Auslandsknöllchen: Zahlen oder nicht?

M

Marius

Guest
Es gibt kein Standard-Drittes oder -Viertes Schreiben.

Die Schreiben kommen ja von den unterschiedlichsten Parkplatzbetreibern resp. deren unterschiedlichsten Anwaelten ueber einen Zeitraum von mehreren Jahren mit immer wieder neuen Ideen und ihren unterschiedlichen Vorgehensweisen.

Parkstrafe bezahlen, Rest auf Ignore setzen.
 
N

nihil-est

Guest
Dem haben alle Nutzer der Firmenwagen ausdrücklich zugestimmt. Übrigens bei der halbjährlichen Führerscheinkontrolle.

Seit Einführung sind die Knöllchen übrigens extrem zurück gegangen. Das bei Firmenwagen vom Skoda bis GF-BMWs, ja, selbst der GF macht mit. Nicht minder der BR ( Betriebsrat ).
Dies System haben wir nicht erfunden - aber es hat weltweit Schule gemacht und funktioniert.


Gruss


Gerd
 

FelixB

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2019
Beiträge
8
Punkte
3
Alter
30
Also bei Firmenwagen geht jeder Inkasso erst einmal an die Firma.
Die Firma kann es weiterreichen oder begleichen. Alternativ Basis Fahrtenbuch sich ganz raushalten. ( Vereinfacht, nur Parkrecht = Strangthema )

Ganz dumme Idee jetzt vom und über Drittkonten etwas zu zahlen was evtl die Firma längst beglichen hat. Das verstehe ich nun gar nicht mehr?!?
Daher erst einmal in der eigenen Firma ( Buchhaltung/Fuhrparkleitung... ) informieren über den Vorgang.


Bezüglich Firmenwagen und " Tickets aller Art " - wir haben eine " Wall of fame ", vor allem Blitzerphotos an der Wand.


Gruss

Gerd

Meine Firma ist ja informiert. Beziehungsweise mein Vorgesetzter meiner Abteilung. Er meinte ebenfalls dass er die überzogenen Kosten als nicht rechtens ansieht. Die Firma hat keine Zahlungen getätigt. Deshalb war mein Gedanke die Parkgebühren (rein für den Strafzettel) zu zahlen. Alleine für meinen Seelenfrieden und weil Marius auch schon sagte dass dies auch von Vorteil sein kann.
 

Zeus

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2018
Beiträge
12
Punkte
13
Alter
72
@ alle neuen Anfrager
Nach Monaten habe ich mal wieder hier vorbeigeschaut und bin mehr als überrascht, was zwischenzeitlich gelaufen ist. Neu ist, dass Marius jetzt empfiehlt, die ursprüngliche Parkgebühr zu zahlen. Dieser Ansicht war auch mein Anwalt schon vor fast zwei Jahren und ich habe es in Beitrag 819 empfohlen, obwohl ich es selbst nach mehrmaligem Anschreiben der Kanzlei MST nicht getan habe. Es ist nunmehr seit 18 Monaten Funkstille, auch bei meinem kroatischen Kollegen. Wer wirklich die Parkgebühr nicht entrichtet hat, sollte diese direkt an den Parkplatzbetreiber bezahlen mit dem empfohlenen Vermerk von Marius. Dann ist von dort "Ruhe im Gebälk". Diese sind keine staatlichen oder städtischen Behörden und können niemals in Deutschland pfänden.
Also Ruhe bewahren, ignorieren oder löhnen, doch nur die Parkgebühr, und bedenkenlos wieder nach Kroatien fahren.
Somit können wird diesen Strang schließen, denn alles wurde schon hunderte Male wiedergekäut. Es ändert sich nichts mehr, egal von wem auch immer eine Zahlungsaufforderung kommt.
 
M

Marius

Guest
#976 wegen Zusammenhangslosigkeit mit dem Strangthema bitte einfach ignorieren!
 
M

Marius

Guest
Was ist eine gute Idee, Michael?
Die Leute sollen ihre Autos einfach zu Firmenwägen machen? Den Betriebsrat anrufen? Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht, bin aber dankbar für jede Aufklärung.
 

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Punkte
63
Wo liest du, dass die Leute Ihre Autos zu Firmenwagen machen sollen, oder den Betriebsrat anrufen?
... ist ja eigentlich ganz übersichtlich und alles andere als ohne Zusammenhang:
die Idee: #973 letzter Satz
#974
#976
 
M

Marius

Guest
Ich bezog mich wie du auf das Posting #976 und weiß weiterhin nicht, wie dieses Posting einem Opfer irgendwie helfen soll.
Ich habe es jetzt 5 mal gelesen und komme nicht drauf, aber vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, kann sein. ;-)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Die gute Idee ist, dass Unternehmen mit ihrem Fuhrpark und den Mitarbeitern verantwortungsvoll umgeht!
So gibt es weniger Verstöße und das schont die Finanzen sowohl der Firma, als auch der MA.

Es ist hier zwar ein wenig OT, aber ein guter Rat, um solchen Parkverstößen vorzubeugen.

@Michael : Habe ich das so richtig verstanden und erklärt?

Gruß
Michael
 

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Punkte
63
Ach Marius,
bei neunhundert-achtzig Postings muss man halt manche von Ihnen im Zusammenhang mit den vorherigen lesen um zu erfassen worum es geht.
Aber das weißt du vermutlich besser als ich, als einer der hier inhaltlich viel abdeckt....
5 mal lesen bringt da wenig.
Ebenso wenig wie wenn ich das mit deinem Posting #947 mache ...
 
M

Marius

Guest
Ja das habe ich auch verstanden, das ist als vorbeugender Tipp gemeint, die Leute die Ipfer dieser Abzocke werden und hilfesuchend hier im Strang landen, sollen sich also Firmenwagen anschaffen, denn dann wird verantwortungsvoller mit dem Thema umgegangen.

Genau das habe ich auch verstanden und ich persoenlich finde diesen Tipp deshalb weiterhin voellig wertlos, weil er keinem einzigen Hilfesuchenden hilft, aber lassen wir das, es ist ja ok, wenn jemand den Tipp gut findet, ich bin nur anderer Meinung und das darf man ja wohl sein. ;-)

Kehren wir besser zum Thema zurueck.
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
M

Marius

Guest
Ok, ich kapier‘s nicht, ist ja ok, ich kann ja auch nicht alles kapieren. Lass uns zum Thema zurueck kommen, bitte. :)
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.388
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Top Bottom