Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Die Kannibalen Tomate ist mir auch bekannt;)
So nennt man diese Sorte auch:)
 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Zimme und Julia ,

fein das Du die kennst!!!!! :):):):):)

Also mir ( urpersönlich ) war die einfach zu bitter. 2 oder 3 Jahre habe ich in der Küche viel probiert.........aber es passte halt nicht.
So Du een tolles Rezept haben solltest..........??? ;););)


Gruss


Gerd
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Hallo Gerd, ich mag die auch nicht besonders! Hab auch kein Rezept;)
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Das Wetter ist verückt.
Ostern schön Sonne.
Jetzt starker Jugo mit Sand der aus Nordafrika kommt.Das heißt alles ist schön gelb von Autos,Fenster und unsere Terrasse.:banghead:
Auch die Herrschaften haben sich wieder verkrochen.


Zu Information.Das Rstaurant Beltis gibt es ja nicht mehr.Hier das neue.
Konoba Faro.So habt ihr wieder was zum testen.:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Angelika,

kehr den vielen Sand zusammen und trage ihn an den Strand. Vielleicht reicht es dann für einen neuen Sandstrand in Kastela. ;)

Auch wir hatten gestern in Südbayern gut über 20 Grad. Dazu etwas Wind. Ideales Ausflugswetter über Ostern.

Heiz schon mal das Meer vor. Am Sonntag fahre ich für zwei Wochen nach Istrien. Im Vorjahr war Schwimmen bei Wassertemperaturen von etwa 21 Grad um diese Zeit in Liznjan möglich.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Neee Jürgen, wir brauchen keinen Sahara-Sand in Kastela, wir mögen den Feinkies:)
Wir hatten auch herrlich Sonne über Ostern. Heute ist warm, aber die Sonne macht sich noch ziemlich rar.
Konoba Faro, testen wir bald!
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.249
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
N

nihil-est

Guest
Mojen @ina3010 ,

ja, ich wusste es tatsächlich. Ausgerechnet " meene " Strandbar wird nach liebgewonnenen .....ja was sind es denn?...9 Jahren in Folge erstmalig wohl nicht geöffnet sein.
Gar droht obendrein ein regional begrenzter Versorgungsnotstand an Tomislav :cool:
( Keine Bange, vor drei Jahren gab es auch keine Brause der Marke Pipi )

Meine Fluggesellschaft, gibt es noch, LOL, hat sich gemeldet. Recht zuversichtlich stelle ich mich also der " Challenge ". Ich bin überzeugt, sandunabhängig, wird es ein Suuuuperurlaub. Auch bei der Konoba Faro werde ich berichten.

Gruss

Gerd
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ohhhhh wie süssssss;)
Ein Eichhörnchen, hihi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Im März sah es so aus

full
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.341
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Ein Ausflugstipp für die Gäste vom Haus Viersen.

Ein Ausflug Richtung Süden, vorbei an der Makarska Riviera geht die Magistrale nach Gradac ins Landesinnere und man kommt zu den Bacinsker Seen.

Die Bacinsker Seen sind 7 Karstseen die miteinander verbunden sind und um die man wunderbar herum laufen kann. Die Seen bilden aufgrund der Meeresnähe eine Kryptodepression. https://de.wikipedia.org/wiki/Senke_(Geomorphologie)#Kryptodepressionen

full


Über diese Brücke führt mein Wanderweg rund um die Bacinsker Seen in Süddalmatien.

full


full


full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Was steht denn bei Gerd so auf der Tagesordnung;) Hat die Strandbar jetzt offen oder nicht?
Wünsche ihm einen schönen Urlaub mit viel Erholung:)
 
Top Bottom