Adriaforum Forumstreffen im Allgäu vom 08.11. bis 10.11.2019

M

Marius

Guest
Jürgen und ich werden live Bericht erstatten. :)
Martin ist für den Abschlussbericht zuständig, der kann das am besten :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Da bin ich aber gespannt:D
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

vorgestern haben wir das schöne Wetter für eine kleine Rundfahrt um MOD genutzt. Ich möchte denjenigen, die zum Treffen kommen einen Vorgeschmack über die Gegend geben und vielleicht auch noch den ein oder anderen zur Teilnahme animieren.

full


Dieser Segler ist zwar später noch hinaus gefahren auf den Forggensee. Aber am glatten Wasserspiegel sieht man schon, daß da nix war mit Segeln.

full


Ein paar Kilometer weiter steht in Füssen das Festspielhaus direkt am See. Das Ding haben wir uns mal wieder von innen angeschaut und sind auch im angrenzenden Park etwas spazieren gegangen.

full


Dieses Schloß im Hintergrund kennen wohl nicht nur Millionen sondern Milliarden Menschen. Neuschwanstein ist nun mal der wahr gewordene Traum des Märchenkönigs Ludwig II.

full


Westlich von Rieden am Forggensee liegt der kleine Faulensee. Die dortige Hütte war mit ehrlich gesagt zu voll. Das ist verständlich weil man vom Kurort Hopfen am See in gerade mal halbstündiger Wanderung hierher laufen kann.

full


So sieht die Hütte im Inneren aus. Eine Möglichkeit beim Treffen wäre eine Wanderung von Rieden in 15 Gehminuten hierher.

full


Nach dem Tanken im benachbarten Austria, der Benzin kostet dort derzeit 1,26 €, ging es noch auf die Alpe Beichelstein. Leider hatte die geschlossen. Dafür war der Blick auf den Hopfensee gratis.

https://alpe-beichelstein.info/

Auf Beichelstein könnten die "Gehfaulen" beim Treffen direkt mit dem Pkw hinauf fahren. Die anderen hätten die Möglichkeit einer halbstündigen einfachen Wanderung vom Wohnort Theo Waigels aus.

Gestern abend waren wir dann noch mal in MOD um mit Freunden eine kleine Pizza zu essen. Der Gastwirt ist ein Verwandter der Betreiber des Adriatik und des Vizula in Medulin sowie des Pastrik in Rovinj. Die Pizzen hier in MOD werden seit jeher im Holzofen gebacken.

full


Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, hier am Samstag oder Sonntag zu MIttag zu essen. Allerdings gibt es im Dardania Grill nur Pizzen und Salate.

https://www.tripadvisor.de/Restaura...dania_Grill-Marktoberdorf_Swabia_Bavaria.html

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

für alle diejenigen, die zum Treffen im Spätherbst nach MOD kommen habe ich noch einen Tipp.

Mancher kennt vielleicht die edlen und auch teuren Utensilien für die Küche von der Firma Rösle. Das Unternehmen stellt auch Grills her, die wohl qualitativ den Weber-Grills nicht nachstehen. In MOD ist der Firmensitz von Rösle und folglich gibt es da auch einen Werksverkauf. Der hat Freitags bis 18 Uhr und auch Samstag bis 14 Uhr geöffnet.

https://www.roesle.com/de/service/ueber-roesle/roesle-shop-allgaeu/

Klickt euch einfach mal durch die Website und schaut, was man alles für schöne Dinge für die Küche kaufen kann. Kochen sollte man natürlich auch können. ;)

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Ja, dann machen wir halt noch eines im Fruehjahr in Liznjan oder Medulin. :)
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Sarah,

das mit den Treffen ist so eine Sache. Im Sommer sind viele im sonnigen Süden und der Herbst hat sich bisher wiederholt angeboten, weil beim Treffen die neuesten Eindrücke des Urlaubs ausgetauscht werden konnten.

Grundsätzlich kann und darf natürlich jeder wo auch immer ein Treffen abhalten und organisieren. Ich habe dieses hier jetzt Anfang November reingeschoben, weil ich selbst vermutlich im Oktober auch noch mal in Kroatien bin und der Zeitpunkt zumindest für ein paar aus unserem forum passend ist.

Ich habe in der letzten Woche insgesamt sieben Foris in Istrien an verschiedenen Orten getroffen. Das sind dann kleine private Treffen, weil man sich schon seit Jahren kennt.

Diese Treffen wie nun eines im Allgäu stattfindet, sind jedoch auch dazu da, neue Foris kennenzulernen. Wer also nicht unbedingt das ganze Wochenende Zeit hat, kann zumindest vielleicht einen Tagesausflug nach MOD unternehmen, wenn er oder sie nicht allzu weit entfernt wohnt.

Was Liznjan oder den Vorort Medulin ;) angeht, hat Marius natürlich dahingehend Recht, daß hier im Forum mittlerweile einige User sind, die hier nicht nur urlauben, sondern Immobilien besitzen. Somit ist man nicht nur 14 Tage im Sommer vor Ort, sondern öfters im Jahr. Da trifft man sich dann halt zwanglos.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Sarah,

für ein Treffen in Südistrien bist du leider etwas spät dran. Das letzte fand vor 14 Tagen statt. Guckst du da:

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumstreffen-in-istrien-14-09-2019.84429/

Ich selbst bin öfters im Jahr wie manch andere in Liznjan und Marius ist noch öfters im Vorort Medulin. Meine Urlaubsplanungen stehen jedoch nie genau fest. Ich entscheide eher spontan, wann ich nach Liznjan fahre. Mal sehen ob eine Nachfrage besteht. Dann könnten wir natürlich auch in Istrien mal wieder ein Treffen abhalten.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
hallo Sarah,

für ein Treffen in Südistrien bist du leider etwas spät dran. Das letzte fand vor 14 Tagen statt. Guckst du da:

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumstreffen-in-istrien-14-09-2019.84429/

Ich selbst bin öfters im Jahr wie manch andere in Liznjan und Marius ist noch öfters im Vorort Medulin. Meine Urlaubsplanungen stehen jedoch nie genau fest. Ich entscheide eher spontan, wann ich nach Liznjan fahre. Mal sehen ob eine Nachfrage besteht. Dann könnten wir natürlich auch in Istrien mal wieder ein Treffen abhalten.

grüsse

jürgen

Leider bin ich an die Ferien gebunden, das nächste Mal sind wir in den Pfingstferien in Istrien...
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Leider bin ich an die Ferien gebunden, das nächste Mal sind wir in den Pfingstferien in Istrien...

hallo Sarah,

einfach rechtzeitig vorher hier im forum mal nachfragen, wer um diese Zeit alles da ist. Du bist nicht die Einzige, die an Ferien gebunden ist. Bezzy mit Familie ist an Pfingsten ganz sicher auch in Liznjan. Renate vermutlich auch. Traudl ist eh fast das ganze Jahr da und Arno in Rabac ab Ende Mai für viele Wochen. Vielleicht auch Bernhard und andere. Da geht sicher was.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: MaSaNaKi

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.075
Punkte
113
Hallo Sarah,in den Pfingstferien hatten wir in den letzten Jahren immer ein kurzfristiges Forumtreffen in Rabac,so wird es auch nächstes Jahr sein.Es waren heuer mehrere kleine Forumstreffen die meist spontan stattfanden.Über 15 Foris mit Begleitung waren dieses Jahr in Rabac und nähere Umgebung.und es war immer sehr schön.Gruss Traudl
 
Top Bottom