2403 Velebit Fuzine Lic Kirche Svetiste Majke Bozje Snjezne.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wohin es mich hier verschlagen hat?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist das irgendeine Gedenkstätte im Gorski Kotar?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Ist das in Delnice oder in Fuzine? Oder in der Nähe?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Warst du im Golubinjak Park in Lokve?
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Julia du musst von Fuzine aus in der anderen Richtung suchen,
denk an das was momentan auf der Alb fehlt
Gruss Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jochen,

es scheint so, daß bisher nur wir beide wissen, wohin es mich verschlagen hat. So zeige ich euch allen noch zwei Bilder der Örtlichkeit. Daraus erkennt man, daß es hier "viel Gegend" gibt und im Winter auch manchmal viel Schnee. Der Begriff Schnee ist übrigens Teil des Rätsels Lösung.

full



full


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Ich habe leider wieder keine Zeit zu rätseln:(
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Hallo Jürgen, ein Versuch noch;) Ist hier Mrkopalj gesucht? Dort gibt es oft viel Schnee:smug:Oder warst du doch wieder woanders?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

nein, du liegst leider nicht richtig. Da Jochen und Leander die Örtlichkeit schon gefunden haben, bleibt mir eigentlich nur noch die Nennung des Namens dieser Wallfahrtskirche übrig. Es handelt sich um die Kirche Svetiste Majke Bozje Snjezne.

full


Sie steht noch nicht allzu lange mitten auf einer Hochebene im Velebit Gebirge.

full



full



full


Der Name bedeutet sinngemäß "Muttergottes im Schnee".

full


Zur Geschichte dieses Gotteshauses findet ihr hier ein paar Infos.

https://translate.google.com/transl...ste_majke_bozje_snjezne_lic/18/15&prev=search

Auf dieser Karte ist der Standort in der Nähe von Lic bei Fuzine zu erkennen.

https://www.google.de/maps/place/Fu...388ad7b6bc54879!8m2!3d45.3049852!4d14.7148369

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Also die Übersetzung ist ja unter aller
Sau !
Die Kirche wurde nicht ständig eingerissen damit Schnee fällt, sondern
bei der Erneuerung der Kirche stürzte der Bau mehrfach ein. Am 5.August fiel überraschend Schnee und es entstand eine Kapelle aus Schnee in der dann die Mutter Gottes erschien.

Gruss Jochen
 
Top Bottom