Kazela-Neuigkeiten

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Copy,
stimme voll und ganz zu. FKK wird in Kroatien systhematisch vernichtet. Wer oder was daran Schuld ist, kann uns Betroffenen schließlich egal sein, Fakt ist es werden immer weniger Plätze die FKK anbieten. Tatsache ist aber auch das die neuen Supercamps nur in der Hauptsaison so ziemlich voll sind, die Vor- und Nachsaison bricht einfach weg. Falls das ausreicht, werden die Platzbetreiber ja so einigermassen glücklich sein. Tatsache ist aber auch, dass ein eingefleischter Nudist, keine Badeklamotten anzieht, nur um auf einen umgewandelten Platz bleiben zu dürfen. Es gilt als ausgemacht, dass die meisten Stammgäste sich einen neuen FKK Platz suchen werden. Schade 25 Jahre Kazela waren eigentlich eine schöne Zeit.
Wünsche uns Vertriebenen einen schönen neuen Campingplatz und viele weitere wunderbare Jahre.
Liebe Grüße,
Rudi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.760
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rudi,

Nur so nebenbei. Kazela war bisher immer und damit auch der FKK Teil bis mindestens Mitte Oktober geöffnet. In diesem Jahr ist das anders. Seit Anfang Oktober ist der Camp geschlossen. Das Bilina ist seit 29.9. zu und die Strandduschen sind auch schon abmontiert.

Es ist wohl so, dass man auf die paar Kröten der wenigen Urlauber im Oktober nicht mehr angewiesen ist. Die Mobilhomes bringen halt ein Vielfaches auf der selben Fläche ein wie zuvor ein Wohnwagen.

Wir werden sehen wie es im bisherigen FKK Teil nächstes Jahr aussieht. Vermutlich wird er eine Kopie des Textilteils.

Was FKK generell angeht hast du recht. Entweder man mag das, dann wohl das ganze Leben lang. Oder man mag das nicht. Ein FKKler wird nicht zum Textiler, nur um dem Platz die Treue zu halten.

Grüsse aus dem warmen und sonnigen Liznjsn von

Jürgen
 

jakobus

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juni 2017
Beiträge
24
Punkte
3
Ort
Kärnten
Zitat Copy:
"Kein anderes Land geht so, wie Kroatien, gegen seine FFK Touristen vor."

Ja das ist leider wohl so. Doch ganz im Besonderen ist auf Kazela die Art und Weise des Vorgehens die zu kritisieren gilt!
Da wurden noch Buchungen für 2020 entgegen genommen und dann verkündet plötzlich eine Pressemitteilung das Aus für den Fkk-Teil.
Oder: Ein Gastro Unternehmer erfährt gegen Saisonende das sein Lebenswerk (Bilina) abgerissen wird, er nicht mehr erwünscht ist.
Das alles von heut auf morgen, ohne Vorinformation die es ermöglichen würde sich an andere Gegebenheiten anzupassen.
Das ist nicht akzeptabel, lässt mich Arena Tourist, oder wie auch immer es jetzt heissen mag, nun anders sehen.
Wir sind da weg, zu groß sind uns die Veränderungen, es wird sich anderswo was finden lassen!

Grüße Jakobus
 
M

Marius

Guest
Nanana, jetzt aber mal Butter bei die Fische, das kam jetzt nicht soooo überraschend. Dieser Strang läuft seit 10 Jahren...

Der Bilina-Wirt ist übrigens Pächter dort, nicht mehr und nicht weniger. Ihr tut ja grad so, als wäre er enteignet worden. Wir alle kennen die Hintergründe nicht, warum sein Pachtvertrag nach all den Jahren nicht verlängert wurde, aber so läuft das halt manchmal. Siehe auch beim Restaurant Adriatic, da konnte man sich nicht mal innerhalb der Familie einigen, geschweige denn unter ganz normalen Geschäftspartnern. Es gibt immer jemanden, der zu hoch oder zu niedrig pokert, das wird auch in diesem Fall so gewesen sein.

Was die Auslastung angeht, wenn alle FKK-Plätze so brechend voll sind, würden keine FKK-Plätze geschlossen werden, denn man kann ja auch in FKK-Teilen Mobilehomes aufstellen. Niemand ist seines eigenen Geldes Feind, wie ich weiter oben schon schrieb. Vielleicht sind FKK-ler generell sparsamere Menschen, was ja keine schlechte Eigenschaft ist, aber für jemanden, der Zahlen abliefern muss, weil er sonst seinen Job verliert, halt eben nicht die richtige Zielgruppe.

So traurig das auch ist, und so sehr mir das auch widerstrebt, so ist es nunmal. Wir alle würden selbst nicht viel anders handeln.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.760
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Marius,

Dem Wirt vom Bilina wurde gekündigt weil das Restaurant abgerissen wird. An dessen Stelle kommt ein neues wo Frühstücksbüffet und auch Abendessen im Rahmen von Halbpension angeboten werden soll. Dafür braucht man nun mal eine ganz andere technische und räumliche Ausstattung als wie bisher. So ist nun mal der Lauf der Dinge.

Mit dem Wirt hat das somit gar nichts zu tun.

Warten wir ab was kommt

Grüsse

Jürgen
 

Copy

Mitglied
Registriert seit
12. Aug. 2008
Beiträge
106
Punkte
63
Vielleicht sind FKK-ler generell sparsamere Menschen,

Mein lieber Marius, was hat mein Geldbeutel mit FKK zu tun
Musste mir erklären.
Die meisten FKKler sind die sog. "Best Ager" ;)

Ich bin übrigens der Meinung, dass die Investoren ein großes Stück vom italienischen Kuchen abhaben wollen.
Dort gibt es schon länger diese riesigen Campingplätze mit mega Wasserparks sonstigen tralala für Kinder, Einkaufsstrassen, unzählige Resaurante usw.
Ich weiß es, ich war schon da.

Grüße Sabine
 
M

Marius

Guest
Liebe Sabine, da bist du sicher besser informiert, ich weiß es nicht, ich mache mir nur so meine Gedanken als Außenstehender.
Vielleicht liege ich auch voellig daneben. Aber ihr sagt ja eben alle selbst, es geht immer nur ums Geld.
Warum kann man dieses Geld nicht mit FKK-lern verdienen, hast du eine Idee?

Meine war halt, dass FKK-ler von ihrem Mindset her alleine schon, weniger abwerfen als Leute, die hunderte Euro fuer ihre Badebekleidung und schickes Abendessen ausgeben.

Wie gesagt, nichts liegt mir ferner, als jemandem auf den Schlips zu treten, und es ist mir auch nicht zu bloed, zum x-ten Male zu erwaehnen, dass ich den Niedergang der Freikoerperkultur anprangere und betrauere.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Crofun

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Liebe Kazelaner!
Habe soeben erfahren, die Billina ist endgültig Geschichte. Wurde dieser Tage abgerissen. Vorbei mit den wunderbaren Pizzen. Habe ein Bild zugespielt bekommen, dass ich leider nicht hochladen kann. Im Prinzip sieht man darauf einen Bagger, inmitten eines Steinhaufen. Alles hat ein Ende.
LG. Rudi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
da ja das Bilina nicht mehr existiert und ich beim Gedanken daran ganz wehmütige Gedanken bekommen zeige ich euch jetzt ein Bild vom Ursprungsgebäude aus dem Jahr 1984, aus dem dann später das Bilina wurde.
005b.jpg
Das waren noch tolle Zeiten
Rainer
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Danke Rainer, für das tolle nostalgische Foto. Das waren noch Zeiten. Ja, damals gab es noch genügend FKK Plätze in ganz Jugoslawien, bzw. später in Kroatien. Arena Group hat es fertig gebracht, den Einzig verbleibenden FKK Platz der Gruppe zu schließen. Da kann man nur sagen, großartig und gutes Gelingen.
Rudi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.760
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Warten wir mal ab was arenatourist aus dem FKK Teil von Kazela macht. Ich vermute eine Kopie des neuen Textilteils mit Pool und vielen mobilhomes. Spätestens Anfang Mai schau ich mir das an.

Grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.760
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier die Übersetzung des obigen Artikels. Auch dieser Campingplatz wird wohl wie andere immer mehr zum Standort von Mobilhomes.

CAMPING ARENA CASELA: 164 neue Luxus-Mobilheime, zwei neue Swimmingpools, Rezeption, neue moderne Poolbars…
17.01.2020 06:00 | Verfasser: Milan PAVLOVIC
Kozela (Dejan STIFANIC)

Mit der Renovierung der Briona Arena setzt die Hospitality Group ihre zweite Investitionsphase in der Kažela Campsite Arena in Medulin fort, die im Oktober begann.

Die erste Investitionsphase umfasste 164 neue Luxus-Mobilheime, zwei neue Swimmingpools, eine Rezeption, neue moderne Poolbars, ein Illy-Café und Animationsinhalte. Die zweite Phase der Investition betrifft den Austausch von Mobilheimen, die Verlagerung von Grundstücken ans Meer, einschließlich des kompletten Baus der Infrastruktur, der Renovierung von öffentlichen Bereichen, Restaurants, Bars und eines Sportzentrums. Die Investition wird diesen Campingplatz in ein modernes 4-Sterne-Camping-Resort verwandeln und wird nach Fertigstellung in Grand Kažela Arena umbenannt. Der Campingplatz Kažela Arena ist der am meisten ausgezeichnete Campingplatz in der Gruppe.

Die kroatische Camping Union hat den besten Campingplatz in Kroatien sieben Jahre in Folge ausgezeichnet. Das Unternehmen setzt auch seinen Investitionszyklus im Verudela Beach Resort fort. Wie bereits angekündigt, wurden nach der ersten Renovierung der ersten zehn Wohneinheiten vor der Sommersaison 2019 im Oktober letzten Jahres die Bauarbeiten begonnen und die verbleibenden 146 Ferienanlageneinheiten werden komplett renoviert.

Nach der Sanierung des Park Plaza Verudele Pula im Jahr 2013 ist Verudela Beach der zweite Umbau von insgesamt vier Apartmentkomplexen der Arena Hospitality Group. Das Unternehmen wird auch das Yachtclub-Restaurant auf der Halbinsel Verudela sowie die öffentlichen Bereiche und Zimmer im Park Plaza Histria neu positionieren.


grüsse

jürgen
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Kazelaner!
Hier wird tatsächlich nicht gekleckert. Natürlich aber mit Abstrichen, das Jahrelang versprochene Duschhaus, am ehemaligen FKK Teil kommt heuer nicht. Das einzige Duschhaus im hinteren Platzbereich, das Solarduschhaus, Insider wissen welches ich meine, wird durch eine Kosmetik Aktion hergerichtet, Fliesen wurden abgeschlagen und die Geschirrwaschbecken entfern, neue Fliesen und Armaturen darauf und fertig. Schade dann hätte man auch alles beim Alten belassen können. So weit wie jetzt ersichtlich wird sich am ehemaligen FKK gar nichts ändern. Stimmt so auch nicht, außer das man uns unser kleines Paradies genommen hat. Wünsche Euch trotzdem einen perfekten Aufenthalt und einen wunderschönen Urlaub auf Kazela. Wir werden ab jetzt unseren Haupturlaub immerhin 8 Wochen am Stück, auf einem anderen FKK Platz in Istrien verbringen.
Liebe Grüße,
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.760
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rudi,

hast du Infos darüber, ob der Zaun des FKK Teils, der den Platz von der Marlera Halbinsel getrennt hat nun weiter nach draußen verlegt worden ist? Angeblich sollte er um 30 Meter in Richtung der Ukus Bar versetzt werden um mehr Fläche für den Campingplatz zu gewinnen.

grüsse

jürgen
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Die machen sehr viel, aber dabei sollten sie auch an den Strand denken.
Da habe ich mir vor ein paar Jahren mal ganz böse den Knöchel aufgerissen als ich im Wasser in ein Loch getreten bin und das trotz Badeschuhen.
Es gibt dort bei den Felsböden viele Löcher in Wasser die man sehr schlecht sieht, man muss immer sehr vorsichtig ins Wasser gehen.
Ich finde der Strand am und im Wasser ist auch für Kinder nur bedingt geeignert, da sollte mal was getan werden. Geht bei anderen CP ja auch.
 
Top Bottom