Overtourism in Kroatien?

M

Marius

Guest
Der Artikel ist in einem schweizer Magazin "nzz.ch" in der Rubrik Wirtschaft veröffentlicht worden.
Streng genommen müssten wir nach schweizer Maßstäben bemessen ;)

Nein, du Dickkopf, denn da wird ja keine Einschätzung von einem schweizer Journalisten geteilt, sondern es wird ein Kroate aus Dalmatien zitiert! Der redet doch nicht von Schweizern sondern von Kroaten in Kroatien! ;-)
 
M

Marius

Guest
Jürgen, meine Frage 2 bezieht sich auf deine Aussage 2.

Also wo hast du denn die Information her, dass Ausländer einer "wesentlich höheren Besteuerung" unterliegen und dass sie eine "monatliche Steuererklärung" abgeben müssen? Ich bin übrigens Ausländer in Kroatien. :)
 
A

Aida61

Guest
Ich könnte mir einen Jahreswechsel auf den Plitvicka Jezera gut vorstellen. Allerdings scheue ich im Winter jegliche Fahrt über die Alpen, wir sind da in der Vergangenheit in viele Wetterprobleme hineingeraten.....mal schauen, falls ich das Hauschen auf Krk mein eigen nennen darf, vielleicht ändere ich dann auch die Meinung über die winterlichen Alpenüberquerungen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir würden auch gerne einmal über die Feiertage nach Kroatien fahren. Mal sehen, vielleicht wenn ich da irgendwann frei bekomme. Das wäre echt schön. Die Plitvitzer sind in einem verschneiten Winter, bestimmt ein Traum.
Es freut mich für die Vermieter der Unterkünfte, wenn mehr Touris kommen. Aber leider sind nicht alle da. Viele vermieten nur bis Oktober und fahren danach nach Hause.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.232
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Top Bottom