Kazela-Neuigkeiten

BenjaminS

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2019
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
48
Vielen Dank an alle die hier schon aktuelle Fotos und Infos gepostet haben. Wir fahren am kommenden Sonntag ins Arena Kazela und haben irgendwie Bedenken, dass wir uns dort über den Baulärm ärgern müssen. Kann mir jemand vielleicht aktuelle, genaue Infos geben (für jemanden der noch nie dort war) was uns erwartet? Wir haben ein Appartement gebucht und haben uns schon sehr auf diesen Urlaub gefreut. Nur ist jetzt die Vorfreude etwas getrübt. Laut den Betreibern laufen zwar immer noch Bauarbeiten, aber in einem anderen Teil des Platzes und sollen angeblich in diesem Bereich nicht störend sein. Wäre sehr dankbar über jedwede Information. Vielen Dank schon mal!
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Na wenn du mir sagst in welchem Bereich dein Apartment ist, kann ich ich dir sagen ob sie Fertig oder noch Lärm dort ist , zumindest Strandnähe waren Sie fast fertig.

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
 

BenjaminS

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2019
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
48
Wir haben ein Appartement, ich glaube in der Nähe der Rezeption. Kein Mobile Home.
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Achso also oben, okay das sollte passen, oberhalb sind zwar die Baucontainer von der Baustelle aber soweit Ruhig. Das Caffe was neben der neuen Rezeption ist ist auch fast fertig.
Ansonsten hast du den ganzen Platz für dich alleine, zur Zeit stehen nur ein Paar Camper glaube 2 von eigentlich 1000, nur bei FFK ist es voll , was ja aber abgegrenzt ist. Der Supermarkt am Platz hat noch zu , kann sein das er jetzt bald öffnet. Der Strand ist Menschenleer . Die Pools sind auch leer, bis jetzt wärst du alleine dort. Selbst die Ferienurlauber von Bayern und Baden-Württemberg ist sind nicht zu sehen wegen den hohen Preisen.
Ansonsten ist Lärm zur Zeit weg, und nur von den Jetskifahrer zu hören was zur Zeit sehr schlimm sein soll, weil eben dort keiner ist. Hier mal der volle Pool.

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
4388dfd3a38f509a7aa6ed45040ef04c.jpg
 

BenjaminS

neues Mitglied
Registriert seit
13. Juni 2019
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
48
Super, vielen Dank. Wir werden es riskieren und doch nicht umbuchen ;)
 

rolandt64

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Mai 2018
Beiträge
225
Punkte
93
Alter
60
Ort
Dresden
Ne brauchst auch nicht, wer weiß vielleicht kommen doch ein Paar mehr, und außerdem ist es ja dort Wunderschön, man kann von dort viel Unternehmen.
Viel Spaß dort.

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk
 

Medulinfrau

neues Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2017
Beiträge
7
Punkte
3
Ort
München
:)ohh, was für schöne Fotos! Wir werden es uns im Herbst ansehen und wollen gern in den neuen Mobilshomes wohnen. Hoffen, dass bis dahin eine aktuelle Preisliste bekannt ist.:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Kazela Freunde,

letzten Samstag habe ich mir die neue fertige Pool-Anlage mit der Breeze Bar angesehen.

full


Ein Tisch in der Bar war belegt. Klar, der Baulärm dauert noch an.

full


Das sind die neuen luxuriösen Mobilhomes. Im Juni kosten die etwa 120 bis 150 Euro am Tag. Der Nachteil ist, daß das Auto und eventuelle Wassersportgeräte nicht mehr direkt am Haus geparkt werden können. Ansonsten gibts viel Platz drumrum.

full


Der extrem lange und schmale Pool gefällt mir sehr gut.

full


Im westlichen Bereich sprudelt es gelegentlich. Das ist gerade für Kleinstkinder ein Riesenspaß.

full


Die Liegen kosten extra. Wer die nicht mieten will, der muß wohl oder übel seine Decke oder Luftmatratze auf dem Pflaster ausbreiten.

full


Die Füsse gehören dem Fotografen, der es sich auf einem der balinesischen Betten bequem gemacht hat. Es war ja auch kaum jemand da am Samstag...

full


Der Strand selbst ist unverändert. Im HIntergrund sieht man das Bilina.

full


Endlich gibt es auch aufblasbares und kostenpflichtiges Wasserspielzeug im Meer.

full


Hier die Preise

full


Mit dem Kassierer des Spielzeugs habe ich mich etwas unterhalten. Meine Frage, warum bei all den Millioneninvestitionen kein Geld für einen ordentlichen Strand mit Absperrung des Schwimmerbereichs übrig ist wurde einfach damit begründet, daß der unmittelbare Uferstreifen und das Meer im Eigentum der Gemeinde Medulin steht und die dafür zuständig sei. Arenatourist darf anscheinend den Strand gar nicht verändern.

Bis zum nächsten Sommer soll nun auch der FKK Teil des Camps ausgebaut werden. Geplant ist ein weiterer Pool. Der Zugang zur Marlera Halbinsel bleibt offen. Der Zaun, der die Anlage nach Osten begrenzt und gleichzeitig die Flurgrenze nach Liznjan bildet, wird um 30 Meter nach Osten versetzt. Das Grundstück befindet sich bereits im Besitz von Arenatourist und der Ausbau in Liznjan sei mit der Gemeinde bereits rechtlich abgesichert. Das lang ersehnte zweite Waschhaus im FKK-Teil wird in diesem Zug auch gebaut. Dejans Bar wie auch die Ukus-Bar bleiben bestehen.

Warten wir ab, was kommt...

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajeta

neues Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2015
Beiträge
24
Punkte
13
Ort
Landkreis Stade, Niedersachsen
Hallo Jürgen,
schöne Fotos hast Du aufgenommen.
Ist der FKK-Bereich besser besucht, das man dort aufgrund der Verkleinerung möglicherweise einen Stellplatz im Juli / August reservieren muss?
Was meinst Du?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Kajeta,

Tatsächlich war während der Pfingstferien der FKK Teil meiner Einschätzung nach voll wie immer um diese Jahreszeit. Danach wurde es ruhiger. Die Verkleinerung ist nicht dramatisch. Hinter dem Bilina wurde ein Parkplatz angelegt. Der Teil und vielleicht 20 Meter östlich fehlen nun.

Platz wirst du sicherlich sowohl oben unter den Bäumen als auch ganz draußen am Zaun zur Marlera finden. Ob du einen Platz in der ersten Reihe möchtest und bekommst, weis ich nicht.

Grüsse

Jürgen
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rainer,

ich war vor gut einer Woche auf Kazela und habe mit einem Angestellten gesprochen. Dies deshalb, weil an der neuen Breeze Bar das Wlan nur schlecht funktioniert.

Der hat mir erklärt, daß zum einen der Ausbau des Textilteils wesentlich teurer gekommen sein soll, als geplant. Angeblich wäre fast die 30 Millionen-Euro Marke geknackt worden. Geplant waren Investitionen in Höhe von etwa 17 Millionen Euro. Grund für diese Kostenmehrung seinen der Zeitdruck mit Arbeiten am Wochenende und die aufwändigen Erdarbeiten gewesen. Jedes neue Mobilhome mußte mit einem Graben versehen werden, um Stromkabel, Wasserleitungen und Abwasserleitungen zu verlegen. Der felsige Untergrund hat wohl diese Kostenmehrung mit verursacht.

Was den FKK Teil angeht, wird das Bilina abgerissen. Dejans Bar bleibt. Das habe ich früher schon erfahren. Statt dem Bilina wird eine Art Gaststätte gebaut, in welcher Frühstücksbuffet und Abendessen im Rahmen der Halbpension angeboten werden soll. Scheinbar wollten doch viele Urlauber, die die teuren Mobilhomes buchen, auf diesen Service nicht verzichten. Da soll logischerweise das Geld auch im Camp bleiben.

Auch die Erweiterung um 30 Meter über den Zaun zur Marlera hinaus hat der Angestellte mir bestätigt. Zudem soll ein großer Pool im FKK Teil gebaut werden. Die Aufrüstung mit zusätzlichen Mobilhomes im FKK Teil geht auch weiter.

Was die Belegung der Mobilhomes jetzt im August, wo eines um die 250 € pro Tag kostet anbelangt, bin ich mir nicht ganz sicher. Der Angestellte sprach sogar von einer Überbuchung. Meine Beobachtungen und die meiner gestern auf dem Camp weilenden Jugend sprechen eher dagegen. Entweder waren Lücken aufgrund versetzter Buchungen vorhanden oder die Auslastung ist doch nicht komplett. Mir jedenfalls wäre so eine Mobilhome im August zu teuer.

grüsse

jürgen
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo Rainer, hallo Jürgen!
Wie wir aus langjähriger Erfahrung wissen, ist der FKK Teil, das Stiefkind auf Kazela. Versprochene Änderungen fanden in der Vergangenheit nie statt. Fakt ist,es kommt ein neues Waschhaus auf dem FKK Teil. Wann, ist natürlich eine Geldfrage. Wie dieses Bauwerk fertig gestellt worden ist, wird der FKK Teil nochmals verkleinert und der Grenzzaun begradigt. Im schlimmsten Fall, hinter das Solarduschhaus. Das findet jedoch alles erst nach einem allfälligen Neubau statt. Abriss der Bilina kann ich nicht bestätigen, allerdings wird über einen Neubau beim Dejan nachgedacht. Überbuchte und ausgelastete Mobilhomes konnte ich vor Ort ebenfalls nicht feststellen. Vermutlich ist der Wunsch, Vater des Gedankens.
Liebe Grüsse,
Rudi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rudi,

schauen wir einfach mal, was sich den Winter über tut. Wenn nur ein Bruchteil des Geldes, welches in den letzten Monaten im Textilteil investiert worden ist, für den FKK Teil verwendet wird, ist das schon was. Das Waschhaus wird neu gebaut. Das habe ich ebenfalls von verschiedenen Seiten gehört.

Was den Pool anbelangt gibt es ja nach wie vor das Problem, daß die einzig gut zugängliche Stelle ins Meer direkt am Zaun zur Marlera liegt. Da kommen dann auch ab und zu Textiler rüber und machen sich nackich. ;) Herrscht dann hoher Wellengang, kann niemand auf Kazela im Meer baden weil das einfach zu gefährlich ist. Folglich muß am Strand was getan werden.

Ich bin jedoch zuversichtlich, daß die Aussagen der vollständigen Erneuerung des FKK Teils stimmig sind. Die Verantwortlichen werden wohl auch mit etwas Neid auf Valalta und die dortige Auslastung und folglich hohen Umsätze schauen. Platz wäre ja noch genügend da. Einige Hektar oben am Hang sind derzeit nicht genutzt obwohl dort oben auch manchmal die Kläranlage zu riechen ist.

