendet - wir haben alle Abfallzweige aus dem Park gemahlen und sie auf die Promenade gestreut, dh sie der Natur zurückgegeben. Zusätzlich haben wir alle Schilder und Markierungen im Park selbst mit der Brandmaltechnik angefertigt und keine Aufkleber oder Plastik verwendet, sagt Bernard, der stolz darauf ist, dass der Zoo dank eines solchen Ansatzes mit einem umweltfreundlichen Titel gekrönt wird.

Für Vögel, an denen er seit 18 Jahren aktiv beteiligt ist, bietet der Park ungefähre Bedingungen sowie einen Aufenthalt in der Natur - die Unterbringung ist so gestaltet, dass Vögel Platz zum Fliegen haben, Platz, um sich vor widrigen Wetterbedingungen zu verstecken, aber auch zum Zeitpunkt der Brut Ein sicherer Ort, an dem ich ein Nest bauen kann. Einer der wichtigsten Faktoren ist auch der Respekt vor dem Leben in Gemeinschaften - es gibt Vögel, die paarweise mit ihrem Partner leben, und solche Vögel erhalten eine Unterkunft, in der sie ihre Welt erschaffen können, ohne mehr Menschen des gleichen Geschlechts unterzubringen, um dies zu verhindern Rivalität und gegenseitiger Schaden.

- Wir haben dafür gesorgt, dass die Vögel, die in der Herde leben, mit all ihren Bedürfnissen und Bräuchen normal funktionieren können. Zum Beispiel haben wir in einer der Wohnungen eine Herde von ungefähr dreißig Tigern platziert, Nisthäuser in einem geschützten Teil der Wohnung platziert und die Wohnung selbst so platziert, dass es genügend Sonne, aber auch dringend benötigten Schatten gab. Ein wesentlicher Bestandteil des Hauses ist ein Hainbuchenbaum, der fast das ganze Jahr über mit Blättern bewachsen ist, so dass er einen Ort simuliert, an dem man sich vor Raubtieren verstecken kann, sagt Bernard, der betont, dass die Liebe zu Vögeln bindet, während Glaube und Arbeitsbereitschaft eine angemessene Dosis Kraft und Beständigkeit erfordern.

Da nach mehrjähriger Arbeit, Änderungen in Plänen und Vorschriften die Eröffnung näher rückt, erwägt der Park neben Touristenbesuchen auch die Möglichkeit der Bildung, die mit örtlichen Schulen entwickelt werden würde. - Stellen Sie sich vor, Sie unterrichten Biologie in der Natur und direkten Kontakt mit Tieren, betont er.

Der Bürgermeister von Poreč, Loris Peršurić, und seine Mitarbeiter, die Leiter von Morena Mičetić Fabić und Marin Poropat, waren überzeugt, dass die Arbeiten kurz vor dem Abschluss stehen und die Eröffnung nach Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen erwartet wird.

- Die Stadt war eine große und ständige Unterstützung von der Idee bis zur Realisierung und erkannte die Originalität des Projekts des Parks für Vögel. Dies ist ein weiteres Projekt, das Poreč einzigartig machen wird, und wir glauben, dass es sehr gut besucht sein wird, lobte Peršurić die großartige Arbeit und den Einsatz der ganzen Familie.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom