Kurzbesuch in Motovun am 18.10.19

hlubk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2019
Beiträge
789
Punkte
93
Nach den Nebelwanderung Mala Ucka - Vojak war noch Zeit bis zum Abendessen und so ging es via Lupoglav und Buzet nach Motovun.
Buzet gefällt mir im Nachhinein besser. Leider war ich so damit beschäftigt, das Auto heil durch die engen Gassen zu manövrieren, dass ich vergaß, zu fotografieren.
Die Fahrt ist landschaftlich sehr schön, nur den Abstecher zum Stausee Jezero Butoniga kann man sich sparen.
Ich parkte bei "P" und kraxelte durch Olivenhaine nach oben.
Von "B" hat man einen wunderschönen Blick auf Motovun.

Medienelement anzeigen 8920
Medienelement anzeigen 8721
Medienelement anzeigen 8722
Medienelement anzeigen 8723
Medienelement anzeigen 8724
Medienelement anzeigen 8725
Medienelement anzeigen 8726
Medienelement anzeigen 8727
Medienelement anzeigen 8728
Medienelement anzeigen 8729
Medienelement anzeigen 8730
Medienelement anzeigen 8731
Medienelement anzeigen 8732
Medienelement anzeigen 8733
Medienelement anzeigen 8734
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Bernhard,

du warst aber viel unterwegs in deinen zwei Wochen Aufenthalt in Istrien. ;)

Danke fürs Zeigen von Motovun, wo ich tatsächlich schon ein paar Jahre nicht mehr war. Was den Butoniga Jezero angeht, bin ich etwas anderer Meinung als du. Gut, von der Staumauer aus sieht man einen See um den man nicht einmal herumgehen kann. Aber es gibt noch andere Ecken in der Gegend, die zum Wandern einladen wobei der See immer wieder mal im Blickfeld ist.

Hier z. B. eine Wanderung in dieser Gegend, die wir von ein paar Jahren mal unternommen haben.

https://www.adriaforum.com/kroatien...-krsikla-in-zentralistrien.79040/#post-802083

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hlubk

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Danke für Deinen Bericht, Bernhard. :)
Mir ist es, als sei ich erst gestern durch Motovun spaziert, dabei ist es nun schon wieder über 4 Jahre her.

Viele Grüsse, Daniel.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch ich erinnere mich gerne an Motovun. Wir waren schon mehrmals dort. Gehört bei unseren Istrienbesuchen immer dazu.
Danke für deine Eindrücke.
 
Top Bottom