1079_Istrien: OPRTALJ > Haus von Ralf Schumacher

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: 1079 Istrien : OPRTALJ > Haus von Ralf Schumacher

hallo klaus,

das schumi-haus ist mehrere kilometer von oprtalj entfernt. wenn du das luftbild betrachtest, ist das haus "oberhalb". den genauen weg dahin möchte ich nicht bekannt geben.

das von dir eingekreiste haus ist dasjenige, welches ich im vorjahr fotographiert habe. ist dieses nun das haus des tatort-kommissars oder gehört es einer englischen ltd.? dient es als kinderheim?

grüsse

jürgen
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
AW: 1079 Istrien : OPRTALJ > Haus von Ralf Schumacher

Hallo,

wir kommen der Sache langsam näher. Wir reden mittlerweile von 3 Objekten:

1. Das einkreiste Haus, Palazzo Portole (siehe meinen Reisebericht) und dieser Link bei facebook (Bild 9 von 12): Fan photos from PORTOLE D'ISTRIA - OPRTALJ | Facebook beschreiben das von mir genannte Haus. Siehe auch hier aus 2006: Privat-Patina mit Pool - Kroatien - derStandard.at ? Reisen

2. Das Schumi-Haus, außerhalb

3. Kinderheim, unterstützt von Miroslav Nemec, ebenso außerhalb.

LG Klaus
 
C

Christl

Guest
AW: 1079 Istrien : OPRTALJ > Haus von Ralf Schumacher

ob sich Ralf drüber freut, wenn sein Haus und Adresse im www steht?
 

gaula

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
771
Punkte
93
Ort
Oberbayern + Istrien
AW: 1079 Istrien : OPRTALJ > Haus von Ralf Schumacher

Moim, moin, alle zusammen!

Klaus, danke für diese Zusammenfassung und für's Einscannen des Luftbilds! Im oberen linken Bildrand die Straße mit den Zypressen ...

Jürgen, definitiv nicht als Kinderheim.

Christl, woher wißt ihr denn nun eigentlich so genau, wem das Haus gehört?

Schöne Grüße und schönen Tag
Claudia
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: 1079 Istrien : OPRTALJ > Haus von Ralf Schumacher

ob sich Ralf drüber freut, wenn sein Haus und Adresse im www steht?


hallo christl,

genau deshalb habe ich geschrieben, daß ich den genauen standort nicht veröffentlichen möchte. die tatsache, daß schumacher ein haus in istrien hat, ist ja schon seit jahren bekannt. ;)

hallo claudia,

die info, daß es sich bei dem ursprünglich im rätsel beschriebenen haus um das haus des herrn schumacher handelt, habe ich vom benachbarten bauernhof. das dort wohnende ehepaar hat dies meiner sprachkundigen reisebegleiterin im vorjahr vor ort mitgeteilt. im übrigen habe ich die wegbeschreibung zum haus vom wirt einer konoba in oprtalj erhalten.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Toll, jetzt wissen wir auch das Oprtalj ein berühmter Ort ist, wo auch Promis Urlaub machen:) Nette Gemeinde! Und Miroslav Nemec hat da ein Kinderheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Dagegen waere ja grundsaetzlich nichts einzuwenden, wenn es sich um einen außergewoehnlich interessantes oder auch unterhaltsames Thema handelt.
Der Standort eines der Haeuser eines ehemaligen, erfolglosen Formel 1 Fahrers duerfte dieses Kriterium eher nicht erfuellen. ;-)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Ich denke Oprtalj ist nicht uninteressant. Der Ralf ist mir da eigentlich ziemlich egal! Der Ort scheint wunderbar zu sein.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julia,

Bekanntlich wechseln manche Promis ihre Luxusimmobilien wie wir die Socken. Ob also das eingangs erwähnte Haus noch Ralf gehört oder ob es im Zuge der Scheidung an die Gattin fiel oder verkauft wurde kann ich nicht sagen. Vielleicht kommt ja mal jemand von euch vorbei und kann das Klingelschild ablesen....

Grüsse aus Dalmatien von

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Dann gehört das Anwesen eben jemand anderem :rolleyes: Das Gebäude ist schön rustikal und passt in den Ort. Und der scheint nicht unspektalär zu sein, wenn Krista mit ihren Gästen dort hin geht. Also kommt er auch auf die Liste:smug:
 
Top Bottom