Ein außergewöhnliches Restaurant

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Heute möchte ich euch ein ganz außergewöhnlches Restaurant zeigen. Auf unserer Tagestour durchs Landesinnere sind wir an diesem wunderbaren Ort gelandet.
Es liegt vor den Toren Podgorica ’s und unweit des Skutarisee’s .
Man vermutet es nicht von der Landstraße aus. Man gelangt durch ein kleines unscheinbares Wohnviertel dorthin, ins Nichts.
Hier verläuft der Fluß Cijevina , wenn er dann mal richtig Wasser führt.
Dieser Fluß ist ein Nebenfluss des Morača in Albanien und hat seinen Ursprung im Pokletije,dem Gebirgsmassiv im östlichen Montenegro.

Es gibt einen großen Abstellplatz für Autos und Busse. Da parken wir und laufen ein kleines Stück entlang des Flusses zum Restaurant.
Man hört ein Plätschern und es riecht nach Feuerholz. Es gibt eine Außenküche mit Grill um im Sommer viele hungrige Gäste zufrieden zu stellen.


Eine Kutsche ,sehr dekorativ, steht auf der Veranda.


Hier die Außenterrasse wo man sicher in lauen Sommernächten herrliche Sonnenuntergänge erleben kann. Ich glaube mangels Wasser dann im Fluß dürfte es dann auch keine Stechmücken geben.


Was für ein wunderbarer Ort. Jetzt führt der Fluß Wasser. Aber es wird wohl noch mehr sein nach einer Schneeschmelze.


Welch zauberhafter Anblick im Abendlicht.


Hier der montenegrinische Wasserfall , Niagara. Obwohl viel kleiner als sein Original, wird er hier so genannt.


Ein Wasserloch ,vermutlich führt dieses Flussbett sonst noch viel mehr Wasser .


Ein paar Enten und andere Vögel konnten wir hier beobachten.


Der Hobbyfotograf ist ganz in seinem Element.


Hier das verheißungsvoll Restaurant , der Grund weshalb wir hier sind. Schön beleuchtet empfängt es uns währendes Sonnenuntergangs. Sehr einladend, schon mal von außen.


Nochmal ein Blick auf den Fluss von der Terrasse aus. Schwäne sieht man auf dem Fluß schwimmen.


Im Inneren angekommen empfängt uns ein knisterndes Feuer mit einer angenehmen Wärme und ein freundlicher Kellner .
Wow ,welch ein Anblick. Meine Augen wissen nicht wo sie zuerst hingucken sollen.
Das Haus besteht überwiegen aus Holzbalken und Holzböden. Es ist in den Gesteinshang dahinter integriert. Sehr rustikal. Riesige Bänke und Tische sowie ein weiterer Gastraum mit Bestuhlung laden zum Längerbleiben ein. Auf gehts, wir haben nach der langen Tour schließlich Hunger :)

Zuerst mal einen Tisch gewählt, unmittelbar neben dem Feuer . Der aufmerksame Kellner hatte gerade nochmal Holz nachgelegt.
Von dort schweift mein Blick zu einem kleinen Fischteich mit Mühlrad und einem kleinen Wasserfall. In Zeitintervallen plätschert das Wasser dem Gestein hinab und mündet in diesem von Fischen belebten Teich. Welches Szenario!


Daneben gleich eine Kinderspielecke. Wenn man diese Treppe hochgeht. Mit kleinen Stühlen und Lagerfeuer . Toll gemacht.


Mit viel Herzblut wurde hier alles in Szene gesetzt. Bis ins kleinste Detail durchdacht . Alles sehr stimmig. Ein wunderbarer Ort zum wohlfühlen.


Zum Glück haben wir diesen außergewöhnlichen Ort im Winter erlebt. Es sind nicht viele Gäste anwesend .Im Sommer geht hier mit Sicherheit der Punk ab.
Das Essen ist absolut zu empfehen, sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Traditionelle Küche unter anderem auch frischer Fisch, Lamm ...wird geboten.
Leider haben wir dieses Restaurant erst gegen Ende unseres Urlaubaufenthalts erst kennengelernt und leider war es doch sehr weit weg von unserer Unterkunft. Sonst hätten wir es wieder besucht.


Mein Tip zu Montenegro!
Unbedingt mitnehmen solltet ihr diese Erlebnis wenn ihr zum Skutarisee oder Kloster Ostrog ,oder Podgorica oder ,oder,oder ... seid.



https://www.tripadvisor.de/Restaura...Niagara-Podgorica_Podgorica_Municipality.html
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

danke für deinen Bericht über ein wirklich besonderes Restaurant. Normalerweise mag ich ja keine Tellerbilder, aber hier hätte ich mich schon gefreut zu sehen, wie euer Essen aussah. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Hajduka

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Jürgen das war schnell vertilgt ,hatte ganz vergessen Fotos zu machen.:) Und wir hatten Bärenhunger.
Aber eins dazu : es war reichlich, gut bis sehr gut ,und recht günstig. Ich such mal nach der Rechnung.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ute,

ich hab mir mal auf der Karte angeschaut wo genau dieses Restaurant liegt. Im Prinzip "hinter dem Flughafen" und damit ideal vor dem Abflug oder nach der Ankunft dort den Magen zu füllen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das ist ja toll Ute, genau nach meinem Geschmack :p
Bei Sonnenschein lässt es sich hier bestimmt länger aushalten.
Dieses Restaurant würden wir als allererstes aufsuchen, hihi
 
Top Bottom