Rabac News

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Nicht nur für die Bürger Kroatiens. In verschiedenen Ländern feiern Katholiken Allerheiligen.
Bei uns auf der Alb werden erst die Gräber besucht und danach gibt es den Allerheiligenstriezel.
Das ist eine Art Hefezopf, den man gerne auch beim Leichenschmaus auftischt. Dazu gibt es Kaffee oder Kakao.

https://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligenstriezel
 
M

Marius

Guest
#341 verstehe ich nicht und der Link führt (wie so oft) ins Leere.
In #343 ist aber dann eh ein funktionierender Link, deshalb danke Traudl, dass du offenbar nur für mich alleine diese Links einstellst, denn ich dürfte der einzige hier sein, der sie lesen kann. :)
 
M

Marius

Guest
Ok, ich übersetze wieder mal Traudls Links, mach ich doch gerne. :-D

Da soll nichts gebaut werden, sondern man hat auf einem Immobilienportal eine Anzeige gefunden, wo ein Grundstück am Meer als Baugrundstück angeboten wird, ohne dass es eines ist. Wer dieser Verkäufer ist, dürfte leicht herauszufinden sein --> der Besitzer dieser Parzelle :)

Dieses Inserat wurde der Gemeinde gemeldet. Also entweder war da jemand drauf und dran einen Betrug einzufädeln oder aber derjenige besitzt Insiderwissen aus der Gemeinde oder ist selbst Mitglied im Gemeinderat oder einer ähnlichen Verwaltungsinstitution. In letzterem Fall gäbe es Erklärungsbedarf seitens der Gemeinde, die aber dazu noch keine Stellungnahme abgegeben hat.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Jürgen bis jetzt sind die angebotenen Grundstücke nicht im Raumordnungsplan .Gruß Traudl
 
M

Marius

Guest
Sowas soll schon vorkommen. :)

Ich habe diesen Sommer gleich hinter Fazana, also gegenüber der Brioni-Inseln, ein wunderschönes 40.000qm-Grundstück besichtigt, Baugrund natürlich. Einige Tage später, nachdem ich mein Interesse bestätigt hatte und noch bevor ich das Exposee dazu bekommen habe, informierte der Makler mich darüber, dass das nun doch noch kein Baugrundstück sei, aber der Eigentümer kurz vor dem diesbezüglichen Abschluss der Verhandlungen mit der Stadt Vodnjan stehe, zu deren Stadtgebiet dieses Grundstück wohl gehört.

Das war das erste und letzte Mal, dass ich mit diesem Typen was zu tun hatte. ;-)

Dieses Grundstück gehörte übrigens Mitte der 90-er einige Jahre einem sehr bekannten, mittlerweile dramatisch verstorbenen österreichischen Rechtspopulisten, der sich zusammen mit einem späteren, auch sehr bekannten Hypo-Alpe-Adria-Vorstand einige riesige Grundstücke in Istrien für damals rund €10,- pro Quadratmeter gesichert und nach einigen Jahren um ein Vielfaches verkauft hatte. Korruption war dabei natürlich nicht im Spiel und alle Beteiligten haben ihre Gewinne ordnungsgemäß angemeldet und versteuert, dabei gab es keinerlei Koffertransaktionen. räusper
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Wo in Labin ist das ,liebe Traudl.Kannst du das herauslesen?
Zur Zeit werden wohl wieder viele Bomben gefunden. So im Oktober und jetzt die Woche wieder in der benachbarten Pfalz.
Unmittelbar in der Nähe des US Militärstützpunkts. Das ist immer mit einem großen Aufwand behaftet. Die AB musste eine Zeit lang gesperrt werden und Leute evakuiert werden.
Wer sowas anfassen wird oder dran rumfummelt kann nur todesmutig sein. Hut ab vor den Bombenentschärfern.
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Ute es war in Brgod der kleine Ort ist zwischen Trget und Salakovci .Liebe Grüße Traudl
 
Top Bottom