2391 Ciovo Gospa od Prizidnice

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich dieses Photo geknipst habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo Jürgen,

ist es die kleine Kirche "Gospe od Prizidnice" auf der Insel Ciovo? ;)

Liebe Grüße
Ben


 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Ben,

jetzt muß ich mich schon schwer über dich wundern. Nie hätte ich gedacht, daß du auf der Insel Ciovo ans Ende der Welt kommst und diese Marienkirche kennst.

Gratulation zur Lösung des Rätsels!

full


Dieser Altar ist relativ neu. Angeblich ist die Kirche selbst nur vier Mal im Jahr geöffnet.

full


Sie steht an einer nur zu Fuß erreichbaren Stelle wo sich früher einmal ein Kloster oder eine Einsiedelei befand.

grüsse

jürgen
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo Jürgen,

"ans Ende der Welt". Naja, von der südlichen Spitze von Ciovo kann man fast nach Split schwimmen ;)

Die Kapelle ist ein wunderbarer Ort um den ewigen Bund einer Ehe zu beschließen. Hinter diesem Altar habe ich bereits fuer Freunde schöne Worte verlesen und während dessen den Ausblick in mich aufgesogen :)

Grüße
Ben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Alter!

Ben!

Jetzt war ich aber auch überrascht, erstaunlich, wo dieser Mann überall herum kommt. ;-)
 
B

Barraquito

Guest
Nun, die Gegend um Split ist ja fast sowas wie Bens Homebase!:cool:
 
H

hiking & biking

Guest
Hallo zusammen,

und danke für die Blumen :joyful:

Folgt man dem kleinen Wanderweg weiter (also an der Kapelle vorbeigeht), trifft man auf Stufen die zum Meer hinab führen. Dort findet sich auch eine Anlegemöglichkeit für Schiffe.

Also Mario, du kannst dein Boot direkt unter dem Altar parken und die Braut würdevoll zur Kapelle geleiten :smuggrin:
Hört sich das verlockend an?

IMG_7726.JPG

Hinweis: Das Bild kommt via link. Alle Rechte liegen beim Urheber.
 
M

Marius

Guest
Oh ja, sehr verlockend, umso mehr weil derjenige, der die Braut zum Altar geleitet, im Allgemeinen nicht der Bräutigam ist. :)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wir waren auch dort, aber uns ist nicht in den Sinn gekommen, zu heiraten:D
 
H

hiking & biking

Guest
derjenige, der die Braut zum Altar geleitet, im Allgemeinen nicht der Bräutigam ist
OK, guter Punkt! Bitte entschuldige diesen faux pas!
Die christlichen Traditionen sind bei mir eher "gering" in das Bewusstsein eingedrungen ;)

Ein richtiger Mann führt seine Frau selbst zum Altar!
Sie könnte unterwegs auf dumme Ideen kommen... ;) :kiss:
 

Wuppifrau

Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2019
Beiträge
80
Punkte
53
Alter
73
Hallo liebe Foris
Ciovo kenne ich auch aber diese Kapelle haben wir wohl derzeit übersehen
Schade
Sollten sich alle für die nächste Hochzeit merken :D
LG Brigitte
 
Top Bottom