Mein Lieblingsfoto von heute...

H

Halbheimchen

Guest
Rukavac (Ellenbogen) auf der Insel Vis, die Inseln Budikovac, Ravnik (mit der bekannten grünen Höhle), Mali und Veli Parzan, Greben und im Hintergrund die Insel Bisevo (mit der berühmten blauen Höhle)



full
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Halbheimchen

Guest
Die Uskokenburg in Senj. Das ist der Rückzugsort der Roten Zora mit ihrer Bande. Es gibt eine Neuverfilmung aus dem Jahr 2008 mit Mario Adorf in der Rolle des Fischers Gorian. In dieser Verfilmung wurde allerdings in Montenegro gedreht, weil Senj zu "modern" geworden ist. Auch wenn´s ein Kinderfilm ist. Man kann sich das auch als Erwachsener anschauen.




full
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich liebe "Die rote Zora" und Senj, ob ich mit dem neuen Film warm werden würde, möchte ich aber bezweifeln. Die alte Serie war klasse. Ich hab' sogar das Buch gelesen.
 
H

HeimchenimWald

Guest
Doch, der Film ist wirklich nett, die rote Zora spielt bezaubernd, Mario Adorf (den ich übrigens vor kurzem persönlich getroffen habe, so ein charmanter Mann!) als Fischer Gorian ist wie gewohnt gut, außerdem spielen noch Ben Becker und Dominique Horwitz mit, es ist wirklich gut besetzt und macht Spaß.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius
H

Halbheimchen

Guest
Ich wollte dieses Bild in den Fotowettbewerb April 2019 einstellen. Aber ich bin an der technischen Umsetzung gescheitert. Für einen Nichtinformatiker ist das alles nicht zu bewältigen.

Das ist die Terasse der Zavizan-Hütte im Velebit bei Senj. Die Hütte wird von kroatischen Alpenverein betrieben. Sie liegt auf fast 1600 Meter über Meereshöhe. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Kvarner Bucht und die Inselwelt. Die Hütte ist nur zu Fuß oder - so wie ich das von Sveti Jurai aus gemacht habe - mit dem Mountainbike zu erreichen. Der Hüttenwirt ist ein uriger Typ und trinkt gerne mit den Gästen mit. Es gibt dort oben keinen unnötigen Firlefanz, nur Schnaps, Rotwein, Käse und Schinken und Bergquellwasser für die Veganer. Wahrscheinlich ist dort das am höchsten gelegene Lokal in Kroatien. Aber da bin ich mir nicht sicher.


full
 
E

ELMA

Guest
Ich wollte dieses Bild in den Fotowettbewerb April 2019 einstellen. Aber ich bin an der technischen Umsetzung gescheitert. Für einen Nichtinformatiker ist das alles nicht zu bewältigen.
Ach Lutz....:iconcry::iconcry::iconcry:

Hast Du das wirklich nicht gefunden ?
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/4-fotowettbewerb-2019-urige-gaststätten-und-restaurants.84218/
Unbenannt.jpg


Klick : https://www.adriaforum.com/kroatien...-april-urige-gaststätten-und-restaurants.450/

Und dort
Unbenannt2.jpg


?????

Gruß,
Elke
 
H

Halbheimchen

Guest
Hallo Elke,

das Heimchen im Wald sagt ja immer, dass ich nur halb so dumm bin wie ich aussehe. Ich habe die Erläuterungen selbstverständlich gefunden und auch gelesen. Das Bild habe ich aber nicht speichern können, weil angeblich die 2 Tags gefehlt haben, auch wenn ich ein Dutzend Tags eingetragen habe. Daran bin ich gescheitert.

Viele Grüße
Lutz
 
E

ELMA

Guest
weil angeblich die 2 Tags gefehlt haben, auch wenn ich ein Dutzend Tags eingetragen habe.
Kann es sein , dass Du zu ungeduldig warst?

Ich könnte mir vorstellen, dass Du nicht beachtet hast, dass Du nach jedem Tag ein Komma setzen musst
Tags_Komma.jpg

So funktioniert es noch nicht !!

Tag_.jpg




Erst wenn Du ein Komma zwischen die Tags setzt , oder wenn Du unten in der blauen Leiste das Tag anklickst, wandert "es " hoch in das leere Feld und sieht so aus. Jetzt kannst Du das Bild abschicken ( "speichern / weiter") ( Oder das Tag mit dem Kreuzchen löschen, wenn es Dir nicht mehr gefällt)

Tags_fertig.jpg


Vielleicht war es das??

Gruß,
Elke
 
Top Bottom