Reisebericht Koversada

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Liebe Foris,

ich möchte Euch auch heuer wieder meinen zugegeben sehr subjektiven Bericht über meinen Aufenthalt in Koversada abgeben.

Wir sind Samstag 4. Juli um 04:00 Uhr in der Früh in Wien weggefahren um an der Kroatischen Grenze nicht in einen Stau zu gelangen.
Das ging in den letzten Jahren gut, doch heuer gerieten wir in eine ca. einstündigen Stau. Schon am Ende der Schnellstraße nach dem Tunnel
in Koper stockte der Verkehr und es ging im Stop and Go im Schritttempo bis zur Grenze. Wir sind um die Mittagszeit in Koversada angekommen
konnten den Bungalow (Blesicka) jedoch noch nicht beziehen. Allerdings hat hier das Management gut gearbeitet, schon nach einer Stunde war unser
Zimmer fertig. Wie immer alles sauber und in Ordnung. Einmal klappte der Wäschewechsel nicht, doch ein kurzer Anruf in der Rezeption und schon waren
sie zur Stelle.

Insgesamt muss ich aber schon sagen, dass die Preise für die freistehenden Bungalows sehr sehr heftig sind. Ein Preis- Leistungsverhältnis ist hier nicht mehr gegeben.

Die Bungalows waren zu Beginn gut ausgebucht, gegen Mitte der Woche waren dann aber wieder einige frei. Die Apartments waren nur zum Teil belegt.
Auch bei den Campern scheint die Auslastung stark zurück zu gehen. So waren viele Plätze zwischen dem Waschhaus in der Tölzer Bucht und dem Supermarkt frei.
Auch Plätze gegenüber der Rezeption und entlang der Zufahrtsstraße waren heuer auffällig frei. Für heuer hat man sich ja Zuwachs bei den Campern erhofft, dass dürfte aber
nicht der Fall gewesen sein.

Mit Hunden gab es heuer absolut kein Problem, alle Hundeführer hatten ihre Vierbeiner im Griff und meistens auch an der Leine.
Sehr schlecht meiner Meinung nach, vor allem in der Tölzer Bucht, das FKK Verhalten der Gäste. Insbesondere Italiener saßen vielfach in Badekleidung am Strand.
Ich werde nie verstehen warum solche Leute auf einen FKK Strand fahren.

Auch das Verhalten mancher Gäste am späten Abend ließ zu wünschen übrig. So kam es die ersten beide Tage vermutlich durch Jugendliche in der Tölzer Bucht beim
Sprungbrett zu starken Lärmbelästigungen durch laute Musik. Gott sei Dank zog an beiden Abenden ein Gewitter auf und setzte dem Treiben ein Ende.

Nach wie vor ist dem Betreiber auch alles egal was in der Anlage passiert. Scheinbar kann jeder machen was er will, es wird nichts kontrolliert.
Security sah ich die ganze Woche nicht.

Unterhalb der Apartement Blesicka (Tölzer Bucht) hat man jetzt eine Müllsammelstelle errichtet. Auch nicht unbedingt das was man sich dort erwartet.
Jede Menge Gestank vor den Apartments und Ratten.

Wir waren einmal in der Pizzeria beim Tennisplatz gut essen. Sehr gut gegessen haben wir auch in Klostar bei Patricija und bei Petra in Vrsar.
Schlecht im Rimini, aber immerhin bekamen wir nach Reklamation (die Pleskavica waren hart wie eine Schuhsohle, aufs Bezahlen mussten wir eine halbe Stunde warten) eine Flasche Wein.

Insgesamt war es eine zwar schöne Woche allerdings rechtfertigt der sehr hohe Preis und das immer mangelhaftere FKK Verhalten der Gäste eigentlich kein Wiederkommen mehr.
Wir haben beschlossen Koversada nach vielen Jahren einmal auf unbestimmte Zeit zu meiden und werden in Zukunft den Urlaub anderswo verbringen.


Liebe Grüße aus Wien

Herbert
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Herbert,

danke für die Rückmeldung. Vielleicht sagst du uns noch die Preise für die Appartements.

Möglicherweise ist ja Kazela etwas für euch. Im nächsten Winter soll der FKK Teil dort ebenso wie der Textilteil ausgebaut werden. Dann wir es teurer, aber auch schöner.

Schau dir einfach mal die letzten paar Seiten dieses Stranges durch.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kazela-neuigkeiten.61185/page-31#post-917736

grüsse

jürgen
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke für deine Einschätzung zum Koversada. Du schreibst was viele andere auch schon bestätigt haben.
Camping tritt wohl immer mehr in den Hintergrund obwohl die Plätze attraktiver werden.Wollen und brauchen wir pers.auch nicht. Trotzdem hattet ihr eine schöne Woche. Und wenn das Essen in Vrsar und Klostar gut war macht das vieles doch wieder wett. Ums rimini wurde vor Jahren schon groß Trara gemacht.Wir fanden es damals schon nicht der Renner. Damals waren sie noch im Hafen von Vrsar.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
wir haben für 8 Übernachtungen ohne Frühstück für den Bungalow 1.408,-- Euro bezahlt; zusätzlich 160,-- für die Hunde
zum Rimini, ja stimmt, uns wäre die Wartezeit bis zum Bezahlen mit Unmengen an Schnaps verkürzt worden ggggg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
@claus-juergen , das stimmt. An der Eröffnung gab es sogar für alle anwesenden weiblichen Gäste eine kl.Flasche Kruskovac ,als Präsent zum mit nach Hause nehmen. Bevor du bestellen konntest ging erst mal ständig ein Tablett rum. So regelrecht zum abfüllen. Wahrscheinlich sollte es damit die mindere Qualität wieder wett machen. Sagen wir mal es war ein Essen wie vielerorts ,eher Durchschnitt.
Da nutzte ,wie man lesen kann,der Umzug des Rimini auch nichts mehr.
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
736
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
wir haben für 8 Übernachtungen ohne Frühstück für den Bungalow 1.408,-- Euro bezahlt; zusätzlich 160,-- für die Hunde
zum Rimini, ja stimmt, uns wäre die Wartezeit bis zum Bezahlen mit Unmengen an Schnaps verkürzt worden ggggg
Hallo Herbert62,

ich habe grade den Bericht gelesen und bin etwas schockiert über den Preis, den Ihr dort gezahlt habt.

1408 Euro für eine Woche (200 Euro am Tag), das ist ja der absolute Wahnsinn aus meiner Sicht.

Wir selber waren früher öfters mal in diesen Appartements gewesen (so in etwa 2005 - 2007), jedoch in der Nebensaison für damals 35 - 40 Euro am Tag, weiss ich noch genau......

Selber fahren bzw. fuhren wir seit nunmehr 35 Jahren auf Koversada, mal in den Appartements, mal im VW-Bus, mal im Mietwohnwagen. Leider dreht sich die Preisschraube dort immer schneller (10 - 15 % Aufschlag pro Jahr sind ja die Regel) und in den Platz wird nichts mehr investiert. Letztes Jahr haben wir dann schweren Herzens beschlossen, uns einen anderen Platz zu suchen, wo das Preis/Leistungsverhältnis etwas mehr in der Waage ist.

So werden wir dieses Jahr auf Ulika bei Porec landen, wo wir Last Minute ein tolles nagelneues Mobilheim für eine Woche buchen konnten, zu einem Preis mit Hund von unter 700 Euro/Woche mit 4 Personen.

Für unsere 2. Urlaubswoche suchen und buchen wir uns etwas vor Ort, natürlich "Last-Minute" um diesem Preiswucher etwas zu entgehen.

Schade um Koversada, es tut uns wirklich sehr sehr leid, dass es dort so langsam nicht mehr lohnenswert ist für ein paar schöne Urlaubswochen.
 
Top Bottom