Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Vergisst bitte nicht, dass das Angelika's Blog ist. Hier werden in Zukunft hoffentlich noch mehr Bilder gepostet;) und über Kastela berichtet. Wenn wir das schon nicht live erleben können:shifty:
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.339
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Menschen in bestimmten Positionen bedürfen besonderen Schutzes, Sandy, die haben ja zum Beispiel auch Personenschützer um sich. Das halte ich für notwendig und auch sehr vernünftig.
Das ist nicht, weil Merkel ein Mensch erster Klasse wäre, sondern es gilt bestimmte Schlüsselpositionen funktionsfähig zu halten.


Das sehe ich ganz anders, denn die Dame geht genauso zu Fuß aufs Klo wie alle anderen auch.

Wenn der Virus im Herbst wieder mutiert, dann wird er uns zeigen wo der Bartl den Most holt.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.339
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo zusammen.
Hier zur Info von meinem H. Arzt.
Getestet wir nur wer Anzeichen eines Infekts hat und Umgang mit solchen Personen die Covid verdächtig oder positiv sind .
Bei mir letzte Woche geschehen ,da ich berufsbedingt und nichts ahnend ,Umgang ( mit Abstand ,Einhaltung der Hygienevorschriften...) mit einer in Quarantäne befindlichen Person hatte. Darüber hatten wir keine Info.
Mein Arbeitgeber schickte alle Pflegekräfte, die außer mir mit der betreffenden Person in Kontakt standen ,zu ihrem zuständigen Hausarzt. Nicht jeder bekam einen Schein.
Ich zeigte zudem Erkältungszeichen. Deshalb gab es einen Schein vom Arzt zum Test innerhalb eines Tages. Und 1 Woche AU .
Der Test war negativ . Zum Glück.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113

sven0403

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2009
Beiträge
2.075
Punkte
113
Ort
Halle(Saale)
Das sehe ich ganz anders, denn die Dame geht genauso zu Fuß aufs Klo wie alle anderen auch.

Nein das kann sie leider nicht, ich bin mir sicher sie würde das liebend gern tun. Ich bitte auch nicht den Mord an Herrn Lübcke zu vergessen. Gib mal spaßeshalber "Anschlag auf Bürgermeister" in deine Suchmaschine ein, nun wirst du Personenschutz für bestimmte Personen vielleicht mit anderen Augen sehen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Liebe Angelika
Was gibt es denn so an traditionellen Ostergerichten in deiner Region und was gibbet es denn bei euch an den Feiertagen?

burki
PS: EasyJet schrieb mir, dass wohl alle wieder in die Luft wollen, die Einen Geld verdienen, die Anderen einfach nur urlauben. Bisher gibt es für September keine Absage :zustimm:
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Angelika wie ist bei euch Palmsonntag sonst so, außerhalb der schwierigen Zeiten ? Gibt es ein traditionelles Gericht das du uns verraten willst. Ich merke der kleine Hunger meldet sich ,auch bei @burki.:)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Ich hätte auch noch Platz auf meinen Einkaufszettel :)
Traditionell wird es sicher Lamm geben, habe ich so vor Jahren im Osterurlaub Mali Losinj erlebt.

burki
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ja,den Palmsonntag gibt es hier auch.
Es werden Olivenzweige gesegnet.

Die Gläubigen werden heute nicht an den Messen teilnehmen können, aber einige Pfarrer in Split werden ihre gesegneten Olivenzweige vor den Toren der Kirche stehen lassen.
Eine der schönsten Bräuche der christlichen Feiertage, ist die Einführung in die Karwoche, die heute (Sonntag vor Ostern) gefeiert wird, ist sicherlich der Segen der Oliven- und Palmenzweige, die nach jahrhundertealten Bräuchen das ganze Jahr über von Gläubigen in Häusern aufbewahrt werden.
Hier der Link:https://slobodnadalmacija.hr/split/...ancice-ostaviti-ispred-crkvenih-vrata-1014023

Zum essen.Wir machen nichts besonderes.Normal ist Schinken,Eier und Lauchzwiebeln.Ich werde mal sehen wann ich mal etwas mit dem Fahrrad fahre.Dann schaue ich mal ob hier irgendwo Österlich Geschmückt ist.Ich glaube weniger.
So später kommen noch Bilder vom Strand.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Das Wetter ist Spitze.
Da kann man sich mal schön ausstrecken.


Mal sehen was es hier gibt.Wie letztes Jahr wurden Tomaten gepflanzt.


Es gibt ein neues Tor.Damit es nicht ganz so leer ist,haben wir einen Jasmin gepflanzt.
Mal sehen wie lange es dauert bis der Torbogen komlett vom Jasmin umgeben ist.


Und Hallo Leute.Ich bin auch wieder daaaaa.:)

Mal richtig die Beine ausstrecken.

 

weka

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2007
Beiträge
1.116
Punkte
113
Alter
82
.. und das Schiebetor ist auch zu.

Wegen dem Virus? :gruebel:
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.245
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Mensch jetzt laufe doch endlich weiter.Wir müssen 2 Meter Abstand halten.

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Nicht nur die Schildkröten Ute. Bei uns ist es ja nicht anders.

Hallo Angelika, möchtest du evtl. den Weg zur Strandbar in Stari Resnik ablaufen( fahren), und dabei Fotos machen? Wir haben sie nämlich nicht gefunden:(Und wenn wir überhaupt noch dieses Jahr kommen können, wollten wir diese aufsuchen. Möglicherweise helfen uns die Bilder.
Aber nur wenn du Zeit und Lust hast. Danke:knuddel:
 
Top Bottom