Rezepte von Podravka(Vegeta)

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Gerade gefunden, leider etwas zu spät...

Podravka(Hersteller u.a. der Produktlinie Vegeta) hat vor Weihnachten ein paar hübsche Rezepte auf Deutsch veröffentlicht, keine schlechte Idee, diese mal nachzukochen!

Nicht alle sind urtypisch für Kroatien, z.B. dieses aber ganz sicher:

Unbenannt.jpg


Die Rezepte findet ihr auf folgender Seite:

http://www.podravka-vegeta.de/recipes

Guten Appetit und ein schönes Wochenende
Viktor
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
A

Aida61

Guest
Ich habe früher sehr viel mit Vegeta gekocht, aber in den letzten Jahren habe ich das Gewürz mehr und mehr durch andere ersetzt (es gibt hier in MUC einen Fernsehkoch, der einen ganzen Stadtplatz "besetzt" hat und bei ihm kaufe ich viel.....). Trotzdem gehört Vegeta in jede Rinder- und Hühnerbrühe, weil der Geschmack nur dadurch so richtig rauskommt....oder weil wir es so gewohnt sind....ich kaufe das mittlerweile auch bei Lidl.
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Stimmt ich nehme auch das normale aber es gibt menschen die mögen oder vertragen das Glutamin nicht
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
A

Aida61

Guest
Wir sind halt einfach "glutamin-versaut" :D....gibt es diese Vegeta (ist für mich weiblich, weil "ta Vegeta") auch im Lidl? Ich würde sie auch mal probieren wollen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Aida, nicht im Lidl. Eher in einem Supermarkt. Edeka oder so. Ich habe diese Packung in unserem Balkanladen in Ulm gekauft. Der Türke hat es bei uns auch.
 
A

Aida61

Guest
OK. Ich muss mal die Tage nach MUC rein, da gibt es mehrere CRO Läden, die haben das bestimmt auch.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
A

Aida61

Guest
So, ich war jetzt im Balkanladen, aber die haben die neue Vegeta nicht und wissen auch nicht, ob die noch kommt. Ich vermute mal, diejenigen die dort einkaufen sind Menschen, die Vegeta aus ihrer Jugend kennen und daher nur die alte Version....ich werde mal schauen, wenn ich wieder vor Ort bin.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom