Österreich: Innkreis- und Pyhrnautobahn besser als Tauernautobahn?!

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
6.380
Punkte
113
Ort
Manching
Gerade unterwegs von Klagenfurt zurück nach Ingolstadt und Schnitzelstop in Salzburg weil die Grenze dicht ist. Tauernautobahn ohne Probleme. Es gab allerdings 7km Stau vor der einspurigen Baustelle vorm Oswaldibergtunnel. Die läuft noch bis Ende Mai /Anfang Juni.
Der Kenner umfährt das aber durch Villach! Man muss gar nicht groß durch die Stadt und hat nur 1 Ampel. Am besten vorher im Internet gucken.
Vorm Karawankentunnel wurden auch nochmal 15 min Stau gemeldet. Kennt man ja.
Pyhrnautobahn meldet der Verkehrsdienst Staus an mehreren Stellen. Auch heute wieder : das ist keine Wohlfühlstrecke mehr! Wars früher mal - aber seit der Fertigstellung der 2. Tunnelröhren von Katschberg-und Tauerntunnel Mitte 2009 bzw. 2011 ist die Tauernautobahn eine Wohlfühlautobahn!
 

Cro4You

neues Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2012
Beiträge
9
Punkte
3
Ich fahre nun seit 2014 die Tauernautobahn hin und zurück.
Keinerlei Probleme. Wir fahren Sonntag/Monatag Abend runter und Sonntag morgens zurück.
2016 hatte ich Stau vor der SLO/A- und A/D-Grenze (Flüchtlingskontrolle).
Sonst lief es prima.
Zudem meide ich Zagreb/Lucko. Lieber über Novo Mesto - Metlika abkürzen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Wie ist das mit der Abkürzung Novo Mesto - Metlika?? Ist man da nicht viel auf der Landstraße unterwegs?? Bisher musste ich vor Lucko nur einmal warten als wir von Rab zurückfuhren. Aber das war am Spätnachmittag Freitags!
 

Austria

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
126
Punkte
43

Austria

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
126
Punkte
43

Austria

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
126
Punkte
43
M

Marius

Guest
Perfekt, also puenktlich zu meiner Fahrt am 21. :)

Danke fuer die Info!
 

Austria

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
126
Punkte
43
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: l200auto

Austria

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
126
Punkte
43
Servus,
die Tunnelkette Klaus wurde für den Verkehr freigegeben. Durchgehend vierspurig wird der Abschnitt Ende Jänner 2019. Aber das ist ja nicht mehr so lange hin.
Fehlt dann nur noch der Gleinalmtunnel, bei dem die Sanierung der Bestandsröhre bis Ende 2019 abgeschlossen sein wird.
Dann ist die Pyhrnatuobahn durchgehend vierspurig und damit ohne Gegenverkehrsabschnitt!
https://www.asfinag.at/ueber-uns/newsroom/pressemeldungen/2018/a-9-tunnelkette-klaus-freigegeben/
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Na da freue ich mich doch schon auf unseren Urlaub nächstes Jahr an der Makarska Riviera. Da sind wir noch bissi schneller am Ziel. Fehlt nur noch das automatische Fahren!!;)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
Top Bottom