An Reise nach Kroatien

  • Ersteller des Themas steinbock
  • Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

steinbock

Guest
99,9% der Kroatien-Urlauber fahren durch Österreich und wenn in Österreich eine Regierungs - Kriese ist dann geht uns das an, die Bevölkerung ist in Aufruhr, es finden viele Demonstration statt, ist die Durchfahrt durch unser Nachbarland ohne Behinderungen möglich, das Forum hat auch die Pflicht über mögliche Behinderungen hinzu weisen.
Hier ist eine persönliche Meinung eines Mitarbeiters Nebensache.
Wir wollen keine politische Debatte und auch keine persönlichen Meinungen hier, was wichtig ist, ist eine Durchfahrt ohne Behinderungen und wenn es sie gibt, will ich es im Forum lesen, es ist für die Urlauber wichtig (wie ich) die in den nächsten Tagen nach Kroatien fahren.
 
E

ELMA

Guest
Wenn es konkrete Verkehrsbehinderungen infolge von Demonstrationen in Österreich geben sollte ,die Urlauber bei der Durchreise nach HR behindern, so sollten sie ggf zeitnah und konkret benannt werden.

Dasselbe gilt bei allen anderen Verkehrsbeeinträchtigungen in A, Slo HR, die uns Kroatienurlauber betreffen können.
Ob Streik. Demonstrationen , Bura, Schnee, Straßensperren usw.

Das hat nichts mit der persönlichen Meinung eines Moderators zu tun.
Es gilt nach wie vor #6 hier
 
M

Marius

Guest
Ich finde das unglaublich!
Das ist eine Riesensauerei, dass man DIESE Vorgaenge in Oesterreich hier nicht besprechen darf.
Da geht eine Riesenbombe in Oesterreich hoch, und ihr kommt mir hier mit so fadenscheinigen Begruendungen.

Ich werde daraus meine eigenen Schluesse ziehen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

wer kein Navi hat und sich nicht anderweitig über die Verkehrssituation bei der Reise in den Süden informieren kann, der hat folgende Möglichkeiten:

https://www.adac.de/reise_freizeit/verkehr/aktuelle_verkehrslage/default.aspx

Mancher mag es vielleicht nicht glauben, aber auch für Austria gibt es so etwas.

https://www.oeamtc.at/verkehrsservice/#

Ich wette, daß diese beiden Plattformen trotz der negativen Kritik am ADAC in den vergangenen Jahren immer noch die aktuellsten und besten sind. Es ist eigentlich recht einfach, sich durch diese Web-Sites durchzunavigieren.

Eben habe ich noch einen Blick in die SZ und die FAZ geworfen. Da wird zwar von möglichen Neuwahlen in der Alpenrepublik gesprochen. Landesweite Demonstrationen mit Straßenblockaden und ein beginnender Bürgerkrieg wird jedoch (noch) ausgeschlossen.

Vielleicht sollten wir das Chaos nutzen und wie Russland seinerzeit die Krim mit Hilfe von ein paar Dorffeuerwehren Austria annektieren bevor schlimmeres passiert. ;) (Das ist eine Satire!)

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

hallo Renate,

du bist gerade in Wien. Wie ist die Situation am Vorabend eines Putsches oder einer Revolution? Gilt die landesweite Ausgangssperre schon? Wie lange habt ihr noch etwas zu essen im Haus? Sicherlich sind Strom und Wasser bereits abgestellt. Wird bei euch auch scharf geschossen? Ist euer Wohnviertel in der Hand der Putschisten oder der Regierung? Wer hat derzeit die Oberhand?

Im Eingangsposting haben wir gehört, daß die "Bevölkerung in Aufruhr ist". Wie macht sich das bemerkbar? Habt keine Angst - Venezuela und andere Länder leben seit Jahren mit so einer Situation wie ihr sie derzeit durchmacht. ;)

Ich denke an Euch - haltet durch!

grüsse

jürgen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
ich bin in der Arbeit und warte dass meine letzten Arbeitsstunden vorübergehen, denn bin ich nämlich eine Staubwolke für 16 Tage - jetzt habe ich echten Urlaub und morgen Abend sitze ich schon im Bodulka :D
Demonstrationen gibt es, Kolleginnen von mir sind dabei, Kurz denkt über Neuwahlen, aber die Össis sind ja eh gemütlicher, die würden nie eine Revolution zustande bringen und die Demos sind auch gemütlicher. Das funktioniert ah geh herst :joyful::joyful::joyful:
Wir leben im sozialen hochbürgerlichen 14. Bezirk - auch Penzing genannt. Da passiert schon gleich gar nichts
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Renate,

mir fällt ein Stein vom Herzen. Hoffentlich geht alles gut bei der Reise nach Liznjan. Wenn das Internet nicht abgeschaltet wird wie im Iran oder in Rotchina, kann ich dich ja ggfs rauslotsen aus dem Land. ;)

Probiert in Sisan auch mal das Baladur aus. Ich bin gespannt auf eure Meinung zum Lokal.

grüsse

jürgen
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
waren wir da nicht gemeinsam oder ist das das andere Restaurant
Ne ich liebe mein Bodulka - da weiß ich, was ich für mein Geld bekomme.
Und Dule ist ein Virtuose in der Küche.
 

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2019
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ort
Wien Liznjan
Aber wir nehmen Spargel aus Niederösterreich mit - ist so gut wie der Schrobenhausener - aber wesentlich billiger - und machen mit Vlado großes Spargelessen. :D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich kann es nicht gutheißen, dass immer wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Manches ist erlaubt, manch Anderes nicht. Dabei hat Burki doch eindeutig festgelegt, dass in "Dies & Das" ALLES besprochen werden darf. Und Abstimmungen haben ergeben, dass die Rubrik nach wie vor erwünscht ist. Ich verstehe nicht, warum dass immer wieder in Frage gestellt werden muss.
 
M

Marius

Guest
Nein, dafür haben wir alle gemeinsam in einer Abstimmung das "Dies & Das" definiert.
Es kann nicht sein, dass EIN Moderator hier eigenmächtig die Spielregeln ändert, nur weil ihm grad das Thema nicht passt.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Also einen Kroatienbezug gibt´s ja schon....

Strache soll ja in Ibiza zu der möglichen Investorin gesagt haben „Kroatien ist eine scheisse“
Wenn ich die Quelle finde dann verlinke ich sie gerne.

Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.761
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

in Absprache mit dem Admin wird dieser Strang geschlossen. Wir wollen keine Diskussionen über die Innenpolitik Österreichs hier haben. Wir sind und bleiben das adriaforum.

grüsse

jürgen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom