News - Rund um Pag

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Habe gerade mal über die Webcam den Stadtstrand von Pag eingefangen.
17.45 Uhr ist noch prima was los :)

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Nicht mehr lange Burki, es ist noch kein Badewetter:) Das Wasser ist zu kalt, wie ich von einem Familienmitglied erfahren habe. Die sind gerade auf Strasko und richten ihr Mobilheim her. Baden kann man noch nicht, meint meine Nichte:confused:
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Also, wenn man jetzt das Webcam anschaut, sind da schon einige am Strand. Am Wochenende ist bestimmt einiges los. Hat ja nicht jeder Zeit, am Strand zu liegen:p
Schauen wir einmal den kommenden Sonntag an:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ab nächste Woche Dienstag wird es wärmer. Bei 23 Grad Aussentemperatur würde ich auch nicht baden wollen. Die nächsten Tage sind noch kühler.
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
320
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
Nicht mehr lange Burki, es ist noch kein Badewetter:) Das Wasser ist zu kalt, wie ich von einem Familienmitglied erfahren habe. Die sind gerade auf Strasko und richten ihr Mobilheim her. Baden kann man noch nicht, meint meine Nichte:confused:
Also wir sind seit 23. Mai auf dem CP-Strasko und gehen jeden Tag baden. Am Anfang war es noch etwas frisch, aber heute hatte das Wasser 22 Grad. Geht also.
 

Thomas Lider

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2023
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
58
Hallo zusammen,

Wir (2 Paare um die 50) fahren im Mai Juni nach Novalija (Pag).
Wir sind mit unseren 2 Katzen und unsere Freunde mit Ihren 2 Hunden.
könnt Ihr uns Strände empfehlen wo wir mit den Hunden laufen können?
Und Infos auf Einkaufsmöglichkeiten
über Sehenswürdigkeiten wie zB dieser Olivengarten oder sonstiges wären wir sehr Dankbar.

LG Mala und Tom
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Tom,

Schau dir bei Google Maps mal die Strände von Povljana an. Da ihr eh in der Vorsaison dort seid könnte es euch dort gefallen.


An erster Stelle der Sehenswürdigkeiten auf Pag sollte man die Saline nahe der Inselhauptstadt erwähnen.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Tom, wir waren vor ein paar Jahren bei den Olivenhainen in Lun auf Pag.

 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Tomas und Willkommen im Forum.

Pag ist eine tolle Insel.
Ich habe dort schon mehrfach geurlaubt, würde die jedem empfehlen.

Mein Urlaubsziel /Fewo war bisher immer die Stadt Pag.

Gern kannst mal in meinen Reiseberichten zu Pag unter meinem Usernamen @burki hier auf der ersten Seite, etwas runterscrollen
einiges an Ausflugszielen und Tipps nachlesen.

Zu Pag habe ich dir hier schon mal einige Links zusammengefasst.


auch die Bildberichte zu meinen Ausflügen nach Zadar bis nach Biograd na moru findest du dort.

Auch andere User habe die Insel und Umgebung mit Bildberichten abgedeckt.
Du hast kannst einige wertvolle Tipps vorab erfahren.

Eine gute Urlaubsvorbereitung wünscht dir

burki
PS: ein Feedback ist gern willkommen
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Für Badestrände kann ich dir diesen Link empfehlen

Beim Stadtstrand in Pag hast die Versorgung dazu.
Am CP Simuni hast Kiesstrand mit Hundestrand, Plaža Sveti Duh ist auch Top und die Badebuchten südlich davon in Pag - Bosana, sind Top und nicht überlaufen, nur der Weg dorthin... das musst dann schon mal selbst erkunden.
In Pag-Bosana hatte wir 2x eine Fewo, da ging es nur den Hang hinunter.

burki
 
Top Bottom