grüsse

jürgen
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Hallo, Claus Jürgen!
Mit dem Zugang zum Meer, hast Du 100% Recht. Alles auf die Gemeinde Medulin zu schieben, ist zu einfach. Ein gefahrloses ins Wasser gehen ist für ältere Menschen noch dazu mit Gehbehinderung oft unmöglich. Schwimmende Anlagen mit Steg bedürfen keiner Bewilligung. Auch Geländer zum Anhalten sind überall Standard. Das können andere Campingplätze einfach besser. Hoffen wir auf eine bessere Zukunft. Liebe Grüsse,
Rud
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
FKK, ab 2020 vorbei
Hallo, Kazelaner!
Leider kommt es für uns FKK Camper noch viel dicker. Laut Auskunft abreisender Dauercamper gibt es ab der Saison 2020 auf Kazela kein FKK mehr. Das wurde unseren heute abreisenden Freunden mitgeteilt.
Habe natürlich sofort telefonisch Kontakt aufgenommen, laut Auskunft vor Ort, Herr Christian, hat es das Management einfach so entschieden. Falls das so stimmen sollte ist es eine riesen Gemeinheit gegenüber uns langjährigen FKK Urlaubern. Finde es nur komisch, dass das gerade jetzt passiert, denn nach Angaben von Kazela Mitarbeitern, war der FKK Platz heuer so voll wie schon lange nicht. Falls wer aus unserem Forum mehr darüber berichten kann, bitte einfach posten.
Wünsche uns ein bisschen Glück und alles Gute,
Rudi
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
176
Punkte
28
Ort
Alling
Hallo,
ich habe ebenfalls, als ich telefonischen Kontakt mit dem Camp hatte um eine Reservierung für 2020 zu ändern, die gleiche Aussage mitgeteilt bekommen. Ich glaube das aber erst wenn eine offizielle Mitteilung dazu vorliegt. D.h. für mich abwarten und dann Stellung dazu nehmen !
Rainer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rudi und Rainer,

ich bin nächste Woche wieder mal in Liznjan und werde bei schönem und warmen Wetter natürlich auch in Kazela mal ins Meer zum Schwimmen gehen.

Mein letzter Wissensstand von verschiedenen Angestellten war, daß der FKK Teil auch als solcher im nächsten Winter ausgebaut werden soll. Ähnliche Einrichtungen wie im Textilteil sind geplant. Ich frage mal vor Ort nach. Auch Arenatourist will Umsätze und Gewinne schreiben. Ob es sinnvoll ist, auf die doch nicht allzu kleine FKK Schar zu verzichten, glaube ich nicht.

Ich werde berichten, wenn ich was erfahre.

grüsse

jürgen
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
FKK, ab 2020 vorbei
Hallo, Kazelaner!
Leider kommt es für uns FKK Camper noch viel dicker. Laut Auskunft abreisender Dauercamper gibt es ab der Saison 2020 auf Kazela kein FKK mehr. Das wurde unseren heute abreisenden Freunden mitgeteilt.
Habe natürlich sofort telefonisch Kontakt aufgenommen, laut Auskunft vor Ort, Herr Christian, hat es das Management einfach so entschieden. Falls das so stimmen sollte ist es eine riesen Gemeinheit gegenüber uns langjährigen FKK Urlaubern. Finde es nur komisch, dass das gerade jetzt passiert, denn nach Angaben von Kazela Mitarbeitern, war der FKK Platz heuer so voll wie schon lange nicht. Falls wer aus unserem Forum mehr darüber berichten kann, bitte einfach posten.
Wünsche uns ein bisschen Glück und alles Gute,
Rudi
Das gibt es nicht... FKK Plätze schliessen reihenweise... ( Strasko... Istra... Jetzt evtl. Kazela ) wo sollen die Urlauber hin... alle nach Ulika Solaris Valalta oder Koversada ?? In Koversada war es heuer so voll wie nie ... da muss was anderes dahinter stecken.. wahrscheinlich werden Textilplätze mehr geförtdert im Rahmen von Infrastrukturprogrammen... unglaublich ...schlimm diese Entwicklung...
Crofun
 

fritzens

neues Mitglied
Registriert seit
18. Dez. 2009
Beiträge
3
Punkte
3
... das wäre sehr schade.
Wir sind seit mehr als 25 Jahren fast jährlich auf diesem Platz.
Auch wenn wir in diesem Jahr enttäuscht waren wegen der umfangreichen Veränderungen - uns hat´s trotzdem (noch) gefallen...
Auf der Homepage
https://www.arenacampsites.com/de/campingplatze-istrien/camping-arena-kazela
... kann man für 2020 FKK-Stellplätze reservieren.
Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
 
Top Bottom