Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika.

Schöne Bilder.:) Das ist ein kleiner feiner Laden, schön, dass es sowas gibt. Die meisten Touris laufen wahrscheinlich daran vorbei, und suchen die grossen Supermärkte auf.

Liebe Grüsse, Daniel.

So ist es Daniel und die großen Supermärkte meide ich so weit es geht.
Wir brauchen nicht das ganze Jahr über alles zu bekommen,sondern das was die Saison hergibt.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Hallo Angelika,

ist der Laden neu? Wir sind da doch immer vorbeigekommen wenn wir zum Essen gegangen sind. Da wurde das Gemüse noch vor dem Eingang verkauft, saß immer eine ältere Frau davor. Ein paar Meter weiter war so ein kleiner Lebensmittelladen, kann das dort sein?

Liebe Grüsse
Ina
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Angelika,

ist der Laden neu? Wir sind da doch immer vorbeigekommen wenn wir zum Essen gegangen sind. Da wurde das Gemüse noch vor dem Eingang verkauft, saß immer eine ältere Frau davor. Ein paar Meter weiter war so ein kleiner Lebensmittelladen, kann das dort sein?

Liebe Grüsse
Ina

Hallo Ina,
Er ist nicht neu.Richtig,daneben ist Konsum.Der Laden ist an der kleinen Kreuzung wo es zum alten Olivenbaum hoch geht.Das was du meinst Ina ist direkt am Strand oder? Mir ist er nicht aufgefallen,da ich nie was draussen stehen gesehen habe.
Ich hatte die Frau heute gefragt ob ich Bilder machen darf,damit Gäste Bescheid wissen wo es ist.Sie hat sich gefreut wie Bolle.
 

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Ne, das war nicht am Strand unten. Wenn ich bei Tante Google Straße und Hausnummer eingebe, wird mir der Standort angezeigt den ich meinte. Ist ja auch egal, unser Obst und Gemüse werden wir sicher dort kaufen. Man kommt da so oft vorbei.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Viele kennen noch die Wasserflugzeuge die vom Resnik aus gestartet waren.Sie gibt es ja nicht mehr.

Es soll ein Katamaran von Resnik nach Split von dort aus ab Mai fahren.Man ist dann in 15 Minuten in Split.
Der Preis so finde ich ist heftig. 100 Kuna pro Person und Kinder bis 7 Jahre kostenlos.
Für uns Einheimische definitiv zu teuer.
Hier ist der ganze Artikel. http://www.kastela.org/novosti/aktu...ece-nova-linija-i-kolika-ce-biti-cijena-karte

Kleine Übersetzung:

Der Direktor des Fremdenverkehrsamtes des Verwaltungsbezirks Joško Stella sagte am Donnerstag, er werde im Mai und im Oktober achtmal mit einem Katamaran von Resnik nach Split fahren, von Juni bis Ende September zehnmal täglich alle 1,5 Stunden von morgens bis 21.30 Uhr, damit Passagiere vom Flughafen , den Fährhafen von Split auf allen Strecken und zu den Inseln schnell und sicher erreichen können.

Die Schifffahrtslinie zwischen Split und dem Flughafen wird eine Katamarankapazität von 145 Personen haben, Der geschätzte Preis für das Ticket wird bei etwa 100 Kuna liegen und für Kinder bis zu sieben Jahre frei.
 
Zuletzt bearbeitet:

ina3010

aktives Mitglied
Registriert seit
8. Nov. 2016
Beiträge
474
Punkte
93
Ehrlich, da fahren wir lieber mit der Bura-Line. Es geht nicht um den Preis, aber für mich persönlich ist es schöner 1Stunde übers Wasser zu tuckern. Und ein Abstecher nach Trogir ist auch noch drin. Aber vielleicht kann man den Katamaran dann für die Rückfahrt nutzen.
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Ehrlich, da fahren wir lieber mit der Bura-Line. Es geht nicht um den Preis, aber für mich persönlich ist es schöner 1Stunde übers Wasser zu tuckern. Und ein Abstecher nach Trogir ist auch noch drin. Aber vielleicht kann man den Katamaran dann für die Rückfahrt nutzen.

Genau das meine ich auch Ina.
Ist vielleicht was für Gäste die vom Flughafen direkt nach Split zum Fährhafen müssen.Schneller geht es nicht.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Wir werden auch mit der Buraline von Trogir aus fahren. Wir möchten schliesslich in Trogir bummeln.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Kastela

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Ina, supi! Und dann steigen wir wieder irgendwo aus und fahren weiter......:dance::jump:
Guter Tipp! Grüssle
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
5.246
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hier blüht nun auch einiges.
Unser Rosmarin mit Biene.

Eine Agave wächst zwischen den Steinen ins Schildkrötengehege.


Und unser Kumquat hat dieses Jahr sehr große Früchte.:dance:

 
N

nihil-est

Guest
Mojen @Kastela ,

zuerst einmal freut es mich, das ex Agava scheint einen ( solventen ) Investor gefunden zu haben.

Nicht nur bei Touristen ( wie wir hier im Forum ) hatte das alte Agava ja durchaus einen zurecht guten Ruf. Da waren ja auch Einheimische oft&gerne zu Tisch.

--
OFF TOPIC, alte Erinnerung, ich weiss noch wie gar blöde ich geschaut hatte als ich erstmalig realisierte das der " Vorbildbeamte " von Statur und Kleidung in Wirklichkeit der lokale geistliche Würdenträger war :):):):)
--

Gerne hierzu News, bekanntlich bin ich ja alsbald, im Mai, da. Übrings längst beim Rückwärtszählen, LOL.


Gruss


Gerd
 
Top Bottom