Die Insel von Sonne, Stein und Meer

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2013
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ort
in den 'Stauden', Lkrs Augsburg
Hallo Heiko,
habe mir die Tage deinen gesamten Reisebericht durchgelesen und bin hin- und weg von deiner/eurer Reiselust. Das ist Reisen und Urlaub pur. Bei vielem könnte ich mir mal 'eine Scheibe abschneiden', spez. beim 'nicht auf den Cent gucken', da kommt leider immer wieder der Schwabe in mir durch. Musste echt schlucken als du von 1100kn für die Bootsfahrt von 'günstig' schriebst. Du machst es definitiv richtig.
Deine Fotos sind profimäßig und am meisten daran mag ich den immer lächelnden und entspannt schauenden Berichtserstatter. Hut ab, mach weiter so!
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Genau Heiko,
darauf freut man sich doch das ganze Jahr (und ackert dafür ;)), da könnte man sonst ja auch zu Hause bleiben.

Also nein, ich bin auch nicht dafür, das Geld aus dem Fenster zu werfen, aber im Urlaub will man schließlich ja auch mal was erleben und nachdem man das ganze Jahr arbeitet, sollte man sich im Urlaub auch mal was gönnen ;)
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Ich bin geplättet. Toller Bericht.
2-3 Ergänzungen noch.
Ich war vom Gospodnetic auch nicht sooo hin und weg. Hab schon besser gegessen.
Konoba Kopacina oder wers einfach mag im Bracera in Postira mit Lieblingsstrand.
In der Vinarija Senjkovic kann man mir Vorreservation sehr gut essen und degustieren.
Leider gibts den Bosso ausschliesslich auf Vorreservation. Er ist gut aber die Stinas mag ich mindestens ebenso. Brocki Ric ist Plavac mit Cabernet verschnitten. Nicht meins.
Was ich mag ist sein normaler junger Plavac aus dem Stahltank zu 3 Euro/ Liter.
Guter einfacher Tischwein.
Auf Brac gibts auch so noch einiges mehr zu sehen. Du solltest nochmals einen Urlaub wagen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Noch Nachtrag 2
Die Konoba auf der Vidova Gora hat nicht geöffnet, also keine Verpflegungs und Trinkmöglichkeit.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, alles haben wir auch nicht geschafft, obwohl wir schon ganz gut rumgekommen sind. Wir kommen sicher noch mal wieder, da mir die Insel sehr gut gefällt.

Nur sag' mir doch bitte mal, wann die Vinarija Senjković geöffnet haben soll. Du meinst doch die in Dračevica, oder nicht? Als wir da waren, war da tote Hose. Nirgendwo konnte man essen und Wein bekommen ebenfalls nicht. Der Besitzer war ja in Split, da dort nun das eigentliche Weingut sein soll. Wann wart Ihr dort? Du hast doch unseren Besuch in Dračevica nachgelesen. Was haben wir also falsch gemacht?

P. S.: Auch der Bosso schmeckt mir nicht besonders. Andere Plavac Mali - Weine sind wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
M

Marius

Guest
Habe jetzt wieder mal ein paar Heikoberichte gelesen, immer wieder schön.

Am Lustigsten fand ich im ersten Teil die Beschreibung, wie man ihm verzweifelt zu verstehen geben wollte, dass er zu langsam fuhr. ;-)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wir fuhren 2015 zwar mit einem Kleinwagen nach Kroatien, aber vergiss es, das war nie und nimmer der Grund!! Das waren ja sogar LKW's, die wir überholt hatten, die Lichthupe gemacht hatten!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schade, dass Du nicht genau sagen kannst, was wir falsch gemacht haben.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Vorher dort anrufen.
+38598461506
Und Sasa verlangen. Er ist der Winemaker. Sein Bruder kennt sich nur mit Anbau aus. Weniger mit der Kelterung.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, ich rufe einfach an. Die können mir vielleicht erklären, wo es genau ist. Wie gesagt, wir waren in Dračevica. Dort müsste das doch sein. Das gehört zu Nerežišća. Du wirst das sicher meinen. Wir klingelten und klopften, und niemand war da. Man sollte sowieso vorher reservieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Also: Wohnen/ schlafen tut er in Nerezisce.
In Dracevica wohnt seine Mutter oder Tante und unten ist der Weinkeller. Er hat keinen Laden im eigentlichen Sinn. Er ist auch am Feld am arbeiten, geht zu Kursen und gibt Kurse und als ehemaliger erster Ersatz für Crna hat er einige auch geschäftliche erbindungen nach Split und kann nicht immer im Keller sein.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Wow, was ist das denn? Ich habe jetzt erst deinen Reisebericht entdeckt. Leider konnte ich bisher nur die Bilder anschauen. Aber sobald ich Zeit finde, wird dieser ausführlich gelesen und kopiert. Da sind sicherlich ein paar Tipps für uns dabei;) Die Bilder sind traumhaft schön.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ach so? Ich dachte, Du kanntest ihn bereits?!?!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.993
Punkte
113
Meinst du, ich hätte ihn schon gelesen? Das wäre ja kein Problem, ich lese ihn gerne noch einmal;) Ich glaube aber nicht!
 
Top Bottom