Kroatische Backspezialitäten

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Hallo Julia,

die Plätzchen sehen ja total lecker aus, allerdings ist Kokos so gar nicht mein Ding. Ansonsten hätte ich direkt Lust, dieses Rezept nachzubacken. :)

Schönes Wochenende
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Tataaa....speziell für die Frühaufsteher heute....hier und jetzt .....live in diesem Strang: DAS GROSSE EXPERIMENT IN ECHTZEIT....KRUH ISPOD PEKE!!!!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Serge, das ist echt mega! Du solltest uns jetzt nur noch dein Rezept vom Brot verraten;)
Ach ja, der Teig ist ja noch nicht so weit. Der ist mit Dinkelvollmehl?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Jetzt bin ich aber gespannt! Hoffentlich wird das Brot nur mit Dinkelmehl, nicht zu trocken. Jetzt warten wir ab, ob das was wird. Voll spannend:)
 
B

Barraquito

Guest
Wieso soll es mit Dinkelmehl zu trocken werden?

Ich mache sehr oft unser Brot selber, ausschließlich mit Dinkel, dazu Sonnenblumenkerne.
Es schmeckt wunderbar, ich weiss, was drin ist und es hält lange...eher isses weggegessen.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Die Rinde ist zu dunkel . Drin ist es wunderbar. Ich werde nächstes mal einen feineren Mahlgrad nehmen und nur wenig Glut drauflegen. Ich habe das Brot direkt auf den Schamottstein gelegt. Das hat sich als richtig erwiesen aber daher auch als zu warm mit der zu vielen Glut
 
B

Barraquito

Guest
Ich liebe ja knusprige Rinde, aber die wird maximal-knusprig sein.:cool:
Aber wenns innen gut ist, ist alles gut.
 

LoveCroatia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Mai 2017
Beiträge
870
Punkte
93
Alter
48
Im Kachelofen wars nie ein Problem. Ich frag mich ob man die Glut nich nur aussenrum platzieren soll. Da ich einen Qualitätsgussdeckel von Plamen habe, dürfte das sogar reichen.
Mit den Blechpeka vom Strassenrand ( verkaufen meistens Angehörige einer mobilen Minderheit) wär's evt. sogar besser rausgekommen.
Naja jetzt mal die Kohle wegschneiden und dann Frühstück.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom