2393 Karlobag Schwarzweißbild

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Heute habe ich ein Rätsel für die etwas älteren unter euch. Sicherlich kann sich der ein oder andere noch an diese Zeit erinnern.;)

In welchem Ort liegen die Segelfrachter an der Mole?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo Jürgen,

schöne historische Aufnahme. Ist das eine Kopie einer Kohlezeichnung?

Die Hügelkette im Hintergrund erinnert mich an die Region von Omis.

Schöne Grüße
Ben
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Leander,

Gratulation zur Lösung. Es handelt sich tatsächlich hier um Karlobag. Das Haus in der Bildmitte steht tatsächlich heute noch und wurde wohl nur wenig verändert.

Dieses Mal war die Lösung ja leicht, hat Ben doch durch sein Posting praktisch alle anderen Küstenorte schon ausgeschlossen. ;)

full


Ich stehe hier ungefähr an der selben Stelle wie der Fotograf der Schwarzweißaufnahme, die ich euch eingangs gezeigt habe.

Die Boote auf dem Schwarzweißbild dienten übrigens früher als Frachter, Damit wurden alle möglichen Güter entlang der Küste oder auch über die Adria transportiert.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